Autor Thema: Neue Röcke von C&A  (Gelesen 32505 mal)

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #45 am: 27.12.2011 10:53 »
Das ist doch genau das Thema

Gewisse Frauen ziehen einfach alles an was nach Kleidung und auch unmöglich aussieht.
Das wird dann toleriert, oder als "passend" gefunden......tja.....

Hallo Silix,

genau da liegt die Unterstellung! Du schreibst selbst, dass Du -auch als Frau- solche Sachen nur volltrunken tragen würdest, wenn überhaupt, und schiebst nach, dass das toleriert oder als "passend" empfunden wird.
Es ist nichts anderes, als, wenn Du Dich in solchen Fummel zwängst. Mancher wird den Kopf schütteln, andere angewidert wegschauen, aber in den Knast kommst Du dafür genauso wenig wie die unpassend gewandeten Damen, auf die Du anspielst.
Das Problem wohnt in unseren Köpfen, besteht aus den Bildern, die wir den andern von uns vorspiegeln wollen.
Wenn Du so hirntaub bist, dass es Dir egal ist, was "die andern" denken (mit oder ohne Alk), dann kannst auch Du tun und lassen, was Du willst!

Wobei ich, wenn ich dazu eine persönliche Meinung einbringen darf, Deine Kiltfotos total cool finde. Im Kilt kannst Du gar nichts verkehrt machen.
Im Übrigen gibt es jede Menge Klamotten, die auch ich nicht mal bei Dunkelheit im Kartoffelkeller tragen wollte. ;)

Viele Grüße
Tine

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #46 am: 27.12.2011 11:20 »
Hi

Also ich finde das Frauen eine relative viel größere Freiheit an Kleidung haben. Ich sehe das immer wieder. Gerade im Kindergarten wurde mir nahegelegt nicht im Rock aufzutauchen. Frauen sehe ich da in allen Kombinationen. Sehr starke Frauen zum Teil in engenLeggings oder Minirock mit schwarzer dünner Strumpfhose bei Winterwetter. Alles egal.
Sicher wird die eine oder anderer Hintenrum Bemerkungen loslassen.
Aber es ist eine Freiheit die einfach da ist.
Wobei ich schon glaube das auch Mut dazugehört in bestimmten Outfits zu erscheinen. Aber diese negative Aufmerksamkeit wie wir sie als Kerl bekommen haben die nicht.

Aber es wird sicherlich auch bei Frauen nicht toleriert und auch sehr oft als unpassendeempfunden.

Aber es ist nicht so wei bei uns sonder subtiler.

 :)

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #47 am: 27.12.2011 11:32 »
Also ich finde das Frauen eine relative viel größere Freiheit an Kleidung haben. Ich sehe das immer wieder. Gerade im Kindergarten wurde mir nahegelegt nicht im Rock aufzutauchen. Frauen sehe ich da in allen Kombinationen. Sehr starke Frauen zum Teil in engenLeggings oder Minirock mit schwarzer dünner Strumpfhose bei Winterwetter.

Hi Skirty,

relativ ist die Freiheit wahrscheinlich schon größer. Allerdings bewegen sich die Frauen in zu engen Klamotten eben meist in "weiblicher" Garderobe. Männern, deren Hose in den Kniekehlen hängt, so dass der Blick auf den Ritz am unteren Rückenende unverstellt bleibt, gibt es ja auch. Und die laufen genauso" ungeniert" in "angestammter" Kleidung herum. Ich finde sowas zutiefst unappetitlich, nur scheren die sich kaum darum, was ich denke.
Genauso wie die Frauen, die sich mit dem Schuhlöffel in ihre Leggins quetschen.
Da hilft einfach nur: wegschauen!

Viele Grüße
Tine

silixflox

  • Gast
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #48 am: 27.12.2011 11:40 »
@Tine
Richtig!
Danke für das Kiltige Kompliment.
Ich werde heute noch 2 Pis einstellen, welche vor ein paar Tagen entstanden sind.
Beim dayli tragen....habe ich aber nur ein Hemmnis.
Das ist meine Beziehung, die da eine ziemliche Schieflage bekommen könnte, wenn ich das tun würde was ICH will.
In einer Partnerschaft, muss oder sollte man auf den/die anderen etwas Rücksicht nehmen. Zumal der Job und auch der Erfolg der ganzen Sache davon abhängt.

Nach Maslow ist ja zuerst das Grundbedürfnis zu decken
Die Selbstverwirklichung kommt leider erst zuletzt.
Ohne Kohle, kein Fun, oder Leben. wie auch immer.
Ein guter Freund von mir kann grad 3 Mal im Monat nach der Arbeit noch auf ein Bier, so erdrückt die Alimentlast sein Geldbörse. Leben tut der praktisch von nix. Die "Alte" saugt ihn aus wie eine Spinne.

Ich muss das nicht haben!!

Was die Klamotten der Weibleins angeht. Es wird der Frau einfach mehr zugestanden, weil, sie seit den 50ern sich einfach begonnen hat das zu nehmen. Auch schon darum weil viele von uns Männern (Uns Rocker ausgeschlossen) einfach nix von Mode vestehen. Hemd, Sacko Hose Krawatte, oder Casual und fertig. Mutti oder Ehefrau kaufen ein. Der Mann trägt es.
Wir Rocker sind da anders. Wir brechen aus. Vielfach auch mit etwas unsicherem Style. Aber dafür haben wir Euch weiblichen Forumsteilnehmerinnen, die uns Mut zusprechen oder auch mal sagen "Nee bitte nich so".

Genau darauf kommts an. Gegenseitiger Respekt und Toleranz, was hier na ja bis auf ein paar Wenige, gut gepflegt wird.

Alles braucht enorm seine Zeit und wir sind nur wenige, bei der Frauenbewegung, da waren es viel mehr. Das ist des PudelsKern. Ich denke wir machen das alle gut, aber wir sind wenige, die den Mut aufbringen zu zeigen "He ich will mich emanzipieren"

WIR HABEN BEGONNEN DEN WEG ZU GEHEN, GEHEN WIR WEITER.


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #49 am: 27.12.2011 13:22 »
Also 38 wäre ja ok, aber 65 cm ist mir doch etwas zu lang.
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #50 am: 30.12.2011 20:36 »
Hallo,
ich musste eben schmunzeln, weil ich mir gestern bei C&A ind HH-Wandsbek genau diese beiden Röcke als erste Röcke an mir anprobiert habe. Ich habe die bestimmt 6-7 mal hin und her angezogen. Mir gefiel der obere Rock am besten, die weissen Verzierungen der Taschen hinten hätte der Edding kaschiert. Auf den Weg zur Kasse hat dann aber ein anderer, schwarzer, 60cm Rock das Rennen gemacht. War von 25 auf 15 Euro runtergesetzt. An der Kassen haben sie nochmal 25% abgezogen, weil sie Räumungverkauf haben. Macht 11,25 €.
Nun nur noch den Mut haben, so hinaus zugehen, aber das dauert nicht mehr lange. Werde auch oben dunkelblaues Sweatshirt und unten 40 DEN Strumpfhose und Knielange schwarze Stiefel dazu tragen. Hm, achso, meine Frau, die an mir die Kniehohen Stiefel über der Stretchjeans, in der Öffentlichkeit akzeptiert und so auch schon mehrfach mir mir in der Umgebung Einkaufen war, hat mit dem Neuen Rock so ihre Probleme...  ???


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up