Autor Thema: Neue Röcke von C&A  (Gelesen 32540 mal)

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #15 am: 23.10.2011 20:56 »
Ich denke beide Röcke stehen dir sehr gut. Ich habe fast dieselbe Röcke sowie du.
Der erste heute noch getragen und nur positieve Reaktionen.

Dazu habe ich letzt bei C&A in Heerlen (Niederlande) noch 3 Röcke gekauft und ein Magasine dabei bekommen, weil C&A bei uns 170 Jahre alt ist. Da sind sie sehr stolz darauf das sie mit so einiges als ersten dabei waren.
Ich habe darauf einen Mail geschickt und sie gefragt ob sie auch als erster dabei sein wollen, die Röcke für Männer verkaufen. Ich habe da als Antwort bekommen, das sie wissen, das es Männer gibt, die gerne Röcke tragen aber das sie hier Trendfolger sind und nicht als erster hier mit anfangen wollen.         Leider.
Mehr im Holländischen Forum:
http://www.rokvoormannen.nl/forum/viewtopic.php?f=8&t=1889

Andree

  • Gast
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #16 am: 23.10.2011 22:54 »
Hoi Jos,

bedankt voor jouw reactie op mijn nieuwe rokken.

Ik heb de verslag over C&A in het Rokkenvoormannenforum al gelezen.
Het was fijn om te lezen, dat er C&A een reactie had gestuurt, maar helaas zijn het toch altijd weer de zelfde reacties die uit de modehandel terug komen.

Ik denk maar dat het de enige weg is, die wij allemaal gaan. Zo vaak als mogelijk op de straat en opnieuw in de winkels vragen.

Groetjes Andree

-----------------------------------

Hallo Jos,

vielen Dank für Deine Reaktion auf meine neuen Röcke.

Ich hatte im Rokkenvoormannenforum schon Deinen Bericht über C&A gelesen.
Es ist schön zu lesen, dass C&A eine Antwort geschickt hat. Aber leider siond es immer wieder die gleichen Antworten
die aus den Modeläden kommen.

Ich denke, es ist der einzige Weg den wir gehen können. So oft wie möglich auf die Straße und in den Geschäften immer wieder nachfragen.

Grüße Andree

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Neue Röcke von C & A
« Antwort #17 am: 24.10.2011 00:02 »
Hallo Andree,

vielen Dank für deinen tollen und erfrischenden Bericht vom Rockkauf bei C & A in Düsseldorf ! Auch ich habe solche Situationen schon erlebt, z.B. bei der Anfertigung eines Kilts in einem kleinen Modegeschäft im münsterländischen Billerbeck vor einigen Monaten. Wenn die Verkäuferinnen merken, dass einem als Mann das Rocktragen wirklich etwas bedeutet und man mit der entsprechenden Selbstverständlichkeit und Souveränität daran geht, hat man schon gewonnen. Ich habe in einem Kaufhaus noch nie negative Reaktionen - weder von Seiten des Verkaufspersonals noch von Seiten anderer Kunden - erlebt. In der Tat hat man, so auch meine Erfahrung, die besten Karten, wenn man bereits im Rock erscheint. Dann wissen die Verkäuferinnen sofort, für wen der Rock bestimmt ist, den man kaufen möchte. Viele Verkäuferinnen sind dann auch sehr motiviert bei der Beratung.

Du hast in Düsseldorf offenbar eine besonders motivierte und interessierte Verkäuferin angetroffen. Wie wäre es, wenn du der Geschäftsleitung der C & A - Filiale eine E-Mail schickst, in dem du dich noch einmal lobend über die nette Verkäuferin äußerst. Solch ein Schritt wird der Geschäftsleitung imponieren, weil wohl nur wenige Kunden auf diese Idee kommen. Die Geschäftsleitung wird ihrerseits auf die Verkäuferin zugehen und sie loben und diese wiederum wird allen weiteren potenziellen Männerrock-Kunden von Vornherein positiv begegnen. So wird insgesamt ein positives Licht auf die Männerrockbewegung geworfen.

In diesen Sinne beste Grüße

Radix


Andree

  • Gast
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #18 am: 24.10.2011 09:09 »
Hi Radix,

die Idee mit der Mail an C&A ist sicherlich nicht schlecht.
Aber ich habe leider nicht den Namen der Verkäuferin. So kann ich die C&A-GL in einer Mail leider nicht direkt auf diese besonders freundliche Person ansprechen.

Ich könnte natürlich eine allgemein gehaltene Mail schreiben. Aber ich befürrchte, dass dann wieder nur eine 08/15-Antwort kommt.

Ich werde mir aber auf jeden Fall mal Gedanken darüber machen.

Gruß Andree


Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #19 am: 24.10.2011 17:41 »
Hi,

mir persönlich gefällt der untere fast besser von der Form her, aber der gerade ist an sich auch toll.

Die Kombinationen sind meiner Meinung nach gut gewählt.

Hmm irgendwie juckts mich langsam echt wieder...  ;D

LG Stanley

Mein einziger "echter" Rock, abgesehen von meinem Kilt ist von Esprit und entspricht in etwa dem Jeansrock auf dem oberen Bild, aber den hatte ich öffentlich auch noch gar nicht an. (Kurzer Auftritt im Büro lasse ich mal nicht gelten :) )

C&A hat bei uns hier in KA aber auch gute Auswahl, das wäre mein erster Anlaufpunkt, wenn ich hier suchen würde.
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #20 am: 24.10.2011 23:42 »
Hallo alle zu sammen .
Jeans Röcke sind erst mal richtig tauglich was Männer betrifft
Ich finnde sie auch gut.

Ich habe welche gekauft auch welche die  vorne Durchgeknöpft sind
Das ist es auch als Mann( kann ich endlich die Herren Pissoas benutzen)
Im Rock wohl gesagt.
Op wohl das in meinem Alter nicht mehr so wichtig Ist.
Über 50 ändert sich alles.
Grüsse . M.L.

silixflox

  • Gast
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #21 am: 26.10.2011 13:38 »
So nun gebe ich auch noch meine Meinung ab. Mir gefällt der 2. besser. der 1. ist ein Hosenrock, wenn ich das so richtig betrachte. Ich suche noch immer nach einem Jeansrock der fast wie ein Kilt geschnitten ist. Das ist dann für meine Meinung ein Schnitt der den Mann wiederum etwas abhebt und zu unserer Figur passt.
Die Stiefel siehen klasse aus. Habe mir jetzt gerade ein paar bei Deichmann in Gr.44 geholt. Geht mal unter www.dosenbach.ch rein und sucht den stiefel mit der Artikelnummer 1114352 ist ein etwas rauherer Stiefel in dunkelgrau. Falls mir die Anbindung hier nicht gelingt. Den werde ich ggf noch in schwarz umfärben.

Andree

  • Gast
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #22 am: 26.10.2011 14:56 »
So nun gebe ich auch noch meine Meinung ab. Mir gefällt der 2. besser. der 1. ist ein Hosenrock, wenn ich das so richtig betrachte. Ich suche noch immer nach einem Jeansrock der fast wie ein Kilt geschnitten ist. Das ist dann für meine Meinung ein Schnitt der den Mann wiederum etwas abhebt und zu unserer Figur passt.
Die Stiefel siehen klasse aus. Habe mir jetzt gerade ein paar bei Deichmann in Gr.44 geholt. Geht mal unter www.dosenbach.ch rein und sucht den stiefel mit der Artikelnummer 1114352 ist ein etwas rauherer Stiefel in dunkelgrau. Falls mir die Anbindung hier nicht gelingt. Den werde ich ggf noch in schwarz umfärben.

Hallo silixflox,

das ist kein Hosenrock. Er hat (für meinen Geschmack) sehr schöne Kellerfalten. Dadurch fällt er sehr schön und hat eine dennoch dezente A-Form.

Dien Stiefel die Du dir gekauft hast gefallen mir auch sehr gut.
Meine sind auch von Deichmann. Habe sie aus dem Online-Shop, da bei uns in der Nähe keine Filiale ist, die die großen Größen führt.

Gruß Andree

silixflox

  • Gast
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #23 am: 26.10.2011 15:30 »
Da schau an, das habe ich auf dem Foto nicht so gut erkannt.
Ich suche auch schon länger einen Jeansrock, der wie ein Kilt fällt. Das geht nur mit grossen Keller, o.ä. Falten.
Grase mal immer wieder das Internet danach in CH ab. Bis jetzt nix was anspricht.

Die Stiefel tragen sich traumhaft.

Andree

  • Gast
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #24 am: 26.10.2011 16:01 »
Hallo Silixflox,

wenn Du den Link anklickst siehst Du den Rock, den ich auf dem oberen Bild anhabe.

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Women//Kollektion/R%C3%B6cke/46298/1

Ich weiß allerdings nicht ob der in der Schweiz auch verfügbar ist.

Lieben Gruß
Andree

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #25 am: 26.10.2011 16:48 »
hier gibz'n aber nur bis 36...  :'( , aber beim 'Reinschauen sieht man soviel anderes Begehrenswertes, dass ich den 'Eselstreckdich' arg vermisse... noch lieber gehe ich direkt zum Laden und probiere es gleich...
lG aus dem Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

silixflox

  • Gast
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #26 am: 26.10.2011 18:11 »
hi kalo
und danke andree

Ich möchte einen blauen Jeansrock mit noch mehr Kellerfalten als Deiner hat. Der soll so richtig kiltig wirken, wenn auch das vordere Platte Stück fehlt.
Leider habe ich, als ich mal in der Stadt unterwegs wahr, einen solchen gesehen, und..........nicht gekauft ich,.......eben.
Falls ich diesen in mein Kleiderreich eingliedern kann, möchte ich etwas mit einer guten Kollegin ausprobieren.
Sie hatte da eine Idee dass das auch für Männer tragbar sein sollte. Eben mit meinen neuen Stiefeln.
Alles etwas in weicheren und mit wärmeren Farbtönen und knuddeligen Materialien.
Sie brabbelte etwas von Wollepullover und zuätzlicher Winterjacke, Wollestrümpfe in dunkelgrau über meine KSH.....bin ja immer für Versuche zu haben. Irgendwie sollen wir Männer es auch knuddeliger haben meinte sie nur.
Dann warten wir mal ab. Falls ich das Bild euch dann zutrauen kann  ::) werde ich es posten.
Seit aber nicht enttäuscht, wenn ich mir nicht gefalle und es für mich behalten 8) möchte.
Muss nicht zur Lachnummer werden das Ganze

Silix

Offline gallas

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #27 am: 24.11.2011 16:29 »
Habt ihr schonal bei irgendwelchen Onlineshops eure Röcke bestellt oder macht das eher keinen Sinn, weil das ja immer so ein Krampf mit den unterschiedlichen Größen ist. Ich trau mich nämlich nicht in Geschäften als Mann nach einem Rock zu fragen, das ist mir irgendwie unangenehm. Ich denke ihr könnt mich verstehen... LG

silixflox

  • Gast
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #28 am: 24.11.2011 17:10 »
Ist doch kein Problem.
So kommst du an gute Kontakte mit den Verkäuferinnen
Rein in den Laden, rumgucken, ein oder zwei Modelle in die Hand nehmen, die Verkäuferin fragen ob man diese oder die Umkleide der Männer verwenden darf.
Und dann auf die Reaktion warten....ist einfach herrlich.
Ich gehe immer in Kilt oder Jeansrock in den Laden rein.
Das ist immer ein Spass.

Offline gallas

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #29 am: 25.11.2011 10:35 »
Vielleicht muss man es wirklich einfach mal probieren. Na mal sehen, ich kann ja mal berichten wie es gelaufen ist. :)
Aber um auf die Onlineshops zurückzukommen, gibts da von euch irgendwelche Erfahrungen? Ich würde nämlich gerne solche Online-Gutscheine (z.B von C&A) verwenden, weil man da teilweise ne Menge Geld sparen kann. Ich muss dazusagen, ich habe zurzeit nur einen Nebenjob und da sitzt das Geld nciht so locker... :) LG


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up