Seit meiner Kindheit bevorzuge ich kurze Hosen vor langen, weil die kurzen mir viel bequemer sind. Für lange Hosen (und Röcken) bin ich halt nicht geschaffen. Nur wurden kurze Hosen immer länger und mir deshalb unattraktiver. Werden sie nun endlich wieder kürzer?
Letzte Woche fand ich allerdings bei H&M mehrere Modelle, die bei Größe 34 (Inch/Zoll) eine Schrittweite von nur 15 cm hatten. Totallänge 42 cm. Bei mir enden sie ungefähr 11 cm über die Knieschale.
Die kürzesten, die ich in der letzten Saison auftreiben konnte, hatten mindestens 10-12 cm längere Beine.
Vor zwei Monaten sah ich in Australien (wo es noch Hochsommer war) auch viele Beispiele von kürzeren Shorts.
Ich kaufte mir gleich zwei dieser H&M Shorts (Divided Serie) in der neuen Länge. Wenn nicht im Rock, dann soll es bei mir kurze Hosen sein, trotz allem das beste Alternative zum Rock.
In Deutschland müssten sie wohl um die 22 EUR kosten.
Gruß
Gregor
PS. Ich habe sie natürlich schon in der Öffentlichkeit getragen, aber diese, in keiner Weise extrem kurzen Hosen, erregen tatsächlich mehr Aufmerksamkeit als ein rotkarierter Kilt, ist es mein Erlebnis, was auch beweist, dass das Spielraum in der Männermode sich noch in Grenzen hält.