Autor Thema: Kurze Hosen wieder kurz?  (Gelesen 11580 mal)

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Kurze Hosen wieder kurz?
« am: 22.04.2013 09:13 »
Seit meiner Kindheit bevorzuge ich kurze Hosen vor langen, weil die kurzen mir viel bequemer sind. Für lange Hosen (und Röcken) bin ich halt nicht geschaffen. Nur wurden kurze Hosen immer länger und mir deshalb unattraktiver. Werden sie nun endlich wieder kürzer?

Letzte Woche fand ich allerdings bei H&M mehrere Modelle, die bei Größe 34 (Inch/Zoll) eine Schrittweite von nur 15 cm hatten. Totallänge 42 cm. Bei mir enden sie ungefähr 11 cm über die Knieschale.
Die kürzesten, die ich in der letzten Saison auftreiben konnte, hatten mindestens 10-12 cm längere Beine.

Vor zwei Monaten sah ich in Australien (wo es noch Hochsommer war) auch viele Beispiele von kürzeren Shorts.

Ich kaufte mir gleich zwei dieser H&M Shorts (Divided Serie) in der neuen Länge. Wenn nicht im Rock, dann soll es bei mir kurze Hosen sein, trotz allem das beste Alternative zum Rock.  
In Deutschland müssten sie wohl um die 22 EUR kosten.  

Gruß
Gregor

PS. Ich habe sie natürlich schon in der Öffentlichkeit getragen, aber diese, in keiner Weise extrem kurzen Hosen, erregen tatsächlich mehr Aufmerksamkeit als ein rotkarierter Kilt, ist es mein Erlebnis, was auch beweist, dass das Spielraum in der Männermode sich noch in Grenzen hält.    
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

• Routinier
Re: Kurze Hosen wieder kurz?
« Antwort #1 am: 22.04.2013 10:13 »
Hallo!

Ich selber bin absolut kein Fan weder von kurzen noch von langen Hosen... Frauen sieht man ja jetzt doch recht häufig in Kombination mit Strumpfhosen in diesen kurzen Hosen. Mir persönlich gefällt das nicht so gut wie ein Rock.

Was ich allerdings gut finde ist, in Filmen aus den 70igern oder 80igern wie cool, lässig und selbstverständlich die Männer damals diese kurzen Hosen getragen haben... 8)

Offline M.L.

• Hero
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
« Antwort #2 am: 22.04.2013 21:44 »
Ich besitze einige von den gans kurtzen .
Aber ab 50 ist das auch nicht so angesagt .
Da ist mir der Rock Knielang lieber Ok.
Op wohl ich acht geben muß was past .? Beine sind auch nicht mehr so toll ?
Da ist mir der Kilt Echt vorteilhafter .
Auch der Rock hat bei mir einen Platz gefunden .

Das zu Rock tragen .
Grüsse M.L.

Offline kalotto

• Hero
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
« Antwort #3 am: 23.04.2013 00:57 »
Vor einigen Jahren war ich Crewmember auf einer, von Royal Danship gebauten Motoryacht. Zur recht gefälligen Sommeruniform gehörten ein weisses Polo, ein weisser Blazer mit Emblem und blauen Applikationen und blaue Shorts. Zum Empfang der Eignerfamilie und Gästen war die 7köpfige Crew an der Gangway aufgestellt, ich hatte meine Shorts mit einem gleichfarbigen und gleichlangen Minirock vertauscht. Niemanden schien das aufzufallen, bis die Lehrerin des Sohnes aus der Eignerfamilie auf mich zeigte. Die hohen Leute verzogen keine Mine, nur der Kapitän lief abwechselnd rot und weiss an und rang um Luft. So hatte er seinen Maschinisten noch nie gesehen und dann, bei einem Empfang! Unerhört!
Irgendwelche Folgen hatte das für mich nicht.
Obwohl die Shorts angenehm zu Tragen waren, zog ich den Mini vor.
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline GregorM

• Legende
« Antwort #4 am: 23.04.2013 08:47 »
Hallo Kalotto,

das mit dem Minirock finde ich schön, aber unter den Umständen auch ein bisschen gewagt. Von welcher Nationalität war diese Eignerfamilie eigentlich?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline kalotto

• Hero
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
« Antwort #5 am: 23.04.2013 15:54 »
Gewagt? Nun ja, ich wollt's ja wissen und den total verzopften Laden ein wenig aufmischen...;)
Kanadier
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline rockgeorg

• Neuling
  • *
  • Rockträger seit einiger Zeit - es macht süchtig
« Antwort #6 am: 22.05.2013 10:35 »
Ich trage gerne kurze Hosen mit Strumpfhosen. Und wenn die neu gekauften kurzen Hosen zu lang sind, dann muß man sie halt etwas abschneiden.

Offline kudavo

• Neuling
  • *
  • Rockträger seit 2008
« Antwort #7 am: 26.06.2013 19:17 »
In den letzten Jahren sind auch die kurzen Hosen für die Frauen kürzer geworden, was die Hotpants wieder aktiviert hat (dazu Daumen hoch!). Da ist es natürlich ein logischer Schritt der der Modeintrustrie, es auch mal bei den Männern zu versuchen.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen kürzere kurze Hosen. Nur, wenn es dazu kommt, ist es wahrscheinlich so, daß man dann kaum noch länngere kurze Hosen bekommt.

kudavo

Offline Luan

• Team
  • Routinier
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #8 am: 26.06.2013 21:59 »
Da ist es natürlich ein logischer Schritt der der Modeintrustrie, es auch mal bei den Männern zu versuchen.

oder man nimmt einfach handelsübliches Modell und kürzt es selber auf die gewünschte Länge, oder lässt es von einer Änderungsschneiderei machen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Saari

• Hero
  • Tägliches Auftreten
« Antwort #9 am: 27.06.2013 09:42 »
Ich denke, kurze Hosen oder Miniröcke müssen zu den jeweiligen Personen schlüssig sein, sie müssen sich harmonisch an das Gesamterscheinungsbild des/der Träger/s anpassen.
Früher hatte ich im Sommer vielfach nur kurze Hosen an, heute sind es oft knielange Röcke oder auch Kurzröcke (Mini).
Viel abändern - kürzen - kann man einen Rock kaum, wenn er in seiner Form stimmig bleiben soll. Auch sollte man unerwünchte Einblicke nicht provozieren. Auch ist ein Glockenrock nunmal einfach länger.
Heute trage ich z. B. einen nahezu knielangen Jeansrock. Natürlich rutscht der Saum beim Hinsetzen nach oben, so daß dieser etwa eine  Handbreit über dem Knie endet.
Bei den Minis geben die Säume weitere Einblickmöglichkeiten Dritter frei.
Erst dieser Tage bemerkte meine Frau, nachdem der Besuch gegangen war: "Du mußt, wenn Du schon einen Rock anhast darauf achten, daß Du Deine Beine geschlossen hältst."
Diese Problematik habe ich mit den kurzen Hosen nicht, auch wenn der Beinabschluß 2 Handbreit über dem Knie endet.
Die späteren längeren "kurzen Hosen" gefielen mir in ihrem Angebot kaum. Allerdings verwende ich heute bisweilen Bermudas, wenn ein Rock nicht unbedingt angesagt ist.

Offline GregorM

• Legende
« Antwort #10 am: 27.06.2013 15:00 »
Nur ausnahmsweise sind meine Röcke so kurz wie meine kurzen Hosen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Jo 7353

• Hero
« Antwort #11 am: 27.06.2013 22:51 »
Hat jemand die Kurzen Hosen auch mal wieder an Männern gesehen? Ich habe dieses Jahr zwar viele kurze Hosen gesehen, aber die einzige kurze Hose, die ich an einem Mann wahrgenommen habe, habe ich selbst (zum Fahrradfahren) getragen. Ganz deutlich ist mir eine größere Gruppe Jugendlicher am Bahnhof in Erinnerung mit strikter Geschlechtertrennung: Jungen knielang- Mädchen richtig kurz. Ich fürchte bei diesem Anblick, daß wir, wenn das so weiter geht, wie um Röcke auch um kurze Hosen kämpfen müssen, obwohl diese noch vor weniger als 50 Jahren typische Jungenkleidung waren.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline GregorM

• Legende
« Antwort #12 am: 28.06.2013 07:29 »
Hallo Jo,

ich habe mehrmals Männer in den kürzeren kurzen Hosen gesehen.

Ich selbst habe mir vor kurzem  auch ein Paar Tommy Hilfiger gekauft. Sie sind nur ein paar Zentimeter länger als die H&M Hosen. Es handelt sich also nicht nur um relativ billige Shorts. Die Hilfiger kostete umgerechnet 93 Euro, und der Verkäufer sagte, dass sie sich extrem schnell verkauft hätten. Es war nur noch ein Paar da, als ich das Warenhaus verließ.  

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cryptoman

• Hero
« Antwort #13 am: 28.06.2013 20:25 »
Was ein Markenzeichen für den Preis bedeuten kann, unglaublich.  :D Immer diese Hipster.  ;D Für den Preis bekommt man schon fast einen USA-Kilt nach Maß, und der wurde nicht in irgendwelchen 3-Weltländern mit extrem niedrigen Stundenlöhnen genäht. Nicht das mit das stören würde, aber, man bedenke die Marge.   :)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #14 am: 08.07.2013 10:53 »
Hallo!

Ich habe letzte Woche auch für mich eine recht kurze kurze Hose gefunden. Sie endet im Sitzen auf Mitte der Oberschenkel
Die ist knallblau, elegant geschnitten. Dazu habe ich ein kariertes Hemd im gleichen Farbton und knallblaue Socken gewählt und das ist heute auch mein Büro-Outfit.
Durch das Hemd wirkt das ganze Outfit durchaus elegant, trotz der Kürze der Hose. Das ist mal wieder meine Art der alternativen Männermode, obwohl die Arbeit für mich rockfreie Zone ist.

Dabei fällt mir ein dass es Anfang der Saison bei Orsay oder Pimkie Bleistiftröcke in genau dem Blau gab, das ich heute trage. Das wäre dann mal ein sehr fetter Upgrade für's Outfit.
lg, Hirti

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up