Autor Thema: Männlein oder Weiblein, man weiß es manchmal nie so genau  (Gelesen 120 mal)

Offline Lumix

• Grünschnabel
Ihr Lieben,
über einen Freund bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, das könnte auch etwas für mich sein. Ich bin transgender – mal Weiblein, mal Männlein, man weiß es halt nie so genau. So oder so liebe ich Röcke und trage sie sowohl zu Hause als auch in aller Öffentlichkeit. Ich mag einfach die Freiheit, genau das anzuziehen, worauf ich Lust habe. Und diese Freiheit nehme ich mir immer öfter. Mein Profilname ist übrigens nicht zufällig gewählt, denn ich liebe die Fotografie.
Ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten!
Beste Grüße aus dem Lauenburgischen – oder von da, wo in Hamburg die Sonne aufgeht,
Lumix

Offline radix

• Hero
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo Lumix,

vielen Dank für deine launige, sympathische Vorstellung hier im Forum! Du bist sicher nicht der einzige Fotografie-Begeisterte hier im Forum. Ich selbst mache auch seit ca. 60 Jahren Fotos, seit vielen Jahren auch mit LUMIX-Kameras.

Du wohnst also im schönen Lauenburg, dem grünen Vorort von Hamburg? Eine tolle Gegend, die ich von mehreren Besuchen bei Bekannten her kenne. Auf deine Berichte hier im Forum bin nicht nur ich gespannt. Sicher wirst du das Forum mit deiner (Lebens- und Fotografier-)Erfahrung bereichern können.

In diesem Sinne viele Grüße von

Radix

P.S. Auch mein Foristenname ist mit Bedacht gewählt und beileibe kein Zufall ...

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Moin Lumix,
herzlich willkommen im Forum!

Liebe Grüße aus dem Heidekreis. Durch Lauenburg bin ich früher des Öfteren gefahren. Auf dem Weg nach Lübeck-Travemünde, wenn die A1 bei HH mal wieder dicht war.

Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Herzlich willkommen Lumix!

Transgender habe ich bislang ein wenig anders verstanden,
was Du beschreibst hätte ich als Genderfluid bezeichnet - man lernt nie aus ;)

Im übrigen ist es hier egal wer man ist, die Röcke einen alle :)

Offline Ludwig Wilhem

• Hero
Auch ich schließe mich den Begrüssungsreden an, klingt toll, mal sehen, was kommt. Ludwig auch aus dem Norden freut sich.
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich schließe mich auch dem Willkommensgruß an, auch gerne mit Cephalus' Worten: "Im übrigen ist es hier egal wer man ist, die Röcke einen alle :)"
Dazu passt auch dieser Beitrag: https://www.rockmode.de/index.php?topic=10428.msg209557#msg209557

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up