Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 742910 mal)

Yoshi

• Gast
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1320 am: 13.06.2024 19:18 »
Dann ist das doch heute die passende Gelegenheit für alle Münchner Rockträger, die sich bisher nicht getraut haben, einfach mal im Rock/Kilt auf die Straße zu gehen und sich unter die Schotten zu mischen.  ;)

Online high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #1321 am: 14.06.2024 14:17 »
Heute Vormittag auf der Abschlussfeier in der Schule, in die unser Enkel ging, hat einer der Absolventen eine Kilt getragen. Inklusive Zubehör:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #1322 am: 15.06.2024 00:58 »
Heute bzw. gestern sah ich eine Menge Schotten in Kilts auf dem Weg nach München.

Gegen 16 Uhr sah ich im Hbf Nürnberg aber auch einen Mann mittleren Alters in einem midilangen, engen Jeansrock mit Gehschlitz den Gleisen zueilend. Er trug dazu eine Wildlederjacke oder was zumindest so aussah, und einen bauschigen Pferdesschwanz und recht derbe Stiefeletten.

Die Schotten übrigens trugen ihre Kilts mit T-shirts, Sneakers und kurzen Socken, also völlig untraditionell.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
« Antwort #1323 am: 15.06.2024 08:43 »

Die Schotten übrigens trugen ihre Kilts mit T-shirts, Sneakers und kurzen Socken, also völlig untraditionell.

Ja genau, und wie ein Kilt im Alltag getragen werden sollte, und von vielen es auch wird. Zur Hose tragen Münner ja auch nicht mehr immer weißes Hemd, Krawatte, Weste und Sakko. Aber mal war es so.

Eine kurze Hose wird von einem Kilt ersetzt.
Gruß
Gregor

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #1324 am: 01.07.2024 17:14 »
Sitze gerade im Bus.

Online Skirtedman

• Legende
« Antwort #1325 am: 01.07.2024 18:00 »
So, vor lauter Oiphorie sollte ich zu meiner Rockersichtung von eben noch paar Worte verlieren.

Ein ca. Mittdreissiger mit mindestens hüftlangen Haaren, gepflegtem, mässig kurzen Vollbart. Grünblaue Jeansjacke, grünes Henleyshirt, lang wallender Rock aus dünnem Leinen. Mit dabei: Jutetasche.

Er saß in meinem Bus. Zudem stieg er noch an meiner Haltestelle aus. Lief zudem noch in meine Richtung und bog den kürzesten Weg zu meinem zuhause ein.

Aber nein, er hat sich vertan. Er bog erst in einen späteren Seitenweg ein, durch den ich keine 90 Minuten zuvor ebenfall gelaufen war.

Ich denke, er wohnt nicht in meiner Gegend, sondern ist zu Besuch da. Und hat sich vermutlich mit der Buslinie vertan, was da leicht passieren kann.

Falls er da wohnt, was man über diesen Seotenweg erreicht, wäre er mit der zu verwechselnden Buslinie besser hingekommen. Eher aber wird er da jemanden besuchen. Oder am ehesten wird er eine dort angesiedelte Dienstleistung mit kulturellem Hauch aufsuchen.

Ich dachte zuerst schon, ich hätte jemanden aus meiner Nachbarschaft inspiriert...!

Online Skirtedman

• Legende
« Antwort #1326 am: 04.07.2024 22:50 »
Und erneut sitze ich grade im öffentlichen Verkehrsmittel Richtung Heimat und ich bin nicht der einzige Rockträger im Fahrzeug.

Schon an der Haltestelle hatte ich den Eindruck, dieser junge Mann Mitte 20, der da im Dunkeln saß, könnte einen Rock tragen, hielt es aber für möglich, dass das nur ein langer Mantel sein könnte.

Naxh den drei, vier Minuten gemeinsamer Wartezeit, stieg er auf, bewegte sich scheinbar demonstrativ sich vor mich, um wenige Sekunden später direkt vot mir einzusteigen.

Vor der Abfahrt hatte ich genug Zeit, mich von seiner Männlichkeit zu überzeugen. Beim Einstoeg genug Zeit, mich davon zu überzeugen, dass das wirklich ein Rock ist, was er anhat. Und das nicht mit Hosen drunter, sondern nur Socken (hellblau) und geschlossene Schuhe (schwarz).

Der Rock ist ein recht steifer, ausgestellter Stufenrock. Dazu blaues Shirt glaibich und schwarze Lederjacke. Haare blondiert, wallend.

Er ist in meinem Stadtteil zwei Haltestellen vor .ir ausgestiegen.

Online Skirtedman

• Legende
« Antwort #1327 am: 05.07.2024 11:12 »
Nun, zu meiner Rocker-Sichtung von gestern Abend gibt es noch kurz dies zu erwähnen:

Diesmal war im Gegensatz zu vorgestern die Platzkonstellation im Fahrzeug nicht so, dass ich in Versuchung gekommen wäre, ein nachweisliches Bild von diesem Rockträger anzufertigen. Von meinem Platz aus, sah ich nur noch Teile seines Rockes und die Haare.

Ich setzte mich so, dass später zugestiegene Fahrgäste und bereits drei anwesende Fahrgäste in diesem Fahrzeugabschnitt die Chance hatten, innerhalb von Augenblicken gleich zwei rocktragende Männer zu Gesicht zu bekommen. Die Zahl der Fahrgäste mit dieser Chance blieb aber relativ gering.

Mir ist bei so einer Gelegenheit eher wichtig, eine Art "normales Verhalten" zu demonstrieren bzw. den Eindruck von Normalität "Mann und Rock, na und?" zu vermitteln.

Hätte ich ihn angequatscht und evt. am Ende mich noch neben ihn gesetzt, dann hätte dieser Anschein von Normalität Abstriche erhalten.

Online Skirtedman

• Legende
« Antwort #1328 am: 05.07.2024 11:36 »
Ergänzen - um diesen Thread noch mit weiteren Beiträgen von mir zu fluten...  ::) ;D ;) - muss ich noch zu meiner Rockersichtung von vorgestern:

Nachdem der Rockmann nach dem Aussteigen fast bis zu meiner Haustür gelaufen ist, aber dann sichtlich doch noch seinen Weg gefunden hat; und nachdem ich mir so meine Gedanken über Zweck seines Busfahrens gemacht habe, um meine anfängliche Freude zu relativieren, ich hätte jemanden in meinem Wohnumfeld zum Rocktragen inspiriert,

nach all dem, war ich dann zuhause. Aber eine halbe Stunde später musste ich bereits wieder weiter, um eine Verabredung wahrzunehmen. Frisch gemacht, zog ich ein anderes Kleid für den bevorstehenden Zweck an und ich hatte noch wenige Minuten über, um zu einer anderen Haltestelle als nötig zu laufen.

Mein Ziel war, Menschen zu begegnen, die eventuell eine halbe Stunde zuvor mutmaßlich dem Rockmann bereits begegnet sein konnten. Dieser Bereich mit dem erwähnten kulturell angehauchten Dienstleister hat vielfältigen Aufenthaltscharakter. Und ich konnte es nicht lassen, dort demonstrativ im Kleid durchzulaufen - auch wieder mit der Absicht, so eine Art "Normalität" durch Häufung von hosenlos bekleideten Männern zu erzeugen.

Die Menschen, die sich dort aufhielten, scannte ich im schnellen Blick ab, um einzuschätzen, ob sie potentiell schon länger dort anwesend waren. Bei diesem Scan wäre mir fast entgangen, dass sehr nahe zu meinem Eintreffen tatsächlich der gesichtete rocktragende Mann etwas abseits von den anderen saß, sein Blick von mir leider abgewendet, zusammen mit zwei jungen Damen, fast schon intim zusammengekauert.

Leider musste ich auf den letzten Schritten meiner maximalen Annäherung ganz heftig husten, weshalb ich mich möglichst von nahen Menschen höflich abdrehe. Nur im letzten Moment konnte ich von der zweiten Dame noch einen kurzen Blick erhaschen, so um die 20, in einem schönen langen hippieartig gemusterten Kleid gekleidet.

Inwieweit dieses Dreiergrüppchen wirklich wahrgenommen hat, dass ich als Mann im Kleid da aufgekreuzt bin, weiss ich nicht. Der rocktragende Mann war gerade in einem Redefluss, der auch nicht im geringsten stockte, solange ich noch in Hörreichweite mich befand (10, 15 Sekunden nach dem Vorbeigehen). Er hatte aufgrund der Situation im Bus zuvor ebenso vermutlich null Chance, mich im (anderen) Kleid als Mann wahrzunehmen (obwohl er anfangs für ein paar Minuten kaum zwei Meter von mir entfernt war; er stehend, ich sitzend). Was ich insgesamt also sehr schade finde.

Aber so mancher Beobachter wird sich vermutlich schon bewusste Gedanken gemacht haben, als wir an der selben Tür hintereinander aus dem Bus ausstiegen und auch noch an der selben Flanke am vollbesetzten, -bestandenen Bus in kurzem Abstand vorbei liefen. Oder anderen Menschen an dem Platz mit Aufenthaltscharakter dürfte diese momentane Häufung hosenlos bekleideter Männer durchaus auch aufgefallen sein.

Insofern bin ich immer froh bei solchen "Rocker gesichtet"-Rocksichtungen, wenn Beobachtern klar wird, dass da gerade rock-/kleidtragende Männer unabhängig voneinander unterwegs sind. So kriegen wir nicht nur für uns selbst mit, dass wir nicht alleine sind, sondern auch andere Menschen. Und das ist verdammt gut so!

Yoshi

• Gast
« Antwort #1329 am: 12.07.2024 20:48 »
Nach Feierabend kam mir eine Gruppe junger Leute entgegen. Sie waren alle eher "alternativ" gekleidet und gingen Richtung Park zum Open Air-Konzert. Einer von ihnen trug einen Kilt.

Offline GregorM

• Legende
« Antwort #1330 am: 12.07.2024 21:38 »
Mitwoch Nachmittag habe ich im Kopenhagen Flughafen einen Mann im Kilt und allem drum und dran gesehen. Heute Abend in Split, Kroatien einen älteren Herrn im Sarongähnlichen Rock.
Gruß
Gregor

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #1331 am: 12.07.2024 23:21 »
Ich sah am letzten Wochenende wieder mehrere Männer in ganz verschiedenen Rocken. Einer davon war Jürgen, einer Rainer, die anderen kannte ich nicht. Aber das war im Rudolstadt auf dem Festival, da ist das ganz normal.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline ChrisBB

• Hero
« Antwort #1332 am: 13.07.2024 07:01 »
Hallo,
bei meiner Rockersichtung handelt es sich un einen jungen Kollegen. Er hatte zu einem normalen T-Shirt einen kurzen schwarzen Baumwoll-Faltenrock an, vielleicht wie dieser her: https://www2.hm.com/de_de/productpage.1230526001.html.
Zu den Umständen: Es war sehr schwül, und bei uns in der Firma gibt es außer dem Öffnen von großen Fenstern keine Möglichkeit zur Abkühlung.
Wirkung: Auf mich wirkte es so, als hätte er das Teil bei der Freundin ausgeliehen. Er hat sich auch nicht lange gezeigt damit, sondern ist schnell hinter eine Bürotür verschwunden. Diese kurze Zeit hat aber gereicht, dass mein Teamleiter (nicht seiner, er kennt ihn nicht mal) es gesehen hat und mich gestern über sein Entsetzen darüber informiert hat, und fragte, wo wir denn jetzt gelandet seien. Die ganzen Diversity-Aktionen in der Firma setzt er mit der Unterstützung gleichgeschlechtlicher Beziehungen gleich (ist aber tatsächlich wesentlich weiter gespannt).
Bislang hat er mich noch nicht im Rock gesehen. Aber er würde wohl aus allen Wolken fallen. Andere Kollegen, die mich an heißen Tagen schon im Jeansmini gesehen haben, fanden das cool (vielleicht mit etwas Neid?).
Bin hin- und hergerissen, wie das nun muss ich der Firma, ob ich mir da weiter Kühlung zwischen den Beinen verschaffen kann, wenn es wieder zu heiß ist.
Gruß
ChrisBB

Offline GregorM

• Legende
« Antwort #1333 am: 13.07.2024 07:20 »
Hallo ChrissBB,

Die Frage: Ist nun dein Teamleiter repräsentativ für die Firmenleitung, oder ist er nur ein alter Narr?
Gruß
Gregor

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #1334 am: 13.07.2024 08:12 »
Im Sinne der besseren Arbeitsleistung bei cooleren Beinen würde ich den Rock anziehen und den Horizont Deines Abteilungsleiters erweitern. Das wäre dann auch eine Weiterbildung zum Nutzen der Firma.

LG, Micha

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up