Autor Thema: Sommerhitze und Gleichberechtigung  (Gelesen 16546 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Sommerhitze und Gleichberechtigung
« Antwort #30 am: 21.09.2006 22:38 »
Hallo,

ich hab mir den Termin zumindest mal notiert, ob ich es dahin schaffe, wird sich dann spontan entscheiden müssen. Wenn ich's schaffe -- bin auch heute wieder von meinen "normalen Bürojob" erst vor einer Stunde nach Hause gekommen -- bin ich da auch eher auf die Reaktion dieses vermutlich selbst ernannten "Stil-Experten-Fuzzis" gespannt, dessen "Weltbild" möglicherweise zusammenstürzt, wenn nicht alles nach "dem vermeintlichen Schema-F" abläuft.

Gruß
Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Hitze sprengt die Schlipsknoten
« Antwort #31 am: 21.07.2007 11:45 »
Hallo zusammen,

da diese Thematik offensichtlich Jahr für Jahr "das Sommerloch füllt", fand ich auch in diesem Jahr wieder was dazu in der Zeitung:

Zitat
Rhein-Main-Presse, vom 21.07.2007, als "Kursiv-Artikel" auf Seite 1

Hitze sprengt die Schlipknoten
Aufhebung der Krawattenpflicht in Italien soll Geschäftsleute abkühlen

Während sich die Gemüter hierzulande über marode Atommeiler erhitzen, wollen die Italiener jetzt das Krawatten-Kraftwerk Mann auf normale Betriebstemperatur herunterfahren. Weil der Stiefel unter einer Gluthitze schmort, empfiehlt das Gesundheitsministerium eine landesweite Befreiung vom leicht strangulativen Binder.
Durch die Lösung der Halsknoten werde die Temperatur von Bankern und Businessmännern um zwei bis drei Grad gesenkt -- was dann weniger künstliche Kühlung in den Büros erfordern würde. Auf dem Apenin geht bei Temperaturen von über 35 Grad nicht nur die Angst vor einen Durchdrehen der Kraftwerke um. Man weiß aber nicht genau, ob die stolzen Römer so ohne weiteres ihre Hitzeschilde öffnen wollen. Schließlich hat Kaiser Trajan, dessen Kohorten einst mit geknoteten Halstüchern losstürmten, den Schlips erfunden haben -- aber damals ließ man halt anders Dampf ab.

Wenn nun die Krawattenkühlung in Italien klimatechnisch fruchtet, sollte schleunigst auch auch das Vattenfall Management die Knoten lockern -- bevor noch mehr Sicherungen durchbrennen.

Und gerade die Italiener sollten doch am besten wissen wie man sich Temperatur angepasst kleidet. An vielen Stellen in der Stadt Rom stehen doch mit Sicherheit -- ich war leider selber noch nicht dort gewesen -- noch viele Beispiele rum, wie sich die Männer früher angemessen kleideten. Und was damals schon die entsprechende Körpertemperaturregulierende Wirkung hatte, wird auch heutzutage noch funktionieren. ;) aber scheinbar messen viele den "selbst ernannten Stilberatern" viel zu viel Gewicht bei.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

androgyn

  • Gast
Re: Sommerhitze und Gleichberechtigung
« Antwort #32 am: 18.02.2015 00:48 »
Hat es damals jemand zu dem selbsternannten "Stil-Berater" geschafft?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up