Autor Thema: Ciao  (Gelesen 2199 mal)

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
Antw:Ciao
« Antwort #60 am: Gestern um 22:32 »
...

Hasst Du alle Kriminellen?

Und mehr als was?

LG, Micha

Ich hasse nicht alle Kriminellen. Wenn die wahre Bereitschafft zur Reue da ist und es ein Fehler war, dann gebe ich Ihnen die Chance Ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Denn auch da sind viele ein Produkt  Ihrer Lebensumstände.

Es gibt mehr Kriminelle Ausländer als Deutsche.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #61 am: Gestern um 22:37 »
Ich hasse nicht alle Kriminellen. Wenn die wahre Bereitschafft zur Reue da ist und es ein Fehler war, dann gebe ich Ihnen die Chance Ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Denn auch da sind viele ein Produkt  Ihrer Lebensumstände.

Es gibt mehr Kriminelle Ausländer als Deutsche.

Das ist ja nett von Dir, den Kriminellen die Chance zur Reue zu geben.
Aber was ich meine: Sind Kriminelle alle völlig schuldig für das, was sie tun oder taten? Und sind alle kriminellen Delikte gleich zu bewerten?

Es gibt mehr als 80 Mio kriminelle Ausländer? Wo?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
« Antwort #62 am: Gestern um 22:44 »
..

Das ist ja nett von Dir, den Kriminellen die Chance zur Reue zu geben.
Aber was ich meine: Sind Kriminelle alle völlig schuldig für das, was sie tun oder taten? Und sind alle kriminellen Delikte gleich zu bewerten?

Es gibt mehr als 80 Mio kriminelle Ausländer? Wo?

LG, Micha

Diese Wortspielchen sind es, was einige bei Dir mukieren.
Nochmal für Dich:
Es gibt mehr Kriminelle Ausländer als Kriminelle Deutsche.

Jedes Delikt muss Einzeln gewertet werden und ob es schlimm ist oder nicht, kann man nicht Pauschal sagen.
Wenn ich Opfer bin, werte ich es schlimmer, als wenn ich davon höre, weil als Opfer noch Gefühle mit im Spiel sind.

Offline Lars

• Hero
« Antwort #63 am: Gestern um 22:55 »
Gelöscht.

Ich hab ja irgendwann mal festgestellt, mit den Erste-Reihe-Fernsehzuschauern braucht man nicht diskutieren ....

Ich beziehe mich auf diesen Beitrag:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=10330.msg207021#msg207021
Was machen Verschwörungstheoretiker?
Die Nachrichten ein paar Jahre eher liefern als das Fernsehen.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #64 am: Gestern um 23:17 »
Diese Wortspielchen sind es, was einige bei Dir mukieren.
Nochmal für Dich:
Es gibt mehr Kriminelle Ausländer als Kriminelle Deutsche.

Jedes Delikt muss Einzeln gewertet werden und ob es schlimm ist oder nicht, kann man nicht Pauschal sagen.
Wenn ich Opfer bin, werte ich es schlimmer, als wenn ich davon höre, weil als Opfer noch Gefühle mit im Spiel sind.

Ich bin kein Zahlenmensch, Skirt-Man, aber bei Statistiken muss man schon aufpassen.

So wie Du es formulierst, klingt es nach absoluten Zahlen. Du nimmst die Zahl der kriminellen Ausländer und die Zahl der kriminellen Deutschen und schaust, welche Zahl größer ist.

Was anderes sind relative Zahlen: Du schaust wie viele kriminelle Delikte im Verhältnis zu einer anderen Große, gehen auf das Konto von Ausländern und wie viele auf das von Deutschen.
Das kann z.B. die Frage sein: Wie hoch ist der Anteil an kriminellen Ausländern und kriminellen Deutschen an der Zahl der Gesamtbevölkerung?
Oder wie hoch ist der Anteil an von Ausländern begangenen kriminellen Delikten an der Zahl der Ausländer in Deutschland und wie hoch der Anteil an von Deutschen begangenen kriminellen Delikten an der Zahl der Deutschen in Deutschland?
Oder andersrum: Wir hoch ist der Anteil der von Ausländern begangenen Delikten und der von Deutschen begangenen Delikten an der Gesamtzahl krimineller Delikte in Deutschland?
Oder wie hoch ist der Anteil von von Ausländern und von Deutschen begangenen Delikten gemessen an der Anzahl von Ausländern und von Deutschen an der Gesamtbevölkerung?
Das sind ganz unterschiedliche Zusammenhänge.

Zu letzterem habe ich eine Zahl, die Dir recht gibt:
"Die Polizei konnte insgesamt rund 479.000 Tatverdächtige ermitteln, was einem Rückgang um drei Prozent entspricht. Etwa 460.000 Tatverdächtige wurden bei den Straftaten ohne ausländerrechtliche Verstöße erfasst. Der Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen an den Tatverdächtigen insgesamt – bei Straftaten ohne ausländerrechtliche Verstöße – ist ebenfalls gesunken. Er liegt aber mit rund 35 Prozent (163.000) weiterhin deutlich über deren Bevölkerungsanteil von etwa 16 Prozent in Nordrhein-Westfalen. Besonders hoch ist der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger bei Mord und Totschlag mit rund 50 Prozent, beim Raub mit 48 Prozent, beim Wohnungseinbruch mit 50 Prozent sowie beim Ladendiebstahl mit 49,5 Prozent.

Minister Reul erklärt: „Der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger ist leicht gesunken, liegt aber weiter deutlich über ihrem Bevölkerungsanteil. Wer dauerhaft hier lebt, muss nach unseren Regeln spielen. Wer das nicht kann oder will, spürt die volle Härte unseres Rechtsstaates.”"
Quelle: https://www.land.nrw/pressemitteilung/polizeiliche-kriminalstatistik-2025-kriminalitaet-sinkt-weniger-gewalt-und
Es geht dabei also um NRW, nicht um Deutschland.

Es sind allerdings - wie generell bei Statistiken - nur Korrelationen, keine Kausalitäten, die da erklärt werden.

Du unterscheidest, ob Du Opfer eines Verbrechens wurdest oder nur Zeuge oder davon gehört hast. je nach dem würdest Du das Verbrechen strenger oder weniger streng beurteilen.
Nun ist ein Richter dann wohl letzteres. Und auf dessen Urteil kommt es ja juristisch an.

Aber eines hast Du noch nicht genannt: Um welche Art von Verbrechen handelt es sich: Diebstahl, Einbruch, Körperverletzung, Totschlag, Mord, Drogenhandel, ...

Und Du verwendest das Wort "Ausländer". Da gibt es juristisch auch eine Unterscheidung zwischen EU-Ausländern und Nicht-EU-Ausländern.

Und Du schriebst weiter oben: "Es wird leider auch hier zu oft die N...Keule raus geholt, ohne mal die Lebenssituation oder Gesamtsituation desjenigen zu hinterfragen."

Wie sieht es aus mit dem Hinterfragen von Lebenssituation oder Gesamtsituation von Kriminellen? Wie wichtig ist sie Dir?

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
« Antwort #65 am: Gestern um 23:46 »
Das hast Du alles sehr schön Recherchiert und Deine Quelle magst Du für Glaubwürdig halten.
Es gibt aber sehr viele, die die offiziellen Zahlen nicht für glaubwürdig halten und denen muss ich in diesem Kontext zustimmen.
Traue nur Statistiken, die Du selber gefälscht hast.

Warum ist es so, weil ich Zugriff auf Daten habe und hier stimmen Deine Zahlen bei weitem nicht.
Da würde ich mal grob gerechnet von 70% Ausländern zu 30% Deutschen ausgehen. Diese Zahlen werden für die Ministerien noch beschönigt, damit der normale Bundesbürger nicht noch schlechter denkt. Ich meine hierbei keine EU Bürger, wobei die Zahl aus dem Osteuropäischen Gebieten auch sehr hoch ist.
Wohl gemerkt sind wir in SH noch sehr Klein und haben keine Metropole. Also würde ich die 70%  in anderen Bundesländern eher nach oben revidieren.
Deswegen ist es für mich auch irrelevant, um was für ein Verbrechen es sich handelt.

Der Richter muss ein Verbrechen natürlich Objektiv bewerten. Wo ein Geschädigter sich mehr ungerecht behandelt fühlt, weil durch seine Gefühle keine Objektivität möglich wäre.
Wenn ein Richter befangen ist, fehlt Ihm aber auch die Objektivität.

Wie schon erwähnt, sind alle Kriminellen ein Produkt Ihrer Lebensumstände.
Die Lebenssituation oder Gesamtsituation von Kriminellen muss der Richter bewerten und in seine Urteilsfindung mit einfließen lassen.
Ich bewerte eher das hier und jetzt und was daraus gemacht wird. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #66 am: Gestern um 23:57 »
Woher hast Du Deine Zahlen?
Welcher Statistik glaubst Du?
Und warum?

LG, Micha

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
« Antwort #67 am: Heute um 00:05 »
Und warum?

LG, Micha

Jetzt stellst Du die richtigen Fragen.

Ich bin auch ein Produkt meiner Lebensumstände und Erziehung.
Erziehung, weil ich an das Gute im Menschen glaube.
Lebensumstände, weil ich durch meinem Job als Vollzugsbediensteter genau weiß, was ich bei mir drin habe.

Weil ich weiß, was unser Ministerium für Zahlen nennt, glaube ich solchen Statistiken absolut nicht.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #68 am: Heute um 00:37 »
Und warum?

LG, Micha

Lebensumstände, weil ich durch meinem Job als Vollzugsbediensteter genau weiß, was ich bei mir drin habe.

Weil ich weiß, was unser Ministerium für Zahlen nennt, glaube ich solchen Statistiken absolut nicht.

Wenn ich die richtigen Fragen stelle, dann beantworte sie doch bitte auch.

Hast Du als Vollzugsbediensteter den Zugriff auf Statistiken, die nicht veröffentlicht werden?
Ich meine nicht Deine Erfahrungen in der JVA, sondern darüber hinaus.

LG, Micha

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
« Antwort #69 am: Heute um 01:53 »
Und warum?

LG, Micha

Wenn ich die richtigen Fragen stelle, dann beantworte sie doch bitte auch.

Hast Du als Vollzugsbediensteter den Zugriff auf Statistiken, die nicht veröffentlicht werden?
Ich meine nicht Deine Erfahrungen in der JVA, sondern darüber hinaus.

LG, Micha

Solche Statisken werden zwar erhoben, aber nur beschönigt. Deswegen nix offizielles.
Wenn man die dann damit konfrontiert, wechseln sie schnell das Thema und wollen nix davon hören.
Dabei müssten sie nur mal über die Abteilungen laufen und sich die Leute anschauen.

Da ich schon seit 25 Jahren dabei bin, kann ich Dir sagen, dass es auch nixht erst seit gestern so ist.

Entweder glaubst Du mir oder nicht.
Das liegt an Dir.
Es gibt aber leider Dinge, die der Staat verheimlicht und damit misstrauen säht.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #70 am: Heute um 08:37 »
Lieber Skirt-Man,

was meinst Du damit, dass Zahlen beschönigt werden?
Und was meinst Du mit "Deshalb nix offizielles"?
Meinst Du, dass Du nix Offizielles hast, weil die Zahlen beschönigt werden oder dass die Zahlen selbst nicht offiziell sind? (Das ist jetzt kein Wortspiel von mir, sondern ein Verständnisproblem.)

Und was meinst Du, hat Mathematik mit Glauben zu tun? Du kritisierst eine Statistik, ich frage nach Belegen, Du hast keine, aber ich soll Dir glauben.

Welche Zahlen kritisierst Du und warum?

Du nennst selbst Zahlen: "Da würde ich mal grob gerechnet von 70% Ausländern zu 30% Deutschen ausgehen."
70 und 30 % wovon? Von Ausländern, die in der JVA einsitzen, in der Du arbeitest?

Nach dieser Quelle hatte Deutschland 2024 einen Ausländeranteil von rund 14 %: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/14271/umfrage/deutschland-anteil-auslaender-an-bevoelkerung/
Demnach wären der Ausländeranteil in Deiner JVA fünfmal so hoch wie der in Deutschland.
Ist das die Zahl, Die Du als realistisch ansiehst?
Und rechnest Du sie hoch auf ganz Deutschland, also auf alle JVAs? Dass also in allen JVAs Deutschlands 70 % der Insassen Ausländer sind?

Nach dieser Quelle sind es rund 37 %: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1353162/umfrage/strafgefangene-in-deutschland-nach-nationalitaet/
Ist das Deiner Meinung nach eine beschönigte Statistik oder ist der Anteil an Ausländern in Deiner JVA höher als im Bundesdurchschnitt?

LG, Micha

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #71 am: Heute um 10:04 »
Interessante Wendung hier im Thread.

Versucht doch bitte immer mal wieder zwischendurch, den potenziellen Mitlesern zu erklären, was das Eurer Meinung nach mit dem ursprünglichen Anliegen dieses Threads zu tun hat, sonst behaupten bald wieder einige, das Thema sei gekapert worden.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #72 am: Heute um 10:16 »
Das ist nicht so schwer, lieber Wolfgang.

Slothorpe hat das Forum verlassen, weil er die Diskussionen mit "Rechten" leid war. Kim liebäugelt auch damit. Skirt-Man und ich bearbeiten gerade einen Teilaspekt der Themas "rechte Rede", also nicht "rechte Rede" im Sinne es Edlen Achtfachen Pfades im Buddhismus, sondern im Sinne von "politisch rechte Rede", nämlich die Kriminalstatistik bzgl. Straftaten von Ausländern.

Aber ich versuche dabei auch die rechte Rede im buddhistischen Sinne zu berücksichtigen.

LG, Micha

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up