Hallo miteinander,
erstmal allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Ich bin aus dem Jahresendurlaub wohlbehalten zurück und hatte ein für mich wichtiges und gutes Erlebnis.
Für mich stand ja die Frage, ob ich es meinen Eltern erzähle, daß ich Röcke trage.
Lange habe ich gezögert. Zu Silvester ergab sich dann ganz spontan die Gelegenheit.
Ich stand in meinem Zimmer (Tür war halb auf), und überlegte noch, ob ich einen Rock anziehe.
Plötzlich stand meine Mutter vor der Tür und fragte, was ich denn überlege...
"Ob ich einen Rock anziehe..." war meine Antwort.
Sie fragte nur, ob ich einen von ihr haben will, mit Gummizug, der wird mir passen..., und ging die Treppe runter.
Das wollte ich mir nicht zweimal sagen lassen und zog meinen knielangen dunkelblauen Rock und schwarze Strumpfhose an.
Als ich dann runter ins Wohnzimmer kam, lachte meine Mutter lauthals los, da war ich erstmal etwas frustriert.
Nachdem sie sich beruhigt hatte, fragte sie mich, ob ich zu Hause auch Röcke trage oder das nur als "Silvester-Kostüm" gedacht ist. Ich antwortete, daß ich oft Röcke trage, darauf meinte sie nur "warum nicht, wir Frauen tragen ja auch Hosen." Neugierig, wie sie ist, wollte sie dann auch gleich wissen, ob ich so in der Öffentlichkeit rumlaufe... (mach ich ja noch nicht...). Aber ich hatte das Gefühl, daß sie hier keine Probleme sehen würde, wenn Männer öffentlich Röcke tragen. Schade, das Gespräch fiel insgesamt etwas kurz aus, da wir Besuch erwarteten.
Dann kamen unsere Bekannten. Begrüßung. Niemand was gesagt. Erst als mich dann ihr Hund begrüßte, merkten sie, daß ich einen Rock trage. Beide reagierten positiv.
Für mich ist damit die wohl schwerste Hürde genommen, denn davor, wie meine Eltern und unsere langjährigen Bekannten darauf reagieren, hatte ich die meiste Angst.
Nun kann es eigentlich nur noch bergauf gehen.

lg
Rainer