Hallo Rockers,
erstmal finde ich es immer prima, wenn sich irgendwelche Menschen öffentlich einen Rock am Mann vorstellen. Die Länge zu diskutieren halte ich aber für genauso überflüssig, wie Farbe, Material und was man dazu trägt. Das muß jeder selbst wissen.
Alleine der Versuch einen Konsens zu finden was tragbar ist, führt doch zu genau so einer Einschränkung mit der wir jetzt leben müssen. Nein, kein Konsens, einfach anzihen was einem gefällt. Das was dann viele Menschen tragen ist dann eben Mainstream. Das tun die, weil es ihnen so gefällt, weil sie nicht auffallen wollen oder weil sie keine eigenen Ideen haben. Ist aber alles ok. Eine Minderheit trägt eben etwas ausgefallenes. Gut so. Das macht das Leben bunter.
Wollt ihr euch vorschreiben lassen, was ihr anziehen sollt?
Die Bilder finde ich alle drei gut, auch wenn ich mich selbst nicht so kleiden würde.
Bild 1: Die Tasche gefällt mir nicht und Sneakers sind für mich das allerallerletzte Schuhwerk, das ich tragen würde. (Na gut, Pantoletten kommen noch weiter hinten.)
Bild 2: Ich mag keine Schottenmuster. Gefällt mir einfach nicht.
Bild 3: Die Leggings (oder was auch immer das für eine Hose ist) unter dem Rock geht noch. Aber dann ohne Socken in den durchaus schicken Schuhen, ist auch keinesfalls mein Stil.
Dennoch finde ich es gut, wenn diese Herren so umterwegs sind. Die sehen doch alle gut darin aus. Gut aussehen, heißt nicht zwangsläufig meinem Geschmack entsprechen. Es gibt sehr guten Wein und doch trinke ich lieber Bier.
Eigentlich ist es mir langsam egal, wie sehr Rock oder Kleid tragen für Männer akzeptiert ist. Ich gehe einfach raus und die Reaktionen sind ok.
Seid ihr selbst und zeigt es!

Nicht reden, machen!!!!
ciao, christian
PS: Ich habe dem Sartorialisten auch geantwortet (als 'skirtman'). Inkl. Link auf ein Bild von mir. Ist aber noch nicht freigeschaltet.