Autor Thema: Wie langweilig - wie inspirierend  (Gelesen 115 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie langweilig - wie inspirierend
« Antwort #1 am: Heute um 15:29 »
Selbst beim inspirierenden Teil (nur die ersten 60 Artikel angesehen) herrscht noch eine relative Eintönigkeit vor. C&A konnte schon mal abwechslungsreicher.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #3 am: Heute um 16:30 »
Dass die Farben für Männer und Frauen diesen Sommer eher trist sind, habe ich zuletzt in mehreren europäischen Ländern gesehen.. Grau-beige-braun-blau auch bei den Damen statt frischer Sommerstimmung.

Da sind die bunten Sachen bei Desigual ja schon eine gern gesehene Ausnahme. Zum Glück habe ich auch ein paar farbenfrohe Sachen im Schrank, die mir immer noch oder immer wieder gefallen. Ich werde weder grau-braun noch kriegsoliv mitmachen.

Online Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #4 am: Heute um 16:54 »
Wenn ich die Angebot in der Herrenmode sehe, denke ich immer, die Männer müßen irgendetwas schreckliches angestellt haben, das sie so fade Klamotten tragen müssen.

Und ich mache das ja auch Zeit meines Lebens. Ich trage auch meist so fade Klamotten .

Und nur selten, etwas anderes.

Allgemein wird die ganze Kleidung auch bei den Damen immer fader.

Ich habe in meinen Fundus neulich endeckt, alte Kataloge von Madeline 1997. Da ist sehr schöne Damen Kleidungabgebildet.
Das hätte ich natürlich auch gerne in Herrenpassform.
Überhaupt fand ich die Kleidung in den 70er, 80er, 90er viel schöner. Vor allem die Damenmode.
Schade dass ich viele alte Kataloge weggeworfen habe. Aber man könnte ohnehin nicht mehr bestellen. Und wenn würde es ja meist nicht auf meinem alten Männerkörper passen.
Da wäre natürlich eine KI Schneiderei gut. Ich schicke ein Bild und meine Körpermaße und ich bekomme passgenau das Kleidungsstück geschickt.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #5 am: Heute um 17:11 »
Ja, die Welt wurde ihrer Farben beraubt.
Autos, Klamotten, Häuser, Möbel - alles.

Ein paar Beispiele:
https://www.instagram.com/reels/DRZ5KVKgIEu/
https://uxmag.com/articles/why-is-the-world-losing-color#:~:text=In%202020%2C%20researchers%20at%20the,1800%20to%20the%20present%20day.&text=The%20results%20were%20striking%20as,and%20less%20diverse%20over%20time.

Und ja, Kleidung in kräftigen und leuchtenden Farben fällt mehr auf, als ein Rock an einem Mann. Und es gibt tatsächlich ein paar Kleidungsstücke in meinem Fundus bei denen ich aufgrund der "auffallenden" Farbe etwas Hemmungen habe sie zu tragen.

Alles Gewohnheit...

Online Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #6 am: Heute um 18:41 »
Ich kann mich noch an den Käfer meines Vaters Anfang der 70iger erinnern. Orange, wie der Opel Ascona meines Bruders Anfang der 80iger, mein Vater hatte da einen Ascona in Gelb.
Meine Autos hatten langweiligere Farben, mein ersten 3 Autos waren weiß. Damals fuhr Sunny Crockett einen weißen Ferrari...
Mein viertes Auto war schwarz, und nun fahre ich den 21 Jahre alten silbernen Zafira meines Vaters.

Ich kann mich auch noch erinnern, dass ich früher (anfang der 90iger) oft sehr bunte T-Shirts trug. Damals gab es auch diese Glanzleggins in buntesten Farben, von denen ich mehrere hatte, in kurz und lang und zu vielen Aktivitäten: Radfahren, Wandern , auch am Wochende bei irgendwelchen Wochenden, Theaterproben, Landesmännergruppe, Massagekurse usw. Meine Freundin beschwerte sich, dass ich mich anziehe wie ein Kind. Sie hatte einen "graueren" Stil.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up