Autor Thema: Angebot für Männer zu langweilig  (Gelesen 5194 mal)

Offline Luan

• Team
  • Routinier
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Angebot für Männer zu langweilig
« am: 19.09.2014 18:48 »
Hallo zusammen,

in loser Folge wird bei mir in der Tageszeitung über Menschen berichtet, die augenscheinlich besonderen Wert auf ihre Kleidung legen. Menschen, die sich aufgrund ihres Modegeschmacks von der breiten Masse abheben.

Zitat von: Rhein-Main-Presse 19.09.2014
Auf den ersten Blick wirkt Matthias Haupts Look eigentlich recht „normal“, er trägt Poloshirt, sportliche Lederjacke und Jeans. Wer dann allerdings den Blick auf seine Schuhe richtet, der wird staunen. Matthias Haupt trägt Stiefel. Keine derben Boots bis zum Knöchel, wie sie gerade in sind, sondern sehr beachtliche, schicke Exemplare, die an Reitstiefel erinnern und bis kurz unters Knie reichen.
...
„Männer in Stiefeln kann man nämlich an einer Hand abzählen“, sagt er. Dass er dennoch fündig wird, liegt daran, dass er mit Größe 41/42 verhältnismäßig kleine Füße hat und sich somit auch mal in der Damenabteilung umschauen kann – auch, wenn er dort hin und wieder von einem freundlichen Verkäufer darauf hingewiesen wird, dass er sich bei den Frauenschuhen aufhalte. „Dann erkläre ich sachlich, dass mir das klar ist“, ...
Er steht zu seinem Modegeschmack, auch seine Kollegen im Job haben das längst akzeptiert. Sogar bei den Modenschauen von Urban Fashion hat er schon mitgemacht – und hier vor allem bewundernde Blicke geerntet.

Dennoch findet der 47-Jährige: „Was es für uns Männer zum Anziehen gibt, ist langweilig“. Gerade Stiefel seien bei Männern eigentlich immer mit Funktionen oder einem bestimmten Lebensstil, beispielsweise Gothic, verbunden, lediglich in der Fastnacht oder im Militär seien Stiefel noch verbreitet. „Dabei waren es doch früher die Männer, die die Stiefel getragen haben “, bedauert er.

Weswegen er auch nicht verstehen kann, dass er hin und wieder eine dumme Bemerkung zu seiner Schuhmode zu hören bekommt. Aber das lässt er nicht an sich ran: „Ich leb mein Leben. Und ich trag das, was mir gefällt.“
Wer den kompletten Artikel lesen möchte, wird hier fündig.

Ich werde gleich noch bei den Veranstaltungstipps was zu der "Urban Fashion" hier in Mainz schreiben.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Online high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Angebot für Männer zu langweilig
« Antwort #1 am: 19.09.2014 19:05 »
Aus dem Artikel zitiere ich mal dieses:

So einige Paar Stiefel, immer mit hohem Schaft von 40 bis 45 Zentimetern, hat er inzwischen zuhause angesammelt; allesamt mit einem flachen Absatz und einem eher schlichten Erscheinungsbild. Schließlich will er sich nicht in eine bestimmte Ecke drängen lassen, nur weil er Stiefel mag.

Das mit der bestimmten Ecke kenne ich, weil ich auch Stiefel trage, die eben nicht so schlicht sind und höhere Absätze haben. Da wird man schon mal in Schwulenecke gestellt. Das hat Matthies Haupt wohl gemeint, ich hoffe, dass er selbst nicht dieser Ansicht ist.

Na ja, wenn man sich von der breiten Masse abhebt, bekommt man mehr Gegenwind ab.

Der Verkäufer ist auch goldig:

Inzwischen hat er diese Hemmschwelle längst überwunden; hat schon das eine oder andere Lieblingsstück in den Schuhläden erstanden, auch wenn das natürlich nicht immer ganz einfach sei. „Männer in Stiefeln kann man nämlich an einer Hand abzählen“, sagt er. Dass er dennoch fündig wird, liegt daran, dass er mit Größe 41/42 verhältnismäßig kleine Füße hat und sich somit auch mal in der Damenabteilung umschauen kann – auch, wenn er dort hin und wieder von einem freundlichen Verkäufer darauf hingewiesen wird, dass er sich bei den Frauenschuhen aufhalte. „Dann erkläre ich sachlich, dass mir das klar ist“, lacht der Angestellte einer Versicherung – und marschiert vielleicht ein paar Minuten später mit einem neuen Paar Stiefel in der Tüte aus dem Laden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline henri

• Senior
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
« Antwort #2 am: 20.09.2014 07:41 »
Hallo

Ich trage schon lange (einige Jahre) lange Stiefel aus der Damenabteilung! Woher sonst? Zum Teil haben diese sogar ein wenig Absatz. Ich trage sie auch über den Jeanshosen. Da hat noch nie jemand blöd hingeguckt oder irgendwelche Bemerkung fallen lassen. Schliesslich sieht man(n) das ja auch auf den Laufstegen bei der Männermode, eben nur dort!!!!!! :-( )

Hein
z
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline cryptoman

• Hero
« Antwort #3 am: 20.09.2014 23:31 »
Stiefel aus der Damenabteilung gibt es nicht in meiner Größe, und das obwohl Exemplare gibt, die alten Panzerfahrer- und Bikerboots gleichen, von einem italienischen Designerlabel vertrieben werden und preislich das 3 - 4 fache des Originals kosten. ;)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline Saari

• Hero
  • Tägliches Auftreten
« Antwort #4 am: 21.09.2014 13:25 »
Ich habe mir vor 2 Jahren einmal Stiefel in braun und in schwarz zugelegt. Beide waren aus der "Damenabteilung" und haben einen leichten 3 m-Absatz. Sie passen und sind auch zum Autofahren geeignet.
Ich ziehe sie im Winterhalbjahr zu Jeans, zum Rock und zu kurzen Hosen (Bermudas) an.

Offline Luan

• Team
  • Routinier
« Antwort #5 am: 21.09.2014 22:28 »
Derzweit werden auch Bikerjacken bei C&A als "Must have" für die Damen angeboten. Heute beim verkaufsoffenen Sonntag in der Stadt gesehen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Peter

• Hero
« Antwort #6 am: 21.09.2014 22:29 »
Ich habe mir vor 2 Jahren einmal Stiefel in braun und in schwarz zugelegt. Beide waren aus der "Damenabteilung" und haben einen leichten 3 m-Absatz. Sie passen und sind auch zum Autofahren geeignet.

3-Meter-Absätze zum Autofahren? Vielleicht im Omnibus von der 5ten Bank?  ;)   :-X

Hier in der Gegend hatten die früher auch richtig hohe Absätze: um die Schafe im Sumpf zu hüten, nannten sich "Stelzen"...  ;D

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
« Antwort #7 am: 22.09.2014 05:55 »
Wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.

Schön, dass andere keine Fehler machen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

• Routinier
« Antwort #8 am: 22.09.2014 09:16 »
Ich finde das Angebot für Männer gar nicht langweilig. Geh in den Laden, such Dir aus was Dir gefällt, wenn es passt und der Preis dazu auch, kauf es und trag es. Ob das Stiefel sind oder Boots, Hosen oder Röcke ist doch egal, es ist alles ein Angebot für Männer genau so wie für Frauen, Wem es passt, der soll es tragen. Ich trage doch auch Schuhe oder Klamotten, egal was auf dem Etikett steht. Passt es mir, ist es eben ein Angebot für mich als Mann. Das ist doch nicht langweilig, weil manchmal muss man in verschiedenen Abteilungen danach suchen, das ist doch spannend....
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Saari

• Hero
  • Tägliches Auftreten
« Antwort #9 am: 22.09.2014 09:58 »
Nur  um kein Mißerständnis aufkommen zu lassen, nochmals, ich glaube nun ohne Tipp-fehler:

"Ich habe mir vor 2 Jahren einmal Stiefel in braun und in schwarz zugelegt. Beide waren aus der "Damenabteilung" und haben je einen leichten 3 cm-Absatz. Sie passen und sind auch zum Autofahren geeignet.
Ich ziehe sie im Winterhalbjahr zu Jeans, zum Rock und zu kurzen Hosen (Bermudas) an.

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
« Antwort #10 am: 22.09.2014 12:44 »
Beide waren aus der "Damenabteilung" und haben je einen leichten 3 cm-Absatz. Sie passen und sind auch zum Autofahren geeignet.

Habe ich auch (3,5 cm), in Schwarz. Ich verwende meine zu Utility Kilts. Zum Autofahren sind sie auch Meiner Meinung nach perfekt. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Kirbstone

• Senior
  • klittragender Ruderer
« Antwort #11 am: 22.09.2014 19:40 »
mit Grosse 46 normalerwiese bin ich in einem Schuhladen zum Kanalfrachtbootabteilung begrenzt!  shicke Stiefel mit absatz usw. kommen nicht in der Frage.

Tom
Carpe Diem!...Nutze den Tag!

Online high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #12 am: 22.09.2014 19:46 »
Beide waren aus der "Damenabteilung" und haben je einen leichten 3 cm-Absatz. Sie passen und sind auch zum Autofahren geeignet.

Habe ich auch (3,5 cm), in Schwarz. Ich verwende meine zu Utility Kilts. Zum Autofahren sind sie auch Meiner Meinung nach perfekt. 

Gruß
Gregor
Autofáhren geht auch mit höheren Absätzen. Für alle Fälle habe ich ein Paar Ballerinas im Auto, zur Erholung der Füße. ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Luan

• Team
  • Routinier
« Antwort #13 am: 22.09.2014 21:57 »
Hallo zusammen,

Ich finde das Angebot für Männer gar nicht langweilig. Geh in den Laden, such Dir aus was Dir gefällt, wenn es passt und der Preis dazu auch, kauf es und trag es. Ob das Stiefel sind oder Boots, Hosen oder Röcke ist doch egal, es ist alles ein Angebot für Männer genau so wie für Frauen, Wem es passt, der soll es tragen. Ich trage doch auch Schuhe oder Klamotten, egal was auf dem Etikett steht. Passt es mir, ist es eben ein Angebot für mich als Mann. Das ist doch nicht langweilig, weil manchmal muss man in verschiedenen Abteilungen danach suchen, das ist doch spannend....

die Mitglieder hier sind schon "soweit", auch was außergewöhnliches zu tragen, was ihnen gefällt. Aber ich vermute, dass viele nur mal wieder gesagt bekommen wollen, was sie denn (noch) anziehen können.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up