Autor Thema: Der Schattenwolf  (Gelesen 401 mal)

Offline Schattenwolf

• Grünschnabel
Der Schattenwolf
« am: Gestern um 12:20 »
Servus, ich bin der Schattenwolf und trage gelegentlich Kilts und Faltenröcke. Hauptsache ist für mich nur, dass es männlich wirkt.

Grüße
Der Schattenwolf

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Der Schattenwolf
« Antwort #1 am: Gestern um 14:15 »
Hallo Schattenwolf!

Ich bin auch ein Wolf. Genauer gesagt: Wolfgang mein Vorname.

"Hauptsache ist für mich nur, dass es männlich wirkt." Ja, ein Prinzip, das mir auch schon immer wichtig war.

Wobei ich das, was "männlich" "wirkt" ich schon sehr ausgedehnt habe. Überraschenderweise wirkt manches doch recht männlich, was man vorher sich gar nicht so ausgemalt hat. Aber vielleicht ist meine Sehgewohnheit schon so verdreht, dass ich mir nahezu alles als irgendwie "männlich wirkend" einrede. Tatsächlich sind es wohl die Sehgewohnheiten, die über die Wirkung bestimmen, und die sich ändern können.

Gerade vorhin habe ich im inneren Mitgliederbereich Bilder von gestern und mir gezeigt, wie ich so rumgelaufen bin. Und ja, mit diesem Erscheinungsbild verkörpere ich meine "eigene Form von Männlichkeit." Ich kleide mich eben überwiegend der Witterung angepasst und habe mir so ein ganzes Spektrum von Freiheiten erobert - über all die Jahre, Jahrzehnte hinweg. Und die finde ich toll!

Bild:
https://up.picr.de/51160647cl.jpg

Gruß und Willkommen!
Wolfgang
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #2 am: Gestern um 14:43 »
Herzlich willkommen, Schattenwolf.

Ja, das war mir auch mal sehr wichtig, männlich zu wirken. Da bin ich recht breitschuldrig durch die Gegen stolziert. Heute ist es mir egal, und wenn ich männlich wirke, dann rein von der Natur her, nicht weil ich besonderen Wert darauf legen würde.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Schattenwolf

• Grünschnabel
« Antwort #3 am: Heute um 00:22 »
Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

Ebenfalls ein Danke für das Bild. Ich schätze, dass du diesbezüglich eine Meinung von mir erwartest und da will ich ehrlich sein:

Das Foto finde ich schon sehr gewöhnungsbedürftig und kann damit leider wenig anfangen. Das denke ich mir aber bei vielen solcher CSD-Outfits. Es ist schon sehr fraulich und weich. Ich möchte nicht so gerne mit dem Geschlecht spielen. Travestie finde ich schon irgendwie spannend, aber ist absolut nichts für mich persönlich.

Mir geht es mehr um ein männliches Erscheinungsbild. Ich hoffe, dafür ist in diesem Forum auch Platz.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #4 am: Heute um 01:21 »
Welches Foto meinst Du denn, Schattenwolf?

Meines zeit mich bei einem kühlenden Beinbad im Rhein. Heute ist das illegal, weil gefährlich.

Oder Du meinst das vom Wolfgang. Kann sein, aber besser dazu schreiben, auf wen sich die je eigene Antwort bezieht.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #5 am: Heute um 01:38 »
Mir geht es mehr um ein männliches Erscheinungsbild. Ich hoffe, dafür ist in diesem Forum auch Platz.

Aber sicher doch!!!

Wenn Du Durchhaltevermögen hast, bis Du auch in den inneren Forumsbereich Einblicke gewinnen kannst, wirst Du feststellen, dass längst nicht jeder so freigiebig mit seinen Grenzen umgeht wie ich. Grenzen, was geht und was nicht.

Ich brauchte lange dazu, bis ich mir selbst diese Freiheiten gönnte, die ich heute genussvoll auskoste. Sicher ist nicht für jeden auf den ersten Blick erkenntlich, dass ich nur auf meine persönlichen Freiheiten poche, wie sie Frauen auch genießen. Wenn mich jemand mit CSD-affinen Strömungen in Verbindung bringt, kann ich es nicht verübeln, weil nun mal die Prägungen und die Sehgewohnheiten besagen, dass ab einem gewissen Maß von Freiheiten das unweigerlich damit zu tun haben müsse.

Jeder gestattet sich seine eigenen, individuellen Freiheiten. Wenn Du Dich mit Deinen Freiheiten nur auf ein gewisses Maß beschränkst, weil Dir alles andere zu daneben vorkommt, dann bist Du bei weitem nicht der einzige hier im Forum.

Und es geht hier im Forum tatsächlich darum, sich vom ewigen Hosentragen zu befreien. Und nicht darum, als Mann die perfekte Frauenerscheinung zu simulieren.

P.S.: @MAS natürlich meint Schattenwolf das Bild, das ich hier in der Begrüßungsrunde verlinkt habe. Andere Bilder habe ich hier im Thread bislang noch nicht entdecken können.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #6 am: Heute um 08:19 »
P.S.: @MAS natürlich meint Schattenwolf das Bild, das ich hier in der Begrüßungsrunde verlinkt habe. Andere Bilder habe ich hier im Thread bislang noch nicht entdecken können.

Gude Wolfgang!

Da Schattenwolfs Antwort direkt unter meinem letzten Beitrag steht, bezog ich sie zuerst auf mein Avatarbild. Ihr beide habt ja keines. Erst dann entdeckte ich Deinen Link auf Dein Foto.

LG, Micha

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #7 am: Heute um 08:42 »
Herzlich willkommen Schattenwolf!

Das Forum versteht sich als Forum für Männer mit Rock, und micht als Medium für Männer die sich mittels Rock in Richtung weiblich bewegen wollen.

Das Foto finde ich schon sehr gewöhnungsbedürftig und kann damit leider wenig anfangen. Das denke ich mir aber bei vielen solcher CSD-Outfits. Es ist schon sehr fraulich und weich. Ich möchte nicht so gerne mit dem Geschlecht spielen. Travestie finde ich schon irgendwie spannend, aber ist absolut nichts für mich persönlich.

Du wirst hier, wenn du nach 25 Beiträgen auch die Fotos sehen kannst, reichlich Beispiele sehen, die dich nicht zweifeln lassen.
Ich gebe zu, manche Bilder sind gewöhnungsbedürftig, und gerade bei Wolfgang, der sich intensiv beim Zeigen von Fotos einbringt.

Manchmal können bei einzelnen Fotos mancher Mitglieder Zweifel oder Kritik aufkommen, die hier auch immer mal wieder geäussert werden.
Aber die alten Forenhasen haben sich daran gewöhnt, und es geht ja auch darum, sich nach eigenen Vorstellungen kleiden zu können, selbst wenn die Menschen auf der Straße vermutlich mehrheitlich das Gesehene falsch interpretieren.

Es gibt im Forum aber auch Typen mit Bärenfigur und Vollbart, z.B. mich ;)

Veil Spaß noch hier,
Cephalus

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #8 am: Heute um 09:33 »
Es gibt im Forum aber auch Typen mit Bärenfigur und Vollbart, z.B. mich ;)

Veil Spaß noch hier,
Cephalus

Der Du Deine Kleidungswahl aber auch immer weiter ausdehnst.

LG, Micha

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #9 am: Heute um 10:26 »
Guten Morgen, Schattenwolf

Ich habe noch mal Deinen Abschnitt mit "solchen CSD-Outfits", mit denen Du wenig anfangen kannst, durchgelesen. Drum zeige ich auch gleich noch mal zwei weitere Bilder vom Tag in meinem schon gezeigten, sehr gewöhnungsbedürftigen Outfit.

Das war übrigens kein Outfit, das ich zu einem CSD getragen hätte. Ich brauche keinen CSD, um mich nach meinem freien Willen kleiden zu können. Und ich kann mit den Outfits, in die CSD-Teilnehmer steigen, auch für mein Leben nicht wirklich viel anfangen, denn sie drücken etwas anderes aus, als ich mit meiner Kleidungswahl verbinde.

Ich ringe nicht um eine Definition, die mich jenseits von Männlichsein führt, um freie Kleidungswahl realisieren zu können. Ich realisiere freie Kleidungswahl, obwohl ich ein Mann bin, mich als ein solcher fühle und auch danach lebe.

Denn warum soll ein Mann weniger Kleidungsvielfalt haben als eine Frau? Nur weil etwas als weiblich gilt? Mit welchem Recht soll das Recht, sich an Kleidungsvielfalt zu bedienen, nur Frauen zustehen?

Es sind sicherlich die Sehgewohnheiten, die der Eroberung der Kleidungsvielfalt den Männern im Wege stehen.

Ich kann verstehen, dass manches am Mann ungewohnt aussieht und vielleicht auch aus eigener Sicht sogar als kontraproduktiv aufgefasst wird. Das haben wir zeitweise hier schon viel diskutiert. Und ich mit. Und vor etlichen Jahren ging mir das auch so, bis hin, dass ich gewettert hatte: "Muss es denn unbedingt ein Blumenmuster sein??"

Heute sehe ich das inzwischen ganz anders. Im Gegenteil, ich habe sogar keine Angst mehr vor Blümchen und nicht unbedingt vor Rosa. Oder zarte, fließende Stoffe, die ich mir früher niemals erlaubt hätte.

Im Gegenteil, mir bereitet es sogar Spaß, bestimmten Kleidungsmerkmalen das ausschließlich weibliche zu nehmen. Die derbe Jeanshose ihrerseits ist ja auch nicht mehr ausschließlich männlich. Oder ein kariertes Flanellhemd. Und mit meiner Präsenz in der Öffentlichkeit - weit jenseits eines CSD-Ausnahmetags, sondern im Alltag - und auch visuell im Forum will ich ein klein wenig an diesen Merkmalen das exklusiv weibliche aufweichen und meinen kleinen Teil dazu beitragen, dass Sehgewohnheiten und vielleicht auch mal Zuordnungen sich ändern können. Auch wenn es für viele zunächst eine visuelle Herausforderung darstellen kann.

Hier also die zwei weiteren angedrohten Bilder mit meinem bereits gezeigten Outfit:
https://up.picr.de/51160642ny.jpg
https://up.picr.de/51160644dx.jpg

Alle sind am selben Tag, nämlich vorgestern am Sonntag entstanden. Sie zeigen, dass man als Mann selbst in diesem 'sehr gewöhnungsbedürftigen' Erscheinungsbild man mitten unter Menschen sein kann. Die Fensterspiegelung zeigt mich im engen Mittelgang zwischen den vollbesetzten Sitzreihen in einem Zug, wo ich für eine beträchtliche Zeit in meinem sehr angenehm zu tragenden Outfit stehen musste.

Wenn selbst in so einem für viele recht undenkbarem Outfit man das als Mann in der Öffentlichkeit machen kann, wie sehr viel einfacher ist es, in sehr dezenter Manier als Mann einen Rock draussen unter den Augen der Leute zu tragen.

Und das ist mir wichtig zu transportieren. In die Öffentlichkeit. Und auch ins Forum.

Ich wünsche Dir hier viel Spaß, Schattenwolf, ich freue mich auf Deine Inspirationen, die Du hoffentlich mit uns hier in der Forengemeinde teilst, und hoffe, Du genießt Deine eigene Kleidungsfreiheit, die für Dich die richtige ist, auch bereits unter den Augen der Leute in der Öffentlichkeit. Falls noch nicht, traue Dich, Deinem Traum Dich anzunähern.

Gruß,
Wolfgang

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #10 am: Heute um 11:56 »
Wenn ich mir Bilder von CSD-Paraden anschaue, finde ich dort sehr viele, manchmal überbordende, männliche Erscheinungsbilder bzw. Outfits. Ebenso entsprechende weibliche Looks. Die ganze Bandbreite, die im normalen Alltag nur selten vorkommt. Das ist nicht verwunderlich, denn eine CSD-Parade ist kein Alltag.

Im Unterschied dazu finden sich hier im Forum überwiegend Looks, die aus dem Alltag stammen, gelegentlich auch Outfits, die für besondere Anlässe getragen werden.

Was davon eher maskulin oder eher feminin rüberkommt, wird sicherlich unterschiedlich empfunden. Je nach persönlicher Definition eines männlichen oder weiblichen Erscheinungsbilds und der individuellen Grenzziehung.(was ist noch männlich oder schon weiblich).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #11 am: Heute um 12:18 »
Ich habe auch keine Angst vor Blümchen!

Außer vor manchen Hüten, z. B. dem Blauen Eisenhut, dem Fingerhut... Die sind nämlich giftig. Da sollte man vorsichtig mit umgehen. Meint zumindest Petra.

LG Micha

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Senior
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
« Antwort #12 am: Heute um 15:05 »
...

Moin und willkommen im Forum.

Ob etwas Männlich ist oder nicht, dass ist eine sehr individuelle Einschätzung.
Ziehe an, wie Du Dich wohl fühlst. Dann hast Du eine positive Ausstrahlung und das merkt man auch von Außen.
Eine anfängliche Aufgeregtheit ist normal.

Für mich sind einige Röcke auch nix, dass liegt aber nicht an der Person, die sie trägt. Sondern, weil sie mir nicht gefallen.
So wird es anderen mit meinen Outfits gehen.

Mfg Andi
Mfg Andi

Du lebst heute, also nutze das Leben.

Offline Schattenwolf

• Grünschnabel
« Antwort #13 am: Heute um 21:49 »
Vielen Dank für die weiteren Willkommensgrüße!

Und es geht hier im Forum tatsächlich darum, sich vom ewigen Hosentragen zu befreien.

Mir geht es gar nicht darum, mich von einem Hosentragen zu befreien. Ich bin da gar nicht so politisch unterwegs. Der Kilt ist einfach für besondere Anlässe reserviert, so wie meine anderen Trachten. Im Alltag reicht mir der elegante Herrenanzug. Ich bin da eher der galante Gentleman.

Denn warum soll ein Mann weniger Kleidungsvielfalt haben als eine Frau? Nur weil etwas als weiblich gilt? Mit welchem Recht soll das Recht, sich an Kleidungsvielfalt zu bedienen, nur Frauen zustehen?

Ist doch schön, dass du deine feminine Seite entdeckt hast und den Mut findest, dein Frausein auszuleben. Allerdings verwirren mich diese ganzen Identitäten. Deswegen lässt mich ein Mann, der sich als Frau präsentiert, aber trotzdem als Mann fühlt, eher mit einem großen Fragezeichen zurück. Früher war das mit Trans irgendwie einfacher. Heute gibt es da tausend Unterkategorien: nicht-binär, genderfluid, queer etc. Ich kann mit diesen Genderkonzepten leider nicht so viel anfangen, aber ich toleriere es.

Die derbe Jeanshose ihrerseits ist ja auch nicht mehr ausschließlich männlich. Oder ein kariertes Flanellhemd.

Sowas würde ich nie tragen. Das hat mir zu wenig Stil. An einer Frau finde ich das genauso unästhetisch. Da gibt es deutlich femininere Hosen, aber ich bevorzuge schon Kleider und Röcke an einer Frau. Leider sind die meisten deutschen Frauen eher maskulin gekleidet. In anderen Kulturen legen sie irgendwie mehr Wert auf eine gepflegte Weiblichkeit.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up