@George_MacGregor
Richtig, es gibt hier spezielle Themenbereiche für Kilt und für Rock... im Moment schreiben wir in dem Themenbereich: "Rund um den Rock"
Also in
keinem speziellen Kiltbereich...
Was aber auffällt, ist das, egal was über den Kilt geschrieben wird, es bleibt nicht aus, daß sich plötzlich die Rockträger einmischen müssen. Sie können es einfach nicht lassen. Keiner der Kiltträger tut das in den Rock spezifischen Foren, die Rockträger hingegen müssen überall ihren senf dazu geben.
Hier wird andersrum ein Schuh draus

Die Kiltträger schreien auf und stampfen mit den Füssen und schreien es heraus:
"Der Kilt ist kein Rock!"Was wollen dann die Kiltträger in einem Rockforum?
Ne ganz erhrlich, was hier für Argumente und Beiträge von seitens der Kiltträger kommen, ist manchmal wirklich nur noch verdammt schwer nachvollziehbar, genau wie Masin und ich das schon vermuten... denn warum wehrt ihr euch dermassen, den Kilt auch als Rock zu bezeichnen?
Denn worum geht es hier eigentlich?
Es geht doch nur um die Wahrnehmung der Menschen, nicht um die Wahrnehmung von Rock- oder Kiltträgern, sondern um das,
was die Menschen tatsächlich sehen, die mit dem Thema absolut nichts am Hut haben und plötzlich einen Mann in einer einröhrigen Beinbekleidung sehen!
(Ich gehen mal davon aus, das alle mit dem Begriff einröhrige Beinbekleidung einverstanden sind, denn der Begriff umschließt ja nun wirklich Rock und Kilt!)
Der Kilt ist nun einmal auch ein Rock, ein besonderer ja... aber immer noch ein Rock!
Warum um alles in der Welt ist es so schwer zu sagen:
Ich trage Rock! Punkt und aus!
Egal ob der vorher in der Damenabteilung hing oder wo auch immer, passt er mir, steht er mir, fühle ich mich darin wohl und trage ich ihn:
Dann ist das mein Rock! Dabei ist es mir ziemlich egal was für eine Machart der Rock hat, es gefallen mir auch einige Kilts sehr gut.
Dennoch, wie ich schon mal schrieb George_MacGregor... es klingt bei den Kiltträgern immer sehr nach Verteidigung

denn wenn auch nur ansatzweise etwas von Damen.... in zusammenhang mit Kilt zu lesen ist, habe ich Kiltträger fast immer wie das HB-Männchen vor Augen ... auf 180 und in 5m Höhe

Aber dennoch hast du recht, wie diese Diskussion und auch viele andere zeigen, es bringt nichts, es scheint einfach ein Männlichkeitsgen zu geben, wogegen kein Kraut gewachsen zu sein scheint.
PS: Ich bin hier in keinem speziellem Themenbereich zu Kilts unterwegs, nur da wo es um Röcke geht... die Kiltträger sind aber immer sehr interessiert an den Gedankenaustausch der Rockträger...
Viele rockige Grüße
Chrisko