Autor Thema: Neue Röcke von C&A  (Gelesen 32532 mal)

Andree

  • Gast
Neue Röcke von C&A
« am: 20.10.2011 23:46 »
Hallo zusammen,

heute war ich in Düsseldorf bei C&A auf der Shadowstraße und habe mir mal zwei neue Röcke gekauft.
Dabei habe ich mit eines der schönsten Erlebnisse, was mir in Sachen Rockkauf widerfahren ist, erlebt.

Nachdem ich schon mit langem Jeansrock dort ankam, was ich beim Kauf im Laden eigentlich immer mache, um zu zeigen dass mir die Sache durchaus ernst ist, ging ich in die Damenabteilung um mich nach einem Rock umzuschauen. den ich im Onlineshop von C&A gesehen hatte und mir gerne kaufen wollte. Diesen fand ich dann u.a. auch im Geschäft.

Nachdem ich dann mit insgesamt drei Röcken (1x Leder, 2x Jeans) in die Umkleide bin und diese anprobiert hatte, war ich mir nicht sicher welchen Rock ich denn nehmen sollte. Okay, der Lederrock schied eigentlich von vorne herein aus. Aber ich wollte trotzdem mal testen, ob es evtl. doch eine Option wäre.

Ich ging mit den drei Röcken zu den Kleiderständern zurück und hing den Lederrock wieder auf.
Die beiden Jeansröcke hatte ich noch in der Hand.

In diesem Moment kam eine junge Verkäuferin auf mich zu und ich fragte sie, ob ich sie einmal um ihren Rat fragen dürfe.
"Natürlich", antwortete sie. "Was kann ich denn  für Sie tun?"

Ich fragte sie welchen der beiden Röcke sie schöner fände und sie antwortete mir prompt und entschied sich für einen der beiden Röcke. Sie frug mich dann ob ich den Rock verschenken wolle. Als ich mich ihr dann so präsentierte, dass sie meinen langen Rock sehen konnte und ich ihr sagte, dass ich den Rock selber tragen wolle, staunte sie nicht schlecht.

"Das finde ich ja mal stark!" sagte die Verkäuferin. "Hab´ich so auch noch nicht erlebt", entgegnete sie mir sehr respektvoll.
Dann wollte sie wissen, warum ich denn Röcke trage und entschuldigte sich für ihre Neugier. Jedenfalls ergab sich ein recht langes und sehr nettes Gespräch über Männer und Röcke. Die Verkäuferin war sehr wissbegierig und fand es letztendlich sehr schade, dass es nicht mehr propagiert wird, dass Männer auch Röcke tragen können.

Das Ende vom Lied war, dass ich mit beiden Röcken, die ich in der Hand hatte zur Kasse ging und sie bezahlte.
Ich bat die Kassiererin darum die Etiketten direkt zu entfernen und ging nach dem Bezahlen nochmals in die Umkleide und zog den anderen Rock an.

Dann ging ich wieder zu der Verkäuferin und zeigte ihr, wie der Rock an mir aussieht. Sie fand das richtig gut. "Und die Stiefel sieht man dann ja auch viel besser", meinte sie lobend.

Sie erkundigte sich dann noch bei mir, was ich denn als Oberteile bevorzugen würde und ob ich denn auch Kleider tragen würde. Als ich das mit dem Hinweis auf meinen recht massiven Körperbau verneinte, stimmte sie mir zu, dass das dann wohl doch nicht so gut aussehen würde.

Wir unterhielten uns dann noch über Strumpfhosen und passende Schuhe zum Rock, als eine andere Kundin dazu stieß.
Auch diese fand den Rock an mir durchaus passend und meinte, dass das viel öfter zu sehen sein müsste.

Wir verabschiedeten uns sehr höflich voneinander und die Verkäuferin sagte, dass ich doch bitte öfter kommen solle. Sie fände das einfach klasse, was ich mache.

Tja, so war mein heutiges Einkaufserlebnis. Nicht ein einziger negativer Kommentar oder gröhlende Jugendliche.
Als ich über die Schadowstraße ging hörte ich hinter mir eine junge Frau nur sagen: "Guck mal, der hat einen Rock an."
Ich musste schmunzeln und ging, ohne mich umzudrehen weiter.

In der Hand eine Tüte von C&A mit diesen zwei Röcken.


 

LG Andree

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #1 am: 21.10.2011 00:29 »
Hi, Andreé, da hast du eine gute Auswahl getroffen, wobei mir Bild 1 um eine Spur besser gefällt, echt feine Stiefel!
LG, Kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #2 am: 21.10.2011 06:55 »
So können Geschmäcker variieren. Ich finde die zweite Variante schöner.



Ingo

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #3 am: 21.10.2011 08:46 »
Ich mag den Schnitt vom ersten Bild, aber nicht diesen schmutzigen Farbton. Dafür finde ich die Farbe vom zweiten Bild ok.

LG
Masin


Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #4 am: 21.10.2011 11:29 »
In den nächsten Wochen werde ich auch in Düsseldorf sein. Dann werde ich auch durch C&A schlendern, damit die Verkäuferinnen sehen, dass es nicht nur einen Mann im Rock gibt. Ob es dieselben Verkäuferinnen sind? Lauf doch selbst öfter mal durch.

Eigentlich trage ich gern gerade geschnittene Röcke. Aber mir (jeder hat einen anderen Geschmack!) gefällt der obere Rock besser. Du wirst sicher auch noch öfter angesprochen werden (viele sind scheu, aber machen trotzdem ein positives Zeichen)

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #5 am: 21.10.2011 14:51 »
Hmmm,

kann es sein das Männer mit Schnauzer oder sonstigem Bartwuchs mit Rock besser ankommen weils ja "klar" ist das sie keine Mädel sein wollen.
Bartwuschs ist und bleibt nun mal das "männliche Attribut" und wir haben ja Einige hier.

Ist nur so ne Idee!

Andree

  • Gast
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #6 am: 21.10.2011 14:59 »
Moin moin,

also ob das jetzt unbedingt mit dem Bartwuchs zu tun hat weiß ich wirklich nicht.
Ich denke mal es kommt auf die gesammte Erscheinung an, und wie man sich gibt.
Da macht das m. M. nach keinen Unterschied ob man nun mit oder Bart herumläuft.

Gruß Andree
 

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #7 am: 21.10.2011 22:30 »
Hallo Andree,

durch die ausgestellte Form des ersten Rockes wird der Oberkörper nicht so betont - ist bei mir ein ähnliches Problem, weswegen ich schmale Röcke gerne meide. Der Frabton des zweiten Rockes allerdings gefällt mir auch besser.

Gruß
Jürgen (auch mit Staubfilter unter der Nase)
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Tataf

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #8 am: 22.10.2011 10:02 »
Hallo aus Wien,

beide Röcke stehen dir sehr gut, ich für mich bevorzuge die gerade Linie, also den zweiten Rock.

L.G. aus Wien

Tataf

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #9 am: 22.10.2011 10:10 »
Hallo Andree,

durch die ausgestellte Form des ersten Rockes wird der Oberkörper nicht so betont - ist bei mir ein ähnliches Problem, weswegen ich schmale Röcke gerne meide. Der Frabton des zweiten Rockes allerdings gefällt mir auch besser.

Gruß
Jürgen (auch mit Staubfilter unter der Nase)

Hallo Jürgen

ich meine, dass der Oberkörper alleine schon durch das weiß des Pullis betont wird. Eine dunklere Farbe würde den gleichen Effekt haben wie beim oberen Bild auch. Oder?

Ingo

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #10 am: 22.10.2011 10:33 »
Stimmt Ingo,

hell und/oder glänzend betont, während dunkel und/oder matt optisch minimiert.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #11 am: 22.10.2011 10:38 »
Stimmt Ingo,

hell und/oder glänzend betont, während dunkel und/oder matt optisch minimiert.

Gruß
Jürgen

Das mit dem glänzend habe ich auch schon in einer Zeitschrift gelesen. Dort steht drin, "Wenn man sich -außergewöhnlich- kleidet und nicht gerade die Beine betonen möchte, keine glänzende Strumpfhosen tragen sollte, da dies dann kein glänzender Auftritt werden würde." Glänzende Strumpfhosen sollte man auch nicht tragen, wenn man dicke oder unförmige Beine sein eigen nennen muss.

Ingo


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #12 am: 22.10.2011 13:44 »
Hallo Ingo,

wobei ein kräftiges (blickdicht) tiefschwarz auch wieder sehr krass ist und damit ins Auge springt. Eine matte, noch leicht transparente Strumpfhose in Anthrazit ist oft angenehmer für die Augen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #13 am: 22.10.2011 19:31 »
Hallo Ingo,

wobei ein kräftiges (blickdicht) tiefschwarz auch wieder sehr krass ist und damit ins Auge springt. Eine matte, noch leicht transparente Strumpfhose in Anthrazit ist oft angenehmer für die Augen.

Gruß
Jürgen

Das liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn du gerade mein Outfit gemeint hast, werde ich dir wohl recht geben. Hier würde ein schwarzweißes Hemd zu der Strumpfhose besser gestanden haben.
Aber dafür habe ich dies auch zur Diskussion gestellt. Gell?

Trotzdem sind glänzende Strumpfhosen schlecht, wenn man(n) schon extravagant gekleidet ist.
Dies ist bei uns leider der Fall.

Ingo

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Röcke von C&A
« Antwort #14 am: 22.10.2011 21:02 »
Wieso das? Sieh' es doch einfach mal anders: Du fällst mit Rock sowieso auf. Also egal, dann mach' es auch so wie es Dir gefällt und wie Du dazu stehen kannst.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up