Autor Thema: Wir sind alle Fetischisten ?  (Gelesen 58547 mal)

Offline Rockmusiker

• Hero
Re: Wir sind alle Fetischisten ?
« Antwort #60 am: 09.02.2011 17:45 »
Ein Fetisch ist zunächst mal ein persönlicher Kultgegenstand, den man anstelle einer höheren Macht anbetet. Diese Art von Fetisch ist natürlich nicht gemeint, wenn man von Fetischismus im sexuellen Sinne spricht, da geht es zum Beispiel um Materialien, wie Gummi, Lackstoffe oder Leder, Körperteile, Kleidungsstücke und vieles mehr. Ein Fetischist wird durch seinen Fetisch sexuell erregt und es kann so weit gehen, daß natürliche Reize ihn nicht mehr interessieren.

Wären wir hier alle Rockfetischisten, wäre das Thema der Website völlig verfehlt, denn gerade sexuelle Gründe, Röcke zu tragen, sollen hier ja nicht besprochen werden, dafür gibt es andere Foren.

Zum ursprünglichen Thema: Mir ist das auch schon öfters aufgefallen. Es scheint, daß sich die Anbieter durch den Zusatz "Fetisch" mehr Umsatz versprechen. Bei ebay habe ich zu stinknormalen Röcken auch schon Zusätze à la "genial für den Crossdresser oder Rock-Fetischisten" gesehen. Dazu interessanterweise meistens ein schlechtes Bild mit Rock über Männerbeinen.

Offline Stanley McLeod

• Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
« Antwort #61 am: 09.02.2011 18:11 »
Ich würde meine "Neigung", mich zu kleiden wie ich möchte auch nicht als Fetisch bezeichnen, denn ich tue das nicht, um irgendwelche sexuellen Triebe zu befriedigen, sondern einfach, weil ich mich wohlfühle und mir momentan noch die Freiheit erkämpfen muss, dieses auch durchzusetzen.

Fetisch ist wie schon gesagt eigentlich eher etwas in die Richtung, wenn jemand z.B. jetzt Lack- und Lederkleidung anzieht, um sich damit zu stimulieren, aber ich glaube das sollte nicht mit dem Thema dieses Forums gleichgesetzt werden.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

rocker56

• Gast
« Antwort #62 am: 13.02.2011 11:02 »
Ich würde meine "Neigung", mich zu kleiden wie ich möchte auch nicht als Fetisch bezeichnen, denn ich tue das nicht, um irgendwelche sexuellen Triebe zu befriedigen, sondern einfach, weil ich mich wohlfühle und mir momentan noch die Freiheit erkämpfen muss, dieses auch durchzusetzen.

Fetisch ist wie schon gesagt eigentlich eher etwas in die Richtung, wenn jemand z.B. jetzt Lack- und Lederkleidung anzieht, um sich damit zu stimulieren, aber ich glaube das sollte nicht mit dem Thema dieses Forums gleichgesetzt werden.

LG Metalstanley

Und was ist, wenn man  es nicht zum stimulieren anzieht?
Was ist wenn man nur das als Kleidungsstück anzieht weil es gefällt??

Die meisten verbinden Kleidung mit Fetisch/Sex  oder irre ich mich?
Fetisch ist doch nur Krank wenn sie einen beherrscht, die Gedanken nur noch sich darum drehen!
Wenn nichts mehr ohne dem geliebten ........? geht.

LG

AsiaHarry

• Gast
« Antwort #63 am: 13.02.2011 12:36 »
Hallo

Die meisten Leute verbinden Kleidung mit Fetisch wenn vorallem ein Mann etwas ungewöhnliches trägt. :o

Ingo_ZS

• Gast
« Antwort #64 am: 13.02.2011 13:20 »
Und was ist, wenn man  es nicht zum stimulieren anzieht?
Was ist wenn man nur das als Kleidungsstück anzieht weil es gefällt??

Die meisten verbinden Kleidung mit Fetisch/Sex  oder irre ich mich?
Fetisch ist doch nur Krank wenn sie einen beherrscht, die Gedanken nur noch sich darum drehen!
Wenn nichts mehr ohne dem geliebten ........? geht.

LG

Wenn man sich im WWW mal genau umschaut, sind es meist die Männer, die sich hier in der Anonymität zum Fetisch bekennen. Vorallem Sissy, Maid, Strumpfhosen sind hier zu nennen. Habe gerade mal ein wenig gesurft.

Da darf man sich nicht wundern, wenn man in die gleiche Ecke gestellt wird.

Ingo

Offline MasinAD

• Hero
« Antwort #65 am: 13.02.2011 18:33 »
Hallo Ingo!

Wenn man sich im WWW mal genau umschaut, sind es meist die Männer, die sich hier in der Anonymität zum Fetisch bekennen. Vorallem Sissy, Maid, Strumpfhosen sind hier zu nennen. Habe gerade mal ein wenig gesurft.

Ich denke, Männer und Frauen treten ungefähr gleichermaßen fetischistisch im Web auf. Bei Frauen fällt es nur nicht so auf, wenn sie davon schwärmen, wie 'geil' oder auch nur 'sexy' sie sich in Highheels, Minirock oder Strapsstrümpfen fühlen -- weil Männer bei solchen Frauen nicht weiter nachfragen und sich lieber davon erregen lassen. Bei Männern, die auch nur etwas ansatzweise 'Weibliches' an Kleidung tragen, wird hingegen sofort die sexuelle Motivation unterstellt, und männliche Sexualität wird abgelehnt und als eklig empfunden.

Nach meinen paar Erfahrung im Web liegt in der unterschiedlichen Wahrnehmung von Fetisch bei Mann und Frau das eigentliche Problem. Viele Webnutzer haben wenig Probleme damit, an weiblicher Sexualität teilzuhaben, und merken nicht, dass sie gleiches Verhalten von einem Mann als widerwärtig fänden (sich und die eigene Sexualität effektiv also selber ablehnen).

Wenn Mann also seine Sexualität nicht ausleben darf, dann wird eben der Mantel des 'Weiblichen' übergeworfen, um in dieser Rolle seine Sexualität auszuleben. Auch haben wir durch jahrzehnte- und jahrhundertelange Entwicklung mittlerweile keinen sexuellen Ausdruck mehr beim Mann, wir haben nurmehr den Ausdruck 'weiblicher' Sexualität

Ich bin weder Psychologe noch Soziologe, vielleicht kannst Du diese Gedanken ja auch selber zu Ende führen.

LG
Masin

AsiaHarry

• Gast
« Antwort #66 am: 13.02.2011 18:49 »
Hallo

Bei uns hier war vor wenigen Tagen ein rießiger Wirbel, weil bei der kommenden Staffel von "Dancing -Stars" zum erstenmal ein Homosexuelles Paar tanzen will.  Ist schon irgendwie komisch, aber wenn man da selber mal ein bisschen Nachdenkt, dann ist sowas bei Frauen die miteinander Tanzen schon längst Normal. Und gerade für die meisten Männer schon ein ansehnliches Bild.  :P

Offline christian

• Senior
« Antwort #67 am: 08.01.2012 15:43 »
Hallo Rockers,

Die meisten Leute verbinden Kleidung mit Fetisch wenn vorallem ein Mann etwas ungewöhnliches trägt. :o

ein Kollege von mir trägt gerne Latex. Er sitzt eben in einem Latex-T-Shirt an seinem Schreibtisch und erledigt seine Arbeit.
Eigentlich einfach ein Kleidungsstück, zumindest für ihn. Aber Latex ist sowas von in der Festisch-Ecke verankert, daß es auch sehr schwer sein dürfte, das dort wieder rauszukriegen.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

rocker56

• Gast
« Antwort #68 am: 08.01.2012 21:57 »
 ???

Patriciastar

• Gast
« Antwort #69 am: 08.02.2012 05:53 »
Meine Meinung ist da hingehend folgende.

Fetischisten sind für mich Menschen die eine bestimmte Vorliebe haben ohne welche sie sexuell nicht erregbar oder nur schwer erregbar sind. SM ist auch ein Fetish. Materialfetish, wie auf Leder, Lack, Nylons und die gesamte Kleidungspalette.

Und das Material Latex ist da neben Nylon besonders gut geeignet. Strumpfhosen gehen da dann noch oder Strümpfe. Aber Latex würde ich nie öffentlich anziehen. Ob ich es überhaupt einmal anziehe? Weiß ich noch nicht. Aber Latex ordne ich dem Rotlichmenü zu. Männlichen feuchten Träumen. Die sich ergötzen an Frau im engen, hautengen, glänzenden kaltem Material. Also wer das von den Männern oder Frauen trägt, ist definitiv ein Fetischist.

Offline MasinAD

• Hero
« Antwort #70 am: 08.02.2012 07:40 »
Latex glänzt nicht. Du meinst Lack. Lack kann alltagstauglich sein, Latex ist mir das in keinem Falle.

Besten Gruß
Masin

Patriciastar

• Gast
« Antwort #71 am: 08.02.2012 07:48 »
Kann sein Masin. Lack und Latex. Für mich das Gleiche. Ein Traum für Fetischisten.

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
« Antwort #72 am: 08.02.2012 08:28 »
Fetischisten sind für mich Menschen die eine bestimmte Vorliebe haben ohne welche sie sexuell nicht erregbar oder nur schwer erregbar sind.
Hallo!

Das hast du gut erfasst und damit ergibt sich auch die Antwort, ob die Leute hier in diesem Forum Röcke tragen weil es ein Fetisch für sie ist oder nicht.
Ich denke, die Grenze ist fließend. Je mehr Gelegenheit man hat, um einen Rock oder ähnliches zu tragen, desto weniger bis gar nicht Fetisch ist es. Man kann das ja immer machen und will damit cool aussehen. Wenn man sich entschieden hat, mit dem Rock seine Garderobe zu erweitern, mit der man auch gern Bekannte und Kollegen trifft, dann steckt da kein Fetisch mehr drin, finde ich.

Die andere Art so etwas zu tragen findet man hinlänglich auf Bildern im Internet und auf Youtube dokumentiert. Männer die sich mit allem aufbrezeln was ihr Kleiderschrank an Frauenkleidern hergibt, sich aufdonnern wie eine Frau das nie machen würde. Dazu dann die höchsten Stiefel die der diskret liefernde Onlinestore hergibt, in denen sie breitbeinig wie John Wayne durch die Wohnung stolpern. DAS sind für mich die Frauenkleider-Fetischisten.
Was aber so richtig schade dran ist, ist die Tatsache dass sie sich nicht trauen, ihre Vorliebe auch zuzugeben. Würden die nämlich erkennen was die meisten von uns hier erkannt haben, nämlich dass man die männliche Garderobe durchaus mit Anleihen aus der Damenabteilung bereichern kann und sich damit auf die Straße trauen, dann wären Männer in Röcken keine Exoten im Straßenbild.
Und die Frage "bist du ein Fetischist?" wäre vermutlich kein Thema mehr.

lg, Hirti

Josef

• Gast
« Antwort #73 am: 08.02.2012 08:35 »
Hallo zusammen,

klar, die Bedeutungen, die je nach Sichtweise dem Begriff "Festischismus" zugeordnet werden, lassen den Schluss zu, dass wir alle Fetischisten sind.

Und?

Was sagt das über uns aus? Okay, erfüllt jemand die medizinische Definition für Fetischismus, ist er nach medizinischen Maßstäben "krank" bzw. hat eine Störung des Sexualverhaltens etc. pp.. Aber sonst? Werde ich dadurch, dass ich durchaus auch mal Lackhosen trage, zum "Fetischisten"? Doch nur in den Vorstellungswelten derer, die derlei Materialien nur durch die Brille ihrer Vorurteile sehen können. Optisch falle ich damit in das Bild "Fetisch". Aber was sagt die Optik über mich aus? Doch wohl kaum, dass ich Lack trage, weil mir nur so einer abgeht.

Entsprechend empfinde ich es als ziemlich unsinnig, die Frage, ob ich Fetischist sei, zu beantworten. Im klinischen Sinn bin ich es nicht. Optisch manchmal durchaus. Wer mir daraus einen Strick drehen möchte, okay ... Ich denke aber, das sagt dann mehr über die Denke der Strickdreher aus, als über mich.

Viele Grüße
Josef

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
« Antwort #74 am: 08.02.2012 09:07 »
Auf die Definitionen kommt es an. Definitionen sind hervorragend, vorausgesetzt es gibt nur eine, und die ist von allen verständlich und akzeptiert.

Bei Patricia heißt sie:

Zitat
„Fetischisten sind für mich Menschen die eine bestimmte Vorliebe haben ohne welche sie sexuell nicht erregbar oder nur schwer erregbar sind.“

Bei mir heißt sie:

Zitat
„Fetischisten sind für mich Menschen, die für etwas eine besondere Vorliebe haben.“

Zu sexuellen Motiven nehme ich keine Stellung. Sie können, müssen aber nicht da sein.

Nach meiner Definition bin ich, betreffend Kilts und Kilttragen ein Fetischist, nach der Definition von Patricia nicht. 

Wo es verschiedene Auffassungen gibt, sollte man deshalb auf Bezeichnungen dieser Art lieber verzichten.

Normalerweise sage ich dann auch, ich sei von Kilts fasziniert.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up