Hallo DesigualHarry,
Ich finde es immer noch am schönsten wenn sich Männer und Frauen unterschiedlich kleiden...
Hmm. Da bin ich irgendwie zweigeteilt. Ein Teil von mir - der egoistische - stimmt dir vollen Herzens zu, weil er das sehen will, was ihm selbst am meisten gefällt. Ein anderer Teil protestiert da gerade heftig und meint, es wäre am schönsten, wenn die Leute das anziehen würden, was sie selbst glücklich macht und nicht das, was mich glücklich macht.
Auch Frauen ziehen meistens nur mehr das an, was sich inzwischen bewährt hat. Der Mensch als Geisel der Gesellschaft...
Leider, ja. Ich fahre mit dem Zug und der hält an mehreren Bahnhöfen - Zeit genug, die Kleidung der Menschen im Wandel der Jahreszeiten zu beobachten. Und pünktlich mit Ende des Hochsommers verschwinden fast alle Röcke, im Herbst bleiben nur noch ein paar wenige Kleider übrig und den Rest bildet ein blaubraungrauer Einheitsbrei in Hosen und Jacken. Da freut man sich über jeden Farbtupfer und jeden, der als Individuum aus dieser Masse heraussticht. Ich frage mich, ob die Leute das wirklich wollen oder ob sie einfach stillschweigend irgendeiner Konvention folgen. Vielleicht folgen sie auch nur der Natur, die jetzt bis zum Frühling die meisten Farben einpackt.
Wo aber sind die Menschen die Gott oder dem Leben dafür danken dass wir hier sein dürfen...
Die meisten Menschen sehen nur die negativen Seiten ihres Daseins und dafür sind sie natürlich nicht dankbar. Selbst wenn es nur wenige negative Dinge sind, ist es offenbar einfacher, sich darüber zu ärgern, als sich an den 99% guten Dingen zu erfreuen. Ja, die Menschen ärgern sich mit Vorliebe sogar über Dinge, die noch gar nicht passiert sind, aber vielleicht passieren könnten.
Überall in der Natur sieht man wie verschwenderisch die Natur mit Farben, Formen, Mustern oder Schönheit umgeht. Und die Menschen kleiden sich ausgerechnet in der Farbe am liebsten die gar keine Farbe und Licht enthält...
Es gibt auch Schwarz in der Natur, so unnatürlich ist das gar nicht. OK, Vantablack vielleicht nicht
Aber schwarz und grau in allen Schattierungen.