tja, als Mann im Rock hat man es schon schwer

Da gibts ein Kleidungsstück, welches niemand mehr will, zieht es an und dass Geschrei ist groß

Besonders die schreien, welche dieses nie haben wollten...
Röcke tragen - Gründe dagegen gibts zuhauf; aber ich finds irgendwie cool - und dass schlägt eben alle "es könnte vielleicht eventuell irgendwo irgendwen was stören"-Gründe um längen. Klar, ich komm mit Hosen relativ problemlos über die Runden - aber hin und wieder einen Rock anziehen ist einfach Klasse. Ich finds gut, Rock tragen zu können, ohne schwul zu sein oder mich operieren zu lassen. Ohne Zwang, einfach so, weil es mir Spass macht.
Was mich ehrlich gesagt stört, ist, dass es immer wieder Leute gibt, die es übertreiben und es (ungewollt?) ins lächerliche ziehen. Dazu die, die Rock eh als "Frauenkleidung" titulieren. Und zu aller letzt die, welche von den komischen Völkchen reden, wo die Männlein nur Röckchen anzuziehen haben.
Leute, welche andere verurteilen nur weil sie nicht wie sie sind.
Es gibt einfach viel zu viel Menschen, die mit "Mann im Rock" nichts anfangen können - und manche schreien halt lauter als andere ihre Stammtischparolen hinaus. Schade dass auch hier, wo ich jedem mal unterstelle dass man das "ziel" dieses Forums kennt, immer wieder einige mehr wert auf damenkleidung anstatt auf ~Rock legen - Andere hingegen Rocktragen für entartet halten. So wird der durchschnittliche Mann nie in verlegenheit kommen, sich zwischen Rock und Hose zu entscheiden: Wenn selbst in einem so kleinen überschaubaren Forum die Botschaft nicht alle erreicht...
Aber am traurigsten ist irgendwie, dass "Mann" sich immer beweisen muss. Oder dass Leute ernsthaft auf irgendwelche "Beweise" schauen. Schade dass Mann doch recht eingeengt ist. Mancher Mann ist darauf ja verdammt stolz und würd am liebsten jeden, der da ausschert
öffentlich verbrennen als nichtMännlich bezeichnen...

Dass solche Menschen ziemlich in der Unterzahl sind, vermutlich sogar noch weniger als männliche Rockträger, würde ein einfaches mehrauftreten männlicher Rockträger diese Stimmen recht schnell verstummen lassen bzw. nur noch als Meinung eines einzelnen und nicht als Massenstimmung aufgefasst werden. unabhängig vom Thema würd mich mal interessieren wer dass alles liest und wer nur den ersten und den letzten Satz liest. Schade, dass unsicheren Rockträgern selbst hier vermittelt wird, dass Rocktragen eine gefährliche Gehirnwäsche beinhaltet und man durch dass Rocktragen doch nur dem weiblichen näher kommt, operation eingeschlossen... Dieser Eindruck überkommt mir jedenfalls in letzter Zeit hier wieder häufiger - und dass finde ich schade.
euch allen eine ruhige Weihnachtszeit
Ce.