Hallo,
Als Nicht-RocktrÄger, aber einer, der sich beim Klamottenkauf dort bedient, wo Auswahl ist

, habe ich mit meiner Frau bisher eher weniger Probleme gehabt. Auch verstecke ich meine Klamotten aus der Damenabteilung nicht, sondern sind sichtbar im Kleiderschrank.
Meine Frau, weiss also, dass ich meiner Leidenschaft fröne, mir meinen eigenen Stil zusammenzustellen, damit ich mich wohlfühle. Ich bin mir aber sicher, dass so einiges in ihrem Kopf vorgeht.
Aber hey, früher meckerte sie, dass ich mich nie schick angezogen hatte (ihrer Meinung nach ist das der Anzug

), und jetzt ziehe ich mich schön an. Tja, kann sie ja jetzt schlecht meckern

.
Im Grunde finde ich es höchst bedenklich, wenn Frauen nicht damit klarkommen, dass der Mann auch seinen Stil pflegen mag. Warum eigentlich? Schliesslich schaden wir doch niemandem damit, wir wollen uns lediglich wohlfühlen. Und wenn eine Ehepartnerin das dem Ehemann nicht vergönnt - sorry, daraus interpretiere ich, dass die Frau dann nicht den Mann der Person wegen liebt, sondern lediglich die Fassade, die er nach aussen bieten soll.
Ich möchte mich in meiner Kleidung wohlfühlen, mehr nicht. Das Leben ist nämlich viel zu kurz, nur um sich wegen anderer Leute zu "ver"kleiden. In meinem Fall, kann ich wegen meiner stark angeschlagenen Gesundheit eh nur eingeschränkt meinen Hobbys nachgehen, dann soll man erst recht nicht das auch noch wegnehmen, was mir noch als Freude bleibt.
Ich mecker ja schliesslich auch nicht, wenn meine Frau Hosen und Turnschuhe anzieht.
LG
Teerpirat