Nun, Micha, angelehnt an meinen Anfangskommentar auf Deinen Threadstart...
Ich bin vor wenigen Tagen durch den C&A und habe tatsächlich auch ein paar Teile anprobiert. Allerdings ist mir da nicht so wirklich aufgefallen, was mir beim Durchscrollen Deiner verlinkten Onlineseite auffiel: - ich wiederhole - Sommermode für Damen auch relativ langweilig.
Gut, ich bin da nur durch Teile vom C&A gewandelt. Eigentlich musste ich nur die Zeit eines Schauers überbrücken, weil ich es in der Tat richtig eilig hatte. Drum habe ich auch fast ohne mich umzuschauen auch jene Abteilung für die jungen Damen nur gestriffen. Vielleicht wäre mir da jene Tendenz des Tristen am stärksten aufgefallen. Jedenfalls ist die Abteilung (überwiegend des Labels Clockhouse) ja auch jene, aus der sich einige von uns einst an der blauen Jeansjacke bedient und erquickt haben.
Davon gibt es ja auch ein Bild im Forum, Micha: Der C&A und Du! Bzw. Du und Deine Jeansjacke.
Übrigens witzigerweise genau der Beitrag, auf den ich mit meiner Kleiderstangen-Aktion vier Stunden später reagiert habe, auf den ich soeben im Beitrag zuvor Bezug nahm.
Du und C&A: im Thread "
Auch schwach geworden"
Ich und meine Kleiderstange: Link im Beitrag hier obendrüber.
Was mir aber während des Regenschauers vor paar Tagen im C&A auffiel, dass erschreckend viel Platz da überall zwischen den Regalen ist. Der Real-Life-Handel mit dem Erfahrungsspielraum vor Ort scheint allmählich auszusterben.
Ich will aber nicht virtuell shoppen. Ich will reinschlüpfen und sehen, fühlen, ob es mir passt.
--
Zurück zum Farbenspiel.
Ich habe bei Madeleine mal geschaut, und in der "Hot-Summer-Collection" herrscht Schwarz, Weiß, ein bißchen Beige und mit etwas Glück irgendein Pastellgrau oder Altrosa vor. Erst auf der Seite 3 sah ich mal drei, vier satte Farbtupfer, ehe es genauso trist farbig weiterging.
https://www.madeleine.com/de/neu/kollektionen/hot-summer-kollektionUnd zum Spaß habe ich mal bei C&A Brasil mich umgeschaut, welche Saisonware dort angeboten wird.
Dort gehts zwar grade Richtung Winter, aber in den meisten Landesteilen spielt Winter keine so wirklich spürbare Rolle.
Dort ebenso Schwarz, Weiß, Beige.
Vielleicht ist das der Vorgeschmack, was gegen Ende unseres Sommer uns bevorsteht:
Die Winterlieblinge, frisch eingetroffen:
https://www.cea.com.br/geral/chegou-agoraEin Glück, dass ich viel Farbe in meinem Fundus habe. Ich lass mir die Farblaune nicht vermiesen.