Hall Berliner Kerl,
ja, den Film kann man ja leider nicht mehr sehen, und als ich auf dieses Thema aufmerksam wurde, war er auch schon nicht mehr zu sehen. Dazu kann ich also nichts sagen. Aber man kann einem Menschen doch durchaus Unvollkomenheit zustehen.
Na ja, wenn alles gesagt wäre zum Neandertaler, dann hätte ich nicht nachgefragt. Es gibt immer wieder Menschen, die sich verkleiden, um was zu erklären oder die Aufmerksamkeit auf ein Thema zu lenken. Und wenn mir jemand im Neandertalerkostüm etwas über Neandertaler erklären will, weiß ich nicht, warum ich das nicht ernst nehmen möchte. Und wenn er dabei was falsch erklärt und andere ihm erklären müssen, wie es richtig ist, dann muss dieser Mann eben dazulernen.
Wenn ein Mann wie in Deinem Video sich an weiblicher Kleidung erregt, dann ist das für ihn auch ein ernstes Thema. Warum sollte ich ihn lächerlich machen? Es ist keine Werbung für den Mann im Rock, aber das muss es ja auch gar nicht sein.
Deine Aussage, dass Du keine Phobie, also Abneigung, gegen die rechte Ecke hast, hatte ich so verstanden, dass Du mit ihr sympathisierst, auch wenn Du ihr nicht angehörst. Das ist nämlich eine viel zu weit verbreitete Einstellung, dass man sich zwar offiziell distanziert, sie aber eigentlich für gar nicht so schlimm hält. Wenn ich das bei Dir missverstanden habe, bin ich ja beruhigt.
Aber das mit der Ironie habe ich immer noch nicht verstanden. Wenn Du sagst, dass dieser Mann im Norica-Kostüm in die Zwangsjacke gehört, dann wäre es dann ironisch, wenn Du damit das Gegenteil ausdrücken wolltest. Da Du aber dann erklärst, dass er selber Schuld sei, wenn er nicht ernst genommen wird, dann deutet das für mich darauf hin, dass Du es nicht ironisch, sondern ernst gemeint hast.
Ich kann zwar verstehen, dass Du eine besimmte Vorstellung davon hast, wie ein Mann im Rock auftreten sollte, wenn er das Röcketragen der Masse der Männer nahebringen will, also auch denen, die innerlich nicht frei von Klischees sind. Aber wenn Du jetzt alle die Männer lächerlich machen willst, die ihre Röcke anders tragen und andere Motivationen haben, dann empfinde ich das als Bevormundung. Das kommt mir so vor, als wollest Du alle Männer gleichschalten. Es gibt eben Männer, die mit ihren Röcken Historisches erklären wollen und es gibt Männer, die sich sexuell an Röcken erregen und es gibt Männer, die gerne ihre Weiblichkeit ausleben wollen und es gibt Männer, die sich gerne als Schotten ausgeben usw. usf., eine bunte Vielfalt eben. Es muss doch nicht jeder ein Alltagsrockträger ohne historisches Interesse oder sexuelle Motivationen sein.
Verstehst Du, was ich sagen will?
LG, Michael