hi 2x3y,
meine Tochter ist da sicherlich nicht anders wie andere auch. sie hatte auch in der ersten Zeit Probleme oder besser hat sich Gedanken gemacht. Bis sie merkte, ihren Freundinnen ist das ziemlich egal und findes es ehr spannend.
Ich glaube auch nicht unbedingt das das an meiner Größe liegt, sicher bin ich schon allein dadurch auffällig, zumal ich auch sonst von "kräftiger" Statur bin

dann fällt dabei der Rock nochmal deutlicher auf...
Vor einiger Zeit habe ich meine Haare raspelkurz geschnitten, beinah Glatze... ich kann dir sagen, das war weit mehr Spießrutenlaufen. Denn da wurde ich von wirklich allen Bekannten mit extrem dummen Bemerkungen angemacht, wobei die Rasenmäher und Treppensturz Witze noch die harmlosesten waren.
Im Rock bin ich noch nie so angequatscht worden.
Paradiesvogel wirste genau dann, wenn du dich "verkleidest" ... also nicht mehr du selbst bist. Ich hab das schon mal geschrieben und es war für mich auch wirklich ein absolut lächerlicher Anblick. Ein Mann, ca. mitte 40, ebenso sehr groß, dabei auch richtig Kilos, schätze mal der lag deutlich über 140kg, dazu so eine Winnitou-Perücke, roter kurzer Rock und Pumps mit 5-6 cm Absatz wo man dachte, die brechen gleich zusammen. In einer solchen Aufmachung stolzierte der Kerl übers Stadtfest... eigentlich bemitleidenswert.
Deswegen finde ich es, zumindest für mich wichtig, gute Beispiele passender Outfits zu haben. Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten der Kombinationen. Das ist ja gerade genau das, was mich an der Damenmode so interressiert... sie ist so vielfältig, so bunt ja... ich finde sie ist einfach lebendiger

Heute weiss ich, es gibt viele Männer die so denken und so empfinden, die einfach auch gern mit der Kleidung ihre Gefühle ausdrücken möchten. Sich kleiden möchte nach Stimmung und Laune...
Wenn du dabei dann auch einfach authentisch rüber kommst, biste einfach du und kein Paradiesvogel. Genau so wirst du leicht akzeptiert und genau so macht das Leben Spaß

Dennoch müsste es einen Weg geben, in diese Dunkelziffer etwas mehr Licht zu bringen...
Chrisko