Hallo Picture und Highlander (und natürlich die anderen),
ich denke, dass erste Ziel dieses Forums sollte nicht unbedingt eine möglichst hohe Reichweite sein. Viel wichtiger finde ich, dass die Menschen, die sich für das Thema interessieren, die Möglichkeit bekommen, Ideen, Fragen und Themen zu diskutieren und neue Anregungen zu bekommen.
Wirksamkeit nach aussen erreichen wir nur, wenn wir in aller Selbstverständlichkeit uns so in der Öffentlichkeit bewegen, wie wir uns wohlfühlen, in Röcken, Stiefeln, Kleidern, Hüten, wie auch immer.
Das Forum hat mir schon geholfen, den ein oder anderen Vorbehalt, den ich selbst hatte, zu überwinden. Das Resultat ist, dass ich nun völlig selbstsicher in rockigen Outfits in Kneipen, die Stadt, zu Essen, ins Kino oder sonst wo hin gehe.
Und erst, wenn ich in verschiedenen Alltagssituationen meine Erfahrungen mit Röcken gemacht habe, kann ich mich immer selbstsicherer bewegen. Dann wirds authentisch und animiert vielleicht den ein oder anderen, es auch mal auszuprobieren. Der ein oder andere hat mich auch schon auf die Röcke angesprochen und mir erzählt, dass er auch einen im Schrank hat (und ich glaube, dass sind mehr, als man denkt).
Wenn wir dieses Forum nutzen wollen, um Breitenwirksam zu werden, dann wohl eher als Versammlungsplatz von gleich Denkenden. Hier können wir dann Pläne schmieden, wie wir auf uns aufmerksam machen wollen und dann in die Breite gehen (so wie vielleicht mal Alice Schwarzer klein angefangen hat.) Wir sollten dann anstreben, möglichst oft in Talkshows eingeladen zu sein, und unsere Meinung kontrovers zu vertreten. Wir könnten unterschriften sammeln, auf die Diskriminierung von Männern aufmerksam machen, etc.
Die Frage ist nur, ob ich das wirklich will! Ich mache keine schlechten Erfahrung mit meinen Mitmenschen. Ich bin und kleide mich Individuell. Ich bekomme positives Feedback von meinem Umfeld.
Was ich auf jeden Fall will, ist mehr Toleranz in der Gesellschaft. Die beschränkt sich jedoch nicht nur auf Kleidung, Toleranz erwarte ich auch gegenüber allen anderen Themen wie Behinderungen, Neigungen, Religion, Weltanschauung, Hautfarbe, etc. Wenn ich durch meine Kleidung und durch mein Verhalten dazu beitragen kann, ist das doch super. Und das Forum hat mir dabei geholfen, mich von meinen Vorbehalten mir selbst gegenüber zu befreien.
Ich denke, dass es auch anderen so ging und hoffe, dass es noch weiteren Personen so gehen wird. Damit sich jeder selbst verwirklichen kann.
In diesem Sinne,
Dumbledore.