Autor Thema: Skyrt  (Gelesen 46831 mal)

Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Skyrt
« Antwort #60 am: 29.07.2011 15:58 »
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht:

Warum richten diese Modefuzzys ihre Kreationen nicht auf den klassischen Jeansrock aus. Das wäre m. E. der ideale Einstieg für Männer in die Rockwelt, außer natürlich dem klassischen Kilt/Utilikilt.

Hier sind die Gestaltungsmöglichkeiten sehr vielfältig. Für mich persönlich DER Rock schlechthin. Immer lässig und zeitlos.

Dieses ganze Gewurschtel, was da angeboten wird, kann mich auch nicht vom Hocker reißen.

Gruß Jörg :)

Merine ganze Zustimmung: Den klassischen Five-Pocket-Jeans-Rock für den Herrn  in mehreren Längen. Ebenso auch aus Cord, und zwar in erster Linie nur  in gedeckten Farben, weil man damit nicht so sehr die Blicke auf sich zieht.

Wer die Wirkung von knalligen Farben in der Herrengarderobe prüfen will, kann das anhand der Farbe von getragenen Cord-Hosen tun. Knallrot, kanriengelb und pink ist auch bei hosen keine typisch zeitlosen Männerfarben.   

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Skyrt
« Antwort #61 am: 29.07.2011 16:51 »
Merine ganze Zustimmung: Den klassischen Five-Pocket-Jeans-Rock für den Herrn  in mehreren Längen. Ebenso auch aus Cord, und zwar in erster Linie nur  in gedeckten Farben, weil man damit nicht so sehr die Blicke auf sich zieht.

Mir geht es beim Rock abgesehen von der Bequemlichkeit auch darum, aus dem üblichen Einerlei auszubrechen, da sind solche Röcke nur eine neue Sackgasse, mal ganz abgesehen davon, daß es dann noch "schlimmer" ist, wenn man keinen "offiziellen Männerock" trägt (den es dann ja gäbe). In den Damenabteilungen gibt es viele Röcke, die auch Männern stehen, von Fingerhutgröße bis zum Zirkuszelt, da findet man schon was, und Schneider gibt es ja auch. Dort gibt es auch die "klassischen Five-Pocket-Jeans-Röcke", die auch Männer ohne Änderungen tragen können, meistens sogar links-über-rechts geknöpft.

Eines muß ich mal ganz deutlich sagen: Ganz egal, wie exotisch oder daneben die Kreationen von Modedesignern ausfallen, es ist trotzdem schön zu sehen, daß die Idee von Rock tragenden Männern auch dort existiert.

Andree

  • Gast
Re: Skyrt
« Antwort #62 am: 27.10.2011 09:34 »
Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber dennoch schreibe ich mal etwas dazu.

Die angebotenen Teile bei "Der-Männerrock" sind in meinen Augen nur sehr begrenzt, bzw. garnicht alltagstauglich. Zum einen sind die Farbkombinationen teilweise sehr heftig, um nicht zusagen dass sie sich beißen, zum anderen sind die Schnitte größtenteils sehr unvorteilhaft. Siehe den Nadelstreifenrock mit der Beule vorne.

Ich habe da den Eindruck dass sich das eher als Verkleidung für Rollenspiele oder zum CSD eignet, als damit eine tragbare Herrenrock-Mode zu schaffen.

Da gehe ich lieber in ein Geschäft, wo ich eine Auswahl an Röcken habe, die straßentauglich sind. Und da scheue ich mich auch nicht in die Damenabteilung zu gehen und zu suchen. Bisher bin ich da noch immer fündig geworden.

Gruß Andree

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Skyrt
« Antwort #63 am: 27.10.2011 09:55 »

Da gehe ich lieber in ein Geschäft, wo ich eine Auswahl an Röcken habe, die straßentauglich sind. Und da scheue ich mich auch nicht in die Damenabteilung zu gehen und zu suchen. Bisher bin ich da noch immer fündig geworden.

Gruß Andree


So geht es mir auch.  Bisher bin ich immer! freundlich bedient worden, oft sogar echt interessiert (vielleicht auch nur, weil sie noch nie einen Mann im Rock gesehen haben.  Ist auch egal. Manche sagen dann: "ich hätte nicht gedacht, dass es gut aussieht" oder so ähnlich, wenn ich in Hosen auftrete).  Ich bin  - im Rock - schon zweimal gefragt worden, für wen ich kaufen will, welche Größe. Wenn ich sagte, für mich, waren sie überrascht. Sie hatten meinen Rock gar nicht bemekt.

Schon bei meiner ersten Kaufabsicht hatte ich mir gesagt, wenn ich im Rock auf die Straße gehen will, sollte ich das im Laden anfangen. Seitdem habe ich nie Ablehnung gespürt. Manchmal auch neutral freundliche Bedienung, so wie auch andere Kundinnen bedient werden.

Ich mache das manchmal, ohne Kaufabsicht.


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Skyrt
« Antwort #64 am: 27.10.2011 14:37 »

Da gehe ich lieber in ein Geschäft, wo ich eine Auswahl an Röcken habe, die straßentauglich sind. Und da scheue ich mich auch nicht in die Damenabteilung zu gehen und zu suchen. Bisher bin ich da noch immer fündig geworden.

Gruß Andree


So geht es mir auch.  Bisher bin ich immer! freundlich bedient worden, oft sogar echt interessiert (vielleicht auch nur, weil sie noch nie einen Mann im Rock gesehen haben.  Ist auch egal. Manche sagen dann: "ich hätte nicht gedacht, dass es gut aussieht" oder so ähnlich, wenn ich in Hosen auftrete).  Ich bin  - im Rock - schon zweimal gefragt worden, für wen ich kaufen will, welche Größe. Wenn ich sagte, für mich, waren sie überrascht. Sie hatten meinen Rock gar nicht bemekt.

Schon bei meiner ersten Kaufabsicht hatte ich mir gesagt, wenn ich im Rock auf die Straße gehen will, sollte ich das im Laden anfangen. Seitdem habe ich nie Ablehnung gespürt. Manchmal auch neutral freundliche Bedienung, so wie auch andere Kundinnen bedient werden.

Ich mache das manchmal, ohne Kaufabsicht.

Und so ging es mir vorgestern...Wirklich sehr freundliche Bedienung, hat großen Spaß gemacht...Grain de Malice wurde schon zu meinem Lieblingsladen. Kaufabsicht hatte ich aber schon, bloß nicht genügend Kröten in der Tasche...Probiert haben wir sehr viel...gekauft habe ich letztlich nur einen Rock...und das Verblüffende war, dass vieles mir gepasst hätte, obwohl ich keinen großen Busen habe...nur einen kleinen Männerstandard ;) Und selbst mit Bäuchlein sah das meines Erachtens sehr gut aus.

Übrigens, ich finde die Skyrt-Modelle bis auf den Nadelstreifenrock, schon alltagstauglich. Es sind Röcke diesen Typs, die ich ja auch trage. Der Vorteil ist halt, dass diese Röcke mehr auf die männliche Anatomie abgestimmt sind. Das Teil für das Gemächt beim Nadelstrefenrock find ich nicht so vorteilhaft, aber generell muss man sich einfach bewusst sein, dass wir Männer sind, und einfach das haben, das hervorragen kann. Bei einer Hose ist es ja auch der Fall, bloß da haben wir uns schon dran gewöhnt...Wenn wir's verbergen wollten, müssten wir es abschneiden. Aber warum sollten wir unsre Sexualität immer tabuisieren? Bei Frauen sieht man ja auich ihren Busen...trotz Verhüllung...warum machen wir es nicht genauso und stehen zu unserer Sexualität?           
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

minirocker

  • Gast
Re: Skyrt
« Antwort #65 am: 27.10.2011 17:03 »
Hey, ich glaube, ich werde mir mal den Red-Star bestellen:

http://www.skyrt.de/redstar/redstar_b0.html

Und vorschlagen, den als Arbeitskleidung in unserer Kneipe einzuführen...
:-))

Minirocker

Der ist zwar recht lang, aber doch schon irgendwie interessant

Offline SolarEclipse

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Skyrt
« Antwort #66 am: 28.10.2011 17:49 »
Hey, ich glaube, ich werde mir mal den Red-Star bestellen:

http://www.skyrt.de/redstar/redstar_b0.html

Und vorschlagen, den als Arbeitskleidung in unserer Kneipe einzuführen...
:-))

Minirocker

Der ist zwar recht lang, aber doch schon irgendwie interessant

Ohhh meein Gott, das ist ja nur Baumwolle.. Nach 3x waschen wird der so kratzen, das man freiwillig Seidenunterwäsche drunter tragen möchte.

minirocker

  • Gast
Re: Skyrt
« Antwort #67 am: 28.10.2011 19:01 »
Ich bin mir sicher, das Baumwolle auch nach 10-maligem Waschen nicht kratzt! (Zumindest hat sich meine Haut noch nie ueber Baumwolle beschwert!) Unterwaesche ist sehr haeufig aus Baumwolle und die traegt sich prima.

Bei Wolle ist die Gefahr schon eher (je nach Verarbeitung) gegeben, das es kratzen koennte.

Gruss, Minirocker

Offline SolarEclipse

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Skyrt
« Antwort #68 am: 30.10.2011 18:46 »
Ich bin mir sicher, das Baumwolle auch nach 10-maligem Waschen nicht kratzt! (Zumindest hat sich meine Haut noch nie ueber Baumwolle beschwert!) Unterwaesche ist sehr haeufig aus Baumwolle und die traegt sich prima.

Bei Wolle ist die Gefahr schon eher (je nach Verarbeitung) gegeben, das es kratzen koennte.

Gruss, Minirocker

Ich bin immer noch der Meinung, das es kratziger wird.. aber Du hast gesagt, Du wirst es bestellen, ergo würd ich mich auf ein Erfahrungsbericht freuen, denn mir gefallen die Modelle des Anbieters, insbesondere das Modell Red Star.. ich finde, so sollte ein Herrenrock aussehen (sprich ein Rock, der explizit für Herren hergestellt wurde, wobei mir das höchstpersönlich nicht so wichtig ist, ich denk da an die Allgemeinheit).

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Skyrt
« Antwort #69 am: 30.10.2011 21:02 »
Ich bin mir sicher, das Baumwolle auch nach 10-maligem Waschen nicht kratzt! (Zumindest hat sich meine Haut noch nie ueber Baumwolle beschwert!) Unterwaesche ist sehr haeufig aus Baumwolle und die traegt sich prima.

Bei Wolle ist die Gefahr schon eher (je nach Verarbeitung) gegeben, das es kratzen koennte.

Gruss, Minirocker

Ich bin immer noch der Meinung, das es kratziger wird.. aber Du hast gesagt, Du wirst es bestellen, ergo würd ich mich auf ein Erfahrungsbericht freuen, denn mir gefallen die Modelle des Anbieters, insbesondere das Modell Red Star.. ich finde, so sollte ein Herrenrock aussehen (sprich ein Rock, der explizit für Herren hergestellt wurde, wobei mir das höchstpersönlich nicht so wichtig ist, ich denk da an die Allgemeinheit).

Nicht dass du Wolle meinst. Baumwolle wird nicht kratzen.

Ingo

minirocker

  • Gast
Re: Skyrt
« Antwort #70 am: 18.11.2011 22:28 »
So, das Teil ist da.
Auf den ersten Blick eine sehr gute Verarbeitung.

Uebrigens, an alle die wollophob sind: Der Rock, also der olivfarbene Teil der aus Wolle ist, ist gefüttert!
Eure sensible Haut wird also mit Wolle nicht in Berührung kommen! Wirklich gut gemacht.

Wie ich gerade auf der Skyrt-Seite sehe, gibt es den nun auch  in der Kombination rot-schwarz.

Heute abend werde ich den mal in meiner Kneipe ausführen.

Gruss und einen schönen Abend noch!

Minirocker

Bilder folgen natürlich auch noch!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.088
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Skyrt
« Antwort #71 am: 19.11.2011 05:24 »
Hallo Minirocker,

du hast den "red star" gekauft? Ich hätte doch gedacht, du würdest lieber den kurzen "floreal"?

Hoffentlich hast du in deiner Kneipe viel Spass gehabt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

minirocker

  • Gast
Re: Skyrt
« Antwort #72 am: 19.11.2011 12:23 »
Hallo Gregor!
Es stimmt, ich mag zwar lieber Miniroecke, aber nicht so sehr florales Dekor. Das war aber nicht der Grund, warum ich ihn nicht genommen habe. Der "Floreal" sieht auch sehr gut aus.
Den Red-Star habe ich genommen, weil er pfiffig geschnitten ist und- wegen des red Stars!
Das ist so aehnlich das Label unserer Kneipe (Klick).

Ja, war nett gestern abend. Klar, Komplimente gabs auch wieder. Da bin ich ja auch oft im Mini unterwegs und mein Spleen ist bekannt. Eine Frau meinte: Endlich mal ein Mann der sie ueber die langweilige Maennermode hinwegsetzt!

Der Rock traegt sich sehr gut; mann  hat ja schnittbedingt volle Bewegungsfreiheit! Vom Tragegefuehl also ein Minirock. Dazu hatte ich eine olivfarbene Strumpfhose und ein rotes Hemd mit Weste an.

:-)
Minirocker

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.088
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Skyrt
« Antwort #73 am: 19.11.2011 15:55 »
Hallo Minirocker,

aber schön. Jetzt fehlen uns nur die Fotos.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Skyrt
« Antwort #74 am: 20.11.2011 14:15 »
Ich trage seit Jahrzehnten nur T-Shirts aus 100% Baumwolle, und zwar meistens die günstigen im 5-er Pack. Der Stoff wird beim Waschen ohne Weichspüler hart, ist aber schon nach kurzer Tragezeit wieder weich, selbst bei uralten T-Shirts. Das einzige, was in solchen T-Shirts kratzen kann, sind bestimmte Etiketten und deren Überbleibsel, wenn man sie nicht kurz genug abschneidet oder heraustrennt. Mit Wolle dagegen habe ich echte Probleme, zumal ich sehr trockene Haut habe. Selbst teure und wenig gewaschene Pullover kratzen höllisch.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up