Wir sind es gewohnt kurze, enge Röcke, die sich um einen weiblichen Hintern spannen sexuell attraktiv zu empfinden.
Ebenso verhält es sich mit Kleidern die den Busen betonen.
Werden solche Stilmittel an einem Mann angewandt der diese weiblichen Attribute nicht besitzt, versuchen manche die Attribute zu erkennen, können sie nicht finden und wenden sich mit Abscheu ab.
Auch Männer haben einen Allerwertesten, um den sich enge Hosen spannen können (war früher mal so, wie die heutige Hosenmode bei Männern ist, weiß ich nicht), auf den die Frauen sehr wohl achten und der für sie sexuell attraktiv sein kann.
Große Bruste haben verhältnismäßig wenige Männer und stellen diese in der Regel nicht zur Schau.
Wenden sich die Enttäuschten mit Abscheu ab, weil ihre Erwartungen nicht erfüllt werden? Falls es Männer sind: Haben die eine Frau erwartet und sehen dann einen Mann. Das kann ja nur bei komplett als Frau verkleideten Männern passieren, sonst ist es bei den Usern hier im Forum schon von weitem zu erkennen, dass keine Frau in den Klamotten steckt.
Oder stört die Leute nicht vielmehr, dass enge Röcke die sexuellen Merkmale von Männern hervorheben. Nur ist es nicht in erster Linie der Hintern, sondern der Schniedel. Die Aufregung gab´s in den 70ern bei den damals modernen, sehr engen Hosen ebenfalls.
Dann hat die Abscheu weniger mit dem Rock an sich zu tun, sondern mit dem Bruch eines Tabus (ein Mann darf keine erotischen/sexuellen Attribute zeigen). Das würde die Aggressivität einzelner Leute erklären.
Wenn ich Dich richtig interpretiere, dürfte ich meine
männlichen Attribute also zeigen? Bei Skyrt.de gibt´s einen entsprechenden Rock:
http://www.skyrt.de/executive/index.htmIch wäre fast geneigt zu der Wette, dass bei diesem Männerrock der empörte Aufschrei des Publikums deutlich lauter ist, als wenn ich einen knallengen Bleistiftrock trage.
Hat schon seine Gründe, warum bisher noch keiner der Foristen in so einem Rock zu sehen war. Obwohl es ein Männerrock für Männer ist. Für die Realos und konservativen Rocker entworfen.
Wenn ich in diesem Rock zu Hause auftauchte, würde selbst meine Frau schlucken oder streiken.