Hi Garf,
was heisst schon kloppen
Es steht doch alles geschrieben
Der Kilt ist auch ein schöner Rock und ich finde der ist, und kann auch Mode sein... nur ... wenn du das hier schreibst, sind die Kämpfer der Highlands mit ihren Schwertern sofort wieder da und erklären in unenendlichen Beiträgen das der Kilt ein Kilt ist äh ... sorry, ist ja ne **** traditionell gesehen ... und damit ist jede interessante Diskussion am Ende...
Es wäre schön, könnte der Kilt in eine wirklich gute und auch klassische Diskussion um Mode und Vielfalt eingebunden werden in der Form, wie den Kilt die meisten Mitbürger unserer Gesellschaft eben als Rock sehen, umgangssparachlich halt als Schottenrock, dann könnte auch eine ausgesprochen spannende Diskussion entstehen.
Leider geht das nicht ... denn die Tradition besagt für die Highlands, der Kilt ist kein Rock sondern ein Kilt ... er unterscheidet sich zwar nur kaum von einem normalen Rock, hat völlig identische Eigenschaften ... aber ... so geht das halt nicht
Deshalb kommen immer wieder ellenlange Erklärungen ... äh nee, Belehrungen was denn nun ein Kilt ist und was ein Rock und man ist in einem Rockforum in dem es um Röcke am Mann geht, streitet sich dann aber gern über die Definition und die Männlichkeit des Trägers der ****
Ja, ich weiß, jetzt schlagen wieder alle auf mich ein und ich bin wieder die personifizierte Figur der Kiltgegner ... mit ein wenig mehr an Gelassenheit aber könnte der Kilt ein wirklich guter Rock sein
chrisko
Auf ein neues ... hab die Tage noch Zeit