Aber zu den Statistiken. Welchen Grund sollte eine Polizeibehörde haben, jenseits der geltenden Rahmenbedingungen statistische Daten zu beschönigen? Wem sollte sie damit dienen? Damit würde sie sich unglaubwürdig machen. In etlichen anderen Staaten, die mir so einfallen, mag das Praxis sein, weil da der politische Arm überall restriktiv mit eingreift. Aber in Deutschland?
Wenn man seit mehreren Jahrzenten einen Einblick hinter die Kulissen werfen kann, dann ist das schon etwas beängstigend und man könnte Deutschland in kleinen Punkten mit einer Bananenrepublik vergleichen.
Wie Micha sagte, ist es zum Schutz um nicht noch mehr Salz ins Getriebe zu streuen.
Selbst viele hier geborenen habem die doppelte Staatsbürgerschaft und werden dann als Deutsche gezählt.
Die aus Russland vertriebenen Deutschen, sind "Deutsche" aber mit einer anderen Mentalität und da gab es auch mal ganz viel Probleme im Justizbereich mit, aber sie wurden als Deutsche gewertet.
Den inoffiziellen Befehl an die Polizei, bei Flüchtlingen aus dem südlichen Krisengebieten nicht so genau hinzuschauen, gab es auch. Wenn ein Ordnungshüter dies ausgesprochen hat, dann wurde er der Lüge bezichtigt und ihm dienstliche Repressalien angedroht.
Trotzdessen habe ich aber meine Sicht auf die Menschen nicht Negativ beeinflussen lassen, weil ich immer noch die Menschen sehe und erlebe.
Deswegen sehe ich auch die Hintergründe, weil ich schon viele Gespräche mit Insassen über Ihr Leben hatte.
Zu den Dingen die nicht offiziell ans Licht kommen, gehören die vereitelten Anschläge hier in Deutschland durch die Polizeibehörden.
Es würde viel mehr Panik in der Gesellschaft herrschen, deswegen geben die Behörden da auch nur die Größten Erfolge Preis.
Mein Vertrauen ins System und deren offizieller Infos ist also leider etwas gestört.
Trotzdem ist es wahrscheinlich der richtige Weg, es so zu machen.
Ich bin halt auch nur ein Produkt meiner Lebensumstände.