Lass mich ja gern belehren ...
ABER
Wenn ich mir die Seite anschaue und schon mit dem 2. Klick alles über Rechtsbelehrungen, Protokolle und Vereinssatzung und sonstiges lese ... dann soll ich noch alle persönlichen Angaben machen ...
SORRY
Da klicke ich schnell weiter ... was für einen Nutzen habe ich davon???
Wo sind die Ziele, was will der Verein, warum sollte ich mich beteiligen, wer ist da noch, was gibt es ... gibt es überhaupt Aktivitäten, gibt es Treffen, trinken wir ein Bier zusammen, schmeissen die ne Party...
Da wird allerhand von einem potentiellen Mitglied gefordert aber nirgends lese ich etwas über den Verein!
Es ist doch einfach so, willst du jemanden von einer Idee begeistern, dann musst du die Idee verkaufen. Stell Bilder rein, stell dich vor ... schreib etwas zu Dir und deinen Vorstellungen. Warum sollte ein Verein gegründet werden und welche Ziele willst DU mit dem Verein erreichen und was bringt eine Mitgliedschaft.
Übrigens stimmt es überhaupt nicht das 7 Personen notwendig sind ... ein Verein kann auch von jemanden ganz allein gegründet werden!
Einzig für eine Eintragung in das Vereinsregister, damit der Verein als rechtsfähig eigenständiger Verein auftreten kann, sind die gesetzlichen Vorgaben notwendig, die lediglich im §26 BGB sagen: Der Verein muss einen Vorstand haben, der kann aus mehreren Personen bestehen.
Also...
Macht mir die Sache erstmal wirklich schmackhaft, verkauft mir die Idee
Aber lasst mich mit dem ganzen rechtlichen Kram in Ruhe ... ich will Röcke tragen

Chrisko