Obwohl ich die letzten 2 Wochen mindestens zwei weitere Männer in Röcken gesehen habe, soll´s jetzt hier nicht darum gehen.
Ich rede jetzt davon, dass jemand anderes einen Rocker gesichtet hat.
Wo? Kurfürstenbrunnen. Dem Platz, an dem ich ja neulich eine andere
Rockersichtung hatte. Dem Platz, wo ich gerade eine andere Begegnung zum Thema Rock geschildert habe (
Rock am Mann). Dem Platz, der das Potential hat, in die Rockgeschichte einzugehen. Dem Platz, wo sich unsere
Rockergemeinschaft auch treffen wird.
Genau da - wer´s aufmerksam mitverfolgt hat - fand jetzt 3 Wochen lang ein Jahrmarkt statt (vor allem nebenan), genau da findet jetzt bis Oktober ein Winzerausschank samstags und sonntags statt. Genau da findet dienstags einmal monatlich auch ein After-Work-Wein-und-mehr statt (
Mainzer Weinsalon).
Und genau da ist der Rocker neulich gesichtet worden.
Und der eben angesprochene Weinsalon findet dann auch monatlich noch im Innenhof eines Museums statt. Bei beiden Auftaktveranstaltungen für die diesjährige Saison war ich persönlich nicht anwesend.
Aber auch letzten Dienstag beim Weinsalon ist der betreffende Rocker wieder gesehen worden.
Ob ich ihn nicht kennen würde? Fragte mich meine flüchtig Bekannte. Er sei sehr groß, hätte schwarze transparente Strumpfhosen an und sei immer ziemlich edel gekleidet. Die transparenten Strumpfhosen passten nun nicht ins Bild, das ich von jemandem habe, der ansonsten in Frage kommen könnte. Deswegen musste ich sagen: Nein, diesen lokalen Rockträger scheine ich nicht zu kennen!
Ja, wir saßen zusammen am Donnerstag Abend, bei einem anderen Weinevent auf einem anderen Platz. Zusammen mit einer gemeinsamen guten, alten Bekannten. Und während die Rocksichterin noch weiter versuchte, mir den gesichteten Rocker zu charakterisieren, stellte sie auch ganz klar die Unterschiede zwischen ihm und mir heraus.
Ich sei ja eher etwas lässig gekleidet. (Was man ja nicht unbedingt immer so hören will) Wobei ich das als Beschreibung durchaus für mich eher akzeptieren kann, weil das Herausputzen nicht ganz so mein Ding ist. Zudem trug ich einen langen,
ziemlich weiten Rock. Und Schlabber bei Rock, Pullover, Kleid und so ist mir ohnehin lieber als enganliegende und steife Stoffe. Passt für mich auch besser zu meinem Typ, denke ich.
Ja, dann ist der mir unbekannte Rocker wohl noch ein Stückchen mehr Schmuckstück fürs Auge als ich.

- Jedenfalls in ihrer Wahrnehmung.