Autor Thema: Tolerante Reaktionen  (Gelesen 34 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Tolerante Reaktionen
« am: Heute um 13:23 »
Gude zusammen!

Neulich trafen wir uns mit einem Freund aus meiner Grundschulzeit und seiner Frau. Den Freund hatte ich vor ein paar Monaten seit über 40 Jahren erstmals wieder gesehen. Zum Rock meinte er da, das sei ihm egal, solange ich nicht versuchen würde, ihn zu bekehren.

Und nun bei dem Treffen fragte er, ob ich auch manchmal negative Reaktionen bekäme. Ich antwortete, dass das schon vorgekommen sei, aber nun schon länger nicht mehr. Seine Frau meinte, die Leute seien eben doch toleranter und offener geworden. Es sei ja auch egal, was einer anhabe, solange die inneren Werte stimmten. Auf die komme es ja an. Ihnen mache es ja auch nichts, dass ihre Tochter mit einer Frau zusammen sei.

Natürlich war das eine schöne, angenehme, tolerante Reaktion.
Andererseits fühle ich mich nicht ganz so wohl dabei, wenn man mich trotz des Rockes mag, weil ja meine inneren Werte stimmen. Ich will mit meinen Röcken nicht trotzdem toleriert, sondern auch wegen meines Rocktragens respektiert werden, denn ich trete und wir alle hier treten ja damit auch für die Gleichberechtigung der Menschen ein.

Was meint ihr dazu?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Tolerante Reaktionen
« Antwort #1 am: Heute um 15:15 »
Hier geht es um Feinheiten der persönlichen Intentionen und Ansichten.

Ich will weder aufgrund, noch trotz Rock irgendwie behandelt, wahrgenommen oder toleriert werden. Nicht mehr jedenfalls als mit einer Jeanshose.

Ich habe das Gefühl, dass das auch zu 99% so ist. Ich erhalte faktisch keine Reaktionen, in letzter Zeit nicht mal Blicke, die ich bemerken würde.

Auch wenn es vielleicht widersprüchlich ist, würde ich mich über einen gelegentlichen Kommentar zum Rock freuen - nicht zu der Tatsache, dass ich einen Rock trage, aber gerne zu Muster, Stil oder Zusammenstellung oder irgendwas.

Sogar das passiert nie.
Nichtmal wenn es perfekte Gesprächsaufhänger gäbe, wie einen Rockkauf

Online high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tolerante Reaktionen
« Antwort #2 am: Heute um 17:55 »
Tolerieren bedeutet "ertragen". Keine besondere Leistung und eine Vorstufe zur Akzeptanz. Immerhin besser als Ablehnung.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up