Hallo zusammen!
Nochmal zum Mitschreiben: Ich habe glaube ich, mehr als einmal geschrieben, wenn es euch so sehr gefällt, nennt den Kilt einen Rock. Ich warte allerdings bis heute auf eine vernünftige Antwort darauf, warum ihr dann nicht auch Kimono etc. verdeutscht. Die Bezeichnung Kilt ist ein Eigenname, aber euch scheint es grauenhafte Überwindung zu kosten, diesen zu verwenden, außer ihr seid dann schon mal in einem Streitgespräch.
@chrisko: Warum die Kiltträger immer wieder im Rockforum auftauchen? Diese Frage ist sehr einfach beantwortet. Weil hier immer wieder über den Kilt geschrieben wird und meistens Unsinn. Im Übrigen tauchen wir hier in Wirklichkeit kaum mal auf, aber es ist ja schön, wenn man übertreiben kann.
Wenn dann noch diese kindische Unterstellung vom angeblichen Männlichkeitswahn der Kiltträger dazu kommt, sehe ich nicht ein, warum wir uns das gefallen lassen sollen. Wir tragen Kilts, tragt ihr eure Röcke, ist völlig ok, nur hört endlich mal mit diesem männlich/weiblich Gefasel auf, das nervt nur tierisch, sonst gar nichts.
Die Kiltträger gehen im Kilt und fallen eventuell auch auf, nur das geht ihnen, wie Highlander sich ausdrückt, am Sporran vorbei. In Kiltforen ist es übrigens absolut nicht langweilig, nur herrscht dort Ruhe, man schreibt neben dem Kilt über das Zubehör und davon gibt es genug. Allerdings wirst du in keinem Kiltforum jemals diese Erfolgsberichte lesen wie: Als ich heute im Black Stewart unterwegs war geschah dies und das und ja, ich wurde schon wieder angesprochen und man machte Fotos von mir. Tut mir leid, aber wir brauchen diese Erfolgserlebnisse einfach nicht, uns ist das egal, ob man uns fotografiert und wenn wir auf den Kilt angesprochen werden, ok, es ergeben sich nette Gespräche, aber keiner postet das in einem Kiltforum, weil es ganz einfach unwichtig ist.
Daß dir die Entstehungsgeschichte des Kilts schnuppe ist, glaube ich dir gern, so kann man es auch machen. Warst du in der Schule eigentlich auch so und sagtest da zum Lehrer, die Geschichte Roms ( nur ein Beispiel ) ist mir schnuppe? Ich weiß natürlich, daß du ein erwachsener Mann bist, aber man lernt nie aus, so alt kann man gar nicht werden. Du machst es dir sehr leicht wenn du einfach dein Desinteresse an der Entstehung des Kilts bekundest. Ich habe mich voriges Jahr auf Ansuchen von Matthias extra hingesetzt und diesen Beitrag geschrieben, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt nicht viel Zeit hatte. Ich wollte Matthias aber einen Gefallen tun und schrieb trotzdem. Einige haben diesen Artikel trotzdem gelesen, die nahmen sich einfach die Zeit und wissen seitdem Bescheid. Aber macht ja nichts, ich gebe mich geschlagen, chrisko du bist einfach klüger und uns haushoch überlegen
Ach ja, wenn du dich in eine Rolle Bodenbelag einwickelst, ist das dann eigentlich ein Rock, oder ein Kleid? Einröhrig ist es ja auch

@Jürgen 64: Freut mich, daß du so einen schönen VW Käfer hast

Gruß,
George
PS.: Es wäre halt gut, wenn im Rockforum nicht mehr über Kilts geschrieben wird, dafür gibt es ja ein eigenes Forum und so läßt sich verhindern, daß diese bösen, rüpelhaften und barbarischen Highlander, diese fiesen Machos, immer wieder hier auftauchen.