hallo zusammen
wir (meine frau, meine tochter und ich) haben uns am samstag in zürich ins shopping-... geworfen! es waren unheimlich viele leute unterwegs.
mit euren forumsbeiträgen im hinterkopf habe ich die schaufenster und kleiderstangen ganz anders angesehen als sonst. habet dank dafür.

meine tochter (bald 9) brauchte winterschuhe, winterjacke und beinkleider.
wie es so ist, wenn mann mit frau unterwegs ist, schossen meiner frau zuerst schuhe in ihre augen.

in meinen augen war lediglich die absatzhöhe ausschlaggebend ob herren- oder damenmodell (ich selber stehe total auf high-heels an damen, nicht jedoch an mir, also bin ich da eher ein "klassischer"). bei stiefeln ist es dann eher die schafthöhe ausschlaggebend. damenstiefel haben die höheren schäfte (in meinen augen).
im h&m kkonnte meine tochter ganz klar sagen was jetzt eben für girls, respektive für boys ist (auch wenn sie die hinweisschilder nicht las

) ich stellte keinen untershciede fest. äääh, doch: bei den girls waren noch röcke und kleider an den kleiderständern und es hatte mehr rosa....
in einem schaufenster erblickte ich dann ein paar schöne stiefel und wies meine frau darauf hin. es waren damenstiefel, doch das wurde uns erst bewusst als wir die dinger nicht in der herrenabteilung fanden. leider sahen sie nur gut aus, so dass ich (noch) keine stiefel habe...

bis bald und grüsse aus der schweiz
McMorghey