@Cephalus: Was machst Du denn so am Wochenende? Könntest Du nicht mit Deiner Familie vereinbaren, dass Du einmal im Monat frei hast und an diesem Tag machen kannst, was Du willst? (Sollte zwar öfter so sein, wäre aber erstmal ein Anfang.) Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast Du München vor der Tür, wo es doch Kulturangebote ohne Ende gibt, oder? Geh doch einfach mal in ein Theater, Museum, Club, Restaurant..., wo Du noch nie warst. Und zieh was schönes dafür an!
Ich selbst mache es manchmal so wie Timper, den ich vor ein paar Wochen auf diese Weise auch mal auf einem Gothic Festival in Berlin getroffen habe. Dann kann sich meine Frau mit ihren Freundinnen treffen. Und am Wochenende darauf machen meine Frau und ich dann wieder was gemeinsam.
Voriges Jahr waren wir vier Forumsmitglieder, die sich zu Pfingsten in Leipzig getroffen haben. Das ist für Dich, Cephalus, natürlich recht weit und nur was, wenn Du einen Bezug zur Gothic- oder Mittelalter- oder Steampunk-Szene oder sehr extravaganter und phantasievoller Kleidung hast. Alternativ suche etwas vergleichbares in Deiner Nähe oder organisier ein Rocktreffen in Deiner Nähe!
LG, Albis