Autor Thema: Es muss nicht immer ein Rock sein ...  (Gelesen 237 mal)

Offline MikeImRock

• Neuling
  • *
Es muss nicht immer ein Rock sein ...
« am: Gestern um 15:40 »
... um aufzufallen.

Ich war heute für eine Impfung beim Arzt. Das habe ich mit einer Runde auf dem Rennrad verbunden, so dass ich dabei ein T-Shirt und Lycra-Radlerhosen (bis Mitte Wade) trug. Als ich das Wartezimmer betreten habe, ist ein Pärchen auf mich aufmerksam geworden. Beide in dem Alter, wo man schlecht hört und entsprechend laut redet.
Er entsetzt: "Der trägt ja eine Radlerhose!"
Sie: "Ist ja auch mit dem Rad da."
Reagiert habe ich einfach gar nicht außer "Guten Morgen."

Was soll ich jetzt daraus schließen? Er findet eine Radlerhose ist ein Skandal? Sie findet das auch, aber auf dem Rad ist es noch zumutbar? Und hätte er anders reagiert, wenn ich einen Rock getragen hätte, oder ist das das gleiche Level Entsetzen?

Auf jeden Fall ist mal wieder festzuhalten: Wer was zum Meckern finden will, findet immer einen Anlass.

Die Spritze war 5 Minuten später ohne weitere Zwischenfälle im Arm. Die anderen Anwesenden haben sich nicht weiter für meine Kleidung interessiert.

PS: Ich bin zuerst zum Arzt, dann auf die lange Runde. Das Schwitzen hatte noch nicht begonnen.

Offline ChrisBB

• Hero
Antw:Es muss nicht immer ein Rock sein ...
« Antwort #1 am: Gestern um 21:52 »
Hallo Mike,
ich war heute auch im Triathlonanzug bei der Physio wegen meiner Schulter (auch ich war mit dem rad gefahren). Die manuelle Behandlung der Schulter war kein Problem, weil ich die obere Hälfte des Anzug einfach hinunter rollte.
Trag einfach das, was Dir gut tut.
Gruß,
ChrisBB

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #2 am: Heute um 00:22 »
Ja, ja, Menschen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #3 am: Heute um 07:29 »
Hallo Mike,

es reicht schon, minimal anders auszusehen als die Mehrheit der Anwesenden. Manchmal reicht schon ein natürliches Lächeln, um grimmig angeschaut zu werden. In unserer eher angefetteten Gesellschaft wird sogar ein schlanker Mann misstrauisch bis neidisch angesehen.

Ich vermute, es ist weniger das real andere Aussehen oder Verhalten gegenüber den anderen, sondern der Neid auf den Mut, anders zu sein und das auch zu zeigen und auszusprechen.

Nicht dran stören, weiter aufrecht und freundlich sein und tragen, was du magst.
Ob Rock, Radler, Hut oder Aufschrift. Irgendwer hat immer was zu meckern.

Einfach den eigenen Stil genießen und nicht runterziehen lassen.

Gruß
doppelrock

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
« Antwort #4 am: Heute um 11:53 »
Das Thema ist vermutlich nicht nur ein Rock, sondern das Thema über das man spricht ist einfach ungewöhnliches.
Und das sind Radlerhosen, dort wo normalerweise keine Radler auftauchen, auch. Somit werden sie besprochen, in dem Fall hörbar, meist eher wenn wir es nicht hören.
Für einen Rock gilt das noch mehr, weil noch ungewöhnlicher.

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #5 am: Heute um 13:49 »
Eigentlich nicht überraschend, dass nur wenige Leute einem Individualisten positiv gegenüberstehen.
Grob gesagt, sind wir ja seit mindestens 150 Jahren zu Untertanen und zu Verzicht "für die Sache" erzogen.

Wenn dann jemand um die Ecke kommt und fröhlich auffällt, ist das erstmal verdächtig.

Aus der Gesellschaft, könnte dann wie schon angesprochen, Neid entstehen. Der entsteht aufgrund Sympathie zum Sozialismus, wo ja nach der erlernten Unfähigkeit eher "gleiches Unrecht für alle" gelebt wird, womit man sich gegenseitig nach unten zieht und abhängig von vermeintlichem Führungspersonal macht.
Propagiert wird da ja immer das Nullsummenspiel der Verteilung, wonach es kein gesamtes Wachstum an Freiheit, Geld oder Ressourcen gäbe. Nullsummenspiel meint, dass es einen bestimmten Kuchen gibt, der zwischen arm und reich aufgeteilt wird, mit der Folge, dass die Armen nur deshalb arm seien, weil die Reichen reich sind. Ein Gesamtwachstum des Kuchens oder eine etwas andere Verteilung ist im Modell nicht vorgesehen.

Je mehr ich solche Strukturen durchschaue, desto mehr lebe ich meine Freiheiten und sage, was ich denke und trage, was mir gefällt.
Das letzte Viertel des Lebens ist ganz sicher nicht dafür gemacht, sich auf das Sterben im Heim vorzubereiten, sondern mit der großen Erfahrung das Leben zu genießen.

Offline Peter58Muc

• Junior
  • **
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #6 am: Heute um 17:29 »
Was bitte ist an einer Radlerhose so erwähnenswert, die zwei alten müssen schon sehr schrullig sein

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #7 am: Heute um 18:06 »
Was bitte ist an einer Radlerhose so erwähnenswert, die zwei alten müssen schon sehr schrullig sein

Oder einfach nur alt und inhaltlich im Leben irgendwann stehengeblieben.

Hosen an Frauen waren erwähnenswert, wie Bikinis, oder Minis, Leggings lange Zeit, dann Radlerhosen oder auch Leggings an Männern. Gleichgeschlechtliche Partnerschaften, Ohrringe an Männern, Tattoos, Lippenstift an Frauen, Turnschuhe im Bundestag, ach ja, über was man sich zu meinen Lebzeiten schon das Maul zerrissen hat, für einen bestimmten Zeitraum ::) ;D

Und manche sind bei ihren Themen stehengeblieben, und manche würden gerne den Lauf der Zeit zurückdrehen.

Nichts ist dauerhaft absolut fest und genaugenommen kann es dem Einzelnen total egal sein wenn es anderen nicht passt was er tut, irgendwann ist eh jedes Thema durch und wird von neuen Aufregern abgelößt.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up