Autor Thema: Der Schattenwolf  (Gelesen 7301 mal)

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Der Schattenwolf
« Antwort #150 am: Heute um 12:15 »
Lieber Zwurg,

im Deutschen gibt es eben nicht zwei Wörter für biologisches und soziales/kulturelles Geschlecht. Im Englischen sind das "sex" und "gender". Aber manche Menschen reagieren auf das Wort "Gender" schon allergisch.

Davon abgesehen ist mein vorheriger Beitrag nicht ganz korrekt, denn es gibt genetisch auch XYY- und XXY-Konstellationen, die je sehr wohl  biologisch sind. Die davon betroffenen Menschen sind nicht eindeutig als männlich oder weiblich einzuordnen, wurden aber lange in das eine oder andere der beiden Geschlechter gezwungen, auch durch eine "anpassende" Operation. Diese Anpassung an ein gewünschtes Geschlecht hat wiederum etwas mit Gender zu tun. Der Unterschied zu heute ist der, dass heute dem einzelnen Menschen die Wahlfreiheit zugesprochen wird, während sich früher der einzelne Mensch den Vorstellungen der Gesellschaft anzupassen hatte. Und viele Menschen scheinen sich das wieder zurück zu wünschen.

LG, Micha

Ich hab neulich gelesen das ungefähr pro 100.000 ein Mensch geboren wir den man nicht eindeutig geschlechtlich zuordenen kann, das wären wahrscheinlich weniger als 1000 Menschen in Deutschland, wieviel davon nicht Frau oder Mann sein wollen weiß ich nicht. Ob es da größere Tendenzen in einem Körper zum einen oder anderen Geschlecht gibt kann ich nicht sagen.
Ich kenne niemanden, ich kanns mir nicht vorstellen. Im Alltag würde man die betreffenden Personen wahrscheinlich instinktiv nach Gesicht, Körperbau, Kleiung einordnen und eben so behandeln.

Für die 99999 anderen Menschen, gibt es dann eine biologische Realität, die man zwischen den Beinen feststellen kann.

Man hat in den letzten Jahren so viel neue Sprachkonstruktionen/regeln erfunden, da könnte man doch eine Wortschöpfung für eine geschlechtliche Identifikation schaffen, damit man das nicht mehr in einen Topf hauen muss. Das Wort muss ja nicht unbedingt aus dem Englischen entlehnt werden. Das können dann die  Menschen anwenden die mit ihrer biologischen Realität unzufrieden sind. Dann gäbe es weniger Missverständnisse.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #151 am: Heute um 12:26 »
Hallo Wolfgang
Ich meinte was anderes mit "Warum hier?"

Intern wäre z.B. hier: https://www.rockmode.de/index.php?board=18.0 oder meinetwegen auch hier: https://www.rockmode.de/index.php?board=52.0

Hier könnt ihr diskutieren bis die Hirne glühen.

.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #152 am: Heute um 12:58 »
Denn sobald ich schreibe ich will nur normal als Mann einen Rock anziehen wird mir schon vorgeworfen LGBTQ zu missachten.

Ja, ist schon vorgekommen. Ob es nun DesigualHarry direkt betroffen hat, kann ich aus meiner Erinnerung nun nicht bezeugen. Ist mir aber wiederholt schon phasenweise so passiert.
Und daraus ergaben sich teilweise seitenweise lange Diskussionen mit weiteren Missverständnissen.

Wer "normal als Mann Rock tragen möchte" darf das Betonen. Dafür ist ja das Forum da. Das heißt nicht, dass man LGBTQ missachtet. Auch wenn man sich selbst nicht dazu rechnet. Wenn ich betone, dass ich Europäer bin, heisst es ja auch nicht, dass ich Nichteuropäer missachte.

Und wenn ich normal als Mann einen Rock trage und das in Worten klarstelle, heisst es auch nicht, dass ich Frauen missachte.
PUNKT.

Meint ihr etwa, mit eurer Diskutiererei hier, kommt der Schattenwolf zurück?
Oder ermuntert ihr damit etwa, Neumitglieder zu schreiben zu bringen?
 ???
Jürgen

Jürgen,

das ist die interne Verarbeitung anlässlich des Verlusts eines Neumitglieds.

Ich glaube, das war ein Missverständnis.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #153 am: Heute um 13:09 »
Ja, aber hier stellte sich jemand vor der schon wieder weg ist.
Also warum hier?

Gute Frage. Könnte man hier in diesem Fall noch weiter analysieren. Was genau er sich hier erhofft hatte, habe ich auch noch nicht verstanden.
...

Achso. Warum wir hier weiter diskutieren? Manche kurze Beiträge sind eben höchst missverständlich. Hatte gedacht, Du fragst, warum er hier angemeldet war.

Warum wir hier weiterdiskutieren und nicht woanders? Könnte man machen.

Hier finde ich es aber besser, da bleibt alles im Zusammenhang. Und weggeschlossen im internen Mitgliederbereich schließt alle aus, die noch nicht so weit sind, dort hinein zu finden. Ich finde, die sollen sich auch ein Bild davon machen dürfen.

Und auch potenzielle Neumitglieder, falls die die Muße haben, das alles zu lesen.
Ja, es könnte potenzielle Neumitglieder abschrecken.
Andererseits könnte die fehlende Aufarbeitung hier wiederum andere potenzielle Neumitglieder ebenso abschrecken.

Ich finde, die Analyse und Aufarbeitung hier ist im am besten aufgehoben.
"Die Leser sollen sich ihr eigenes Urteil bilden.", Schattenwolf 2026.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?                https://kurzlinks.de/Info_zum_Statement

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up