Autor Thema: Interessante Seite  (Gelesen 10471 mal)

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Interessante Seite
« am: 30.04.2004 13:36 »
Hallo zusammen,

hab heute zufällig eine französische Männerrockseite gefunden:

http://www.geocities.com/alternativefashion

Da gibt's eine Schaltfläche "Boutiquen" mit Adressen und Firmen, die Männerröcke verkaufen.

Interessant ist, was zu der Firma "GAP" gesagt wird: "Sie haben Röcke im Angebot, die offensichtlich für Männer gedacht sind, trauen sich aber nicht, diese in dieser Richtung zu promoten."

Was die Leute zu dieser Auffassung bringt, ist die Tatsache, dass Reißverschlüsse und Knöpfe auf die "maskuline" Art eingearbeitet sind.

Unter der Adresse www.gap.com könnt ihr euch die Röcke ansehen.

Außerdem scheinen mir die Röcke einen "geraden" Schnitt zu haben.

Gruß

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Interessante Seite
« Antwort #1 am: 30.04.2004 13:40 »
PS:

Wählt auf der GAP-Seite aus dem Pull down Menü "Woman" aus und schreibt im Suchfenster "skirts" und klickt dann auf
"Gap.com search"

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re:Interessante Seite
« Antwort #2 am: 30.04.2004 22:28 »
Hi,

die Seite ist wirklich gut und die angebotenen Röcke sind fast gerade geschnitten. Ist euch aufgefallen, dass die Röcke (fast) alle den Reißverschluss von rechts haben (oder teusche ich mich da?).

So long

stevie

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Interessante Seite
« Antwort #3 am: 30.04.2004 22:32 »
Hi stevie,

nein, da täuschst Du dich nicht. Das ist ja auch der Grund, weshalb auf der  französischen Männerrockseite gesagt wird, dass es Röcke für Männer sind.

Gruß

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)


Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re:Interessante Seite
« Antwort #4 am: 30.04.2004 22:39 »
Hallo antares,

mir fällt aber auch auf, dass z.T. echt grelle Farben dabei sind (z.B. pink).
Es scheint also schon beabsichtigt, diese Modelle nicht nur als Männerröcke laufen zu lassen. In der sehr interessanten Diskussion um den Einsatz von Ricarda wurde doch auch vorgeschlagen, Röcke anzubieten, die von Frauen und Männern gleichermaßen getragen werden können. So könnte es doch aussehen.

Ich fänd es doch toll, wenn meine Frau einen farblich vielleicht etwas auffälligeren Rock und ich den gleichen in dem sandfarbenen Outfit tragen würde.

stevie

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Interessante Seite
« Antwort #5 am: 30.04.2004 22:44 »

In der sehr interessanten Diskussion um den Einsatz von Ricarda wurde doch auch vorgeschlagen, Röcke anzubieten, die von Frauen und Männern gleichermaßen getragen werden können. So könnte es doch aussehen.

stevie

Ganz meine Meinung :D

gruß
antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Interessante Seite
« Antwort #6 am: 30.04.2004 22:46 »
Hallo,

ich will ja niemanden enttäuschen, aber für mich ist die Aussage auf Alternative Fashion mehr Spekulation denn Realität.
Tatsache ist, daß die abgebildeten Röcke ausschließlich von Frauen getragen werden.

Besagte Seite macht auf mich auch einen sehr angestaubten Eindruck. Viele der angegeben Links sind nicht mehr aktuell bzw. tot.

Gruß

Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Interessante Seite
« Antwort #7 am: 30.04.2004 22:51 »
Hi Collantix,

der Kernsatz auf der Seite ist aber doch:

"Notons que Gap commercialise des jupes courte "cargo" visiblement conçues pur homme (5 poches, taille droite, Bouton à droite) mais n'ose pas les promouvoir comme telles."

Ob angestaubt oder nicht!

Gruß
antares (machen wir den chat jetzt hier, wo der server von feinstrumpf-fashion ausgefallen ist?
 ;))
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Interessante Seite
« Antwort #8 am: 30.04.2004 23:05 »
Hallo antares,

meine Französisch-Kenntnisse setzen sich ausschließlich aus meinem vor über 10 Jahren erworbenen Latinum zusammen.
Kannst Du bitte für mich übersetzen?

Was den Chat betrifft: scheint fast so...

Gruß

Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Interessante Seite
« Antwort #9 am: 30.04.2004 23:13 »
Hi Collantix,

"Wir bemerken, dass Gap kurze Cargo-Röcke vertreibt, die sichtbar für Männer konzipiert sind (5 Taschen, Reißverschlüsse und Knöpfe rechts) aber sie wagen nicht, sie als solche zu bewerben."

Gruß

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re:Interessante Seite
« Antwort #10 am: 01.05.2004 07:41 »


"Wir bemerken, dass Gap kurze Cargo-Röcke vertreibt, die sichtbar für Männer konzipiert sind (5 Taschen, Reißverschlüsse und Knöpfe rechts) aber sie wagen nicht, sie als solche zu bewerben."


Gut übersetzt ... Die Aussage ist allerdings eher ein Statement der Betreiber diieser Seite als ein Zitat von Gap. Wer sich in der US-Kleiderszene genauer umsieht, wird herausfinden, daß viele Rücvke im "5-Pocket"-Stil sich an die Männerhose anlehen. Das ist auch nur zu verständlich, da der Unterscheid dazu ja nur in der Zahl der Röhren liegt. Sonst ist alles wie bei einer Hose:Taschen, Gürtenschlaufen, Reißverschluß vorne.

Aber der Ansatz ist richtig: Wenn irgendetwas ausser einen Kilt wirklich als Männerock leicht platziert werden kann, dann genau dieser Schnitt. Für mich keine Ãœberraschung, ich habe ettliche Röcke diese Art im Schrank. Und das sind die, die ich besonders gerne trage, da sie nicht zu sehr in meine Gewohnheiten eingreifen. Es ist immer Platz für den Geldbeutel und den Schlüssel und er ist da, wo er bei meinen Hosen auch ist. Ach ja, ich bin Linkshänder, aber das hat mit meinen Preferenzen bezüglich der Schliessrichtung von Reißverschlüssen nichts zu tun. Eher finde ich es lästig, wenn sie vom Hemd zu Hose/Rock wechselt.

Gruß

Dieter

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Interessante Seite
« Antwort #11 am: 01.05.2004 18:53 »
Hallo,

die Röcke sehen wirklich gut aus, wenn man mal die schrillen Farben wegläßt. Muß mal bei Gelegenheit den örtlichen Gap-Händler aufsuchen und sie mal in Natura in Augenschein nehmen.
Man findet ja leider eher selten brauchbare Röcke mit Taschen.

Grüßle
Conne


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up