Ich war in den letzten Tagen zum Shoppen in Hamburg, hatte einfach mal Lust durch die Einkaufsmeilen zu marschieren und zu sehen was es so gibt, eventuell noch ein paar schön Stücke zu ergattern.
Auf der Fahrt mit dem Auto gabs ein paar Diskussiuonen zum Thema Sprit

Treibt uns allen ja gern ein paar Tränen in die Augen

Dabei sind die Benzinpreise ja auch ein Dauerthema der Autofahrer. Um einfach mal zu wissen, wieviel man eigentlich wirklich tankt, bzw. wieviel der Wagen tatsächlich verbraucht, führen viele Autofahrer ein Tagebuch über das Tanken und die allgemeinen Fahrzeugkosten, ich mach das bei Spritmonitor und kann dann immer schauen was los wirklich los ist.
Dabei schimpfn wir heute gern über die hohen Preise, dennoch sind die Preise schon lange so hoch. So wurde am 29.4.2006 bereits 1,369 € bezahlt.
Wobei zu dem Zeitpunkt die Preise im Mittel um 1,249 € lagen. Ist das eigentlich jemanden wirklich bewusst geworden?
Nun wird ja auch immer gesagt, zum Wochenende wirds teuerer, zum Wochenanfang dann wieder billiger. Ich habe dazu auf den Seiten
www.uelzen-live.de im Forum einen Themenbereich gestartet, mit der Idee, dort auf die Preise zu tippen.
Einfach zu tippen wo der Preis wohl am Dienstag oder z.B. am Donnerstag liegen wird.
Vom Gefühl her hätte ich etwas völlig anderes getippt. Ich glaube aber auch, vielen wäre es nicht anders ergangen, zu oft liegt man mit dem reinen Bauchgefühl daneben.
Für die Tipps im Forum soll Grundlage der Preisermittlung der bundesdeutsche Durchschnitt sein, jeweils aktuell ermittelt von benzinpreis-aktuell.de
Ich bin auf Meinungen sehr gespannt und daran interessiert wie ihr die Preisentwicklung bei den Spritpreisen so für euch ganz persönlich empfindet.
Schaut mal vorbei unter
http://uelzen-live.de/das-forum/18-uelzen/119-aktuelle-spritpreise.... und dann wünsche ich viel Spaß beim Tippen und dem Austausch von Erfahrungen.
Chrisko