Da gehe ich lieber in ein Geschäft, wo ich eine Auswahl an Röcken habe, die straßentauglich sind. Und da scheue ich mich auch nicht in die Damenabteilung zu gehen und zu suchen. Bisher bin ich da noch immer fündig geworden.
Gruß Andree
So geht es mir auch. Bisher bin ich immer! freundlich bedient worden, oft sogar echt interessiert (vielleicht auch nur, weil sie noch nie einen Mann im Rock gesehen haben. Ist auch egal. Manche sagen dann: "ich hätte nicht gedacht, dass es gut aussieht" oder so ähnlich, wenn ich in Hosen auftrete). Ich bin - im Rock - schon zweimal gefragt worden, für wen ich kaufen will, welche Größe. Wenn ich sagte, für mich, waren sie überrascht. Sie hatten meinen Rock gar nicht bemekt.
Schon bei meiner ersten Kaufabsicht hatte ich mir gesagt, wenn ich im Rock auf die Straße gehen will, sollte ich das im Laden anfangen. Seitdem habe ich nie Ablehnung gespürt. Manchmal auch neutral freundliche Bedienung, so wie auch andere Kundinnen bedient werden.
Ich mache das manchmal, ohne Kaufabsicht.
Und so ging es mir vorgestern...Wirklich sehr freundliche Bedienung, hat großen Spaß gemacht...Grain de Malice wurde schon zu meinem Lieblingsladen. Kaufabsicht hatte ich aber schon, bloß nicht genügend Kröten in der Tasche...Probiert haben wir sehr viel...gekauft habe ich letztlich nur einen Rock...und das Verblüffende war, dass vieles mir gepasst hätte, obwohl ich keinen großen Busen habe...nur einen kleinen Männerstandard

Und selbst mit Bäuchlein sah das meines Erachtens sehr gut aus.
Übrigens, ich finde die Skyrt-Modelle bis auf den Nadelstreifenrock, schon alltagstauglich. Es sind Röcke diesen Typs, die ich ja auch trage. Der Vorteil ist halt, dass diese Röcke mehr auf die männliche Anatomie abgestimmt sind. Das Teil für das Gemächt beim Nadelstrefenrock find ich nicht so vorteilhaft, aber generell muss man sich einfach bewusst sein, dass wir Männer sind, und einfach das haben, das hervorragen kann. Bei einer Hose ist es ja auch der Fall, bloß da haben wir uns schon dran gewöhnt...Wenn wir's verbergen wollten, müssten wir es abschneiden. Aber warum sollten wir unsre Sexualität immer tabuisieren? Bei Frauen sieht man ja auich ihren Busen...trotz Verhüllung...warum machen wir es nicht genauso und stehen zu unserer Sexualität?