Ich würde nicht auf ein Frauen WC gehen, auch wenn mein Outfit oft so gut zum Symbol auf der Türe passt.
Nachdem ich nie den Eindruck erwecken möchte, eine Frau sein zu wollen, fände ich es auch nicht gerechtfertigt, mir das Privileg nehmen zu wollen, den Frauen aufs Klo nachzurennen.
Auch bin ich der Meinung, dass es in unserem Kulturkreis auch üblich ist, den Frauen dieses Stück Intimität für sich alleine zu gönnen und möchte so respektvoll sein, das auch zu tun.
Davon abgesehen ist ein Frauenklo selten ein erstrebenswerter Ort - meist mit längerer Warteschlange, meist weniger sauber und auch noch weniger praktisch ausgestattet. Wobei ich in Rock und Kleid ohnehin kein Pissoir benutze. Das Röckchen zu heben und dabei vielleicht noch versehentlich den Hintern mit Höschen und Strumpfhose den anderen Männern zu präsentieren, wäre mir eindeutig zu intim.
Nichtsdestotrotz ist die eingangs von cephalus beschriebene Situation "Mann im Rock geht ins Klo für Person ohne Rock" immer mal für einen kleinen Witz gut, der das Eis brechen und ein nettes kleines Gespräch einleiten kann.