Autor Thema: Rock-Hose bei Zara  (Gelesen 25967 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #15 am: 09.06.2015 08:01 »
Wir und Schwarz sehen? Hajo sieht alles in Pink und Glitzer. Mit der Rosabrille kann man nicht schwarz sehen. ;)
Und nicht jedem steht Schwarz. Und wenn, würden alle in den gleichen Röcken rumlaufen, bei der Planwirtschaft.

Er mutiert ja auch fast zur Frau.
Der Spruch musste ja kommen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #16 am: 09.06.2015 08:31 »
Wir und Schwarz sehen? Hajo sieht alles in Pink und Glitzer. Mit der Rosabrille kann man nicht schwarz sehen. ;)
Und nicht jedem steht Schwarz. Und wenn, würden alle in den gleichen Röcken rumlaufen, bei der Planwirtschaft.

Er mutiert ja auch fast zur Frau.
Der Spruch musste ja kommen.

Ist doch schön, wenn jeder seine Meinung hat und dieses auch vertritt.
Es mag sein, dass du denkst, dass dies noch dazu gehört. Mache ich hin und wieder
bei anderen Sachen auch. Ich versuche auch zu kombinieren, aber meine beiden
Frauen sagen mir schon was geht und was nicht.
Meine Tochter meinte mal: "Dieses Outfit (an dem Tag getragen) hilft euch nicht weiter
den Rock zu etablieren."
Das sehe ich teilweise auch bei deinenen Outfits. Dann möchte ich dies auch sagen dürfen.
Übrigens, schwimme ich selten mit dem Strom. Darum habe ich noch keine 1000 Beiträge.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #17 am: 09.06.2015 09:16 »
Meinungsunterschiede wird es immer geben, weil jeder hier mit einem anderen Ansatz an das Tragen von herangeht. Und natürlich mache ich mich durch die Bilder angreifbar. In jeder Hinsicht. Könnte ich vermeiden, ganz klar. Will ich aber nicht und nehme damit neben sachlicher Kritik auch Unterstellungen und Verdächtigungen in Kauf. Ist so wie es ist.

Meine Aufgabe ist es nicht, den Rock bei Männern zu etablieren. Deshalb muss ich auch keine Rücksicht darauf nehmen, ob und wie die Outfits bei den Leuten ankommen. Ich trage die Röcke nicht, um andere Männer zu motivieren, das ist allenfalls ein Nebeneffekt. Entweder tun sie´s oder nicht. Bisher fällt mir nur auf, dass Frauen in meinem Umfeld häufiger zu Röcken greifen, seitdem ich in den Dingern unterwegs bin. Oder sagen, dass sie keine Röcke oder Kleider tragen können wegen ihrer Figur.

Ich habe keinen Bock, das 08/15-Hosenoutfit lediglich durch ein 08/15-Rockoutfit auszutauschen. In meiner Freizeit trage ich die Sachen, in denen ich mich wohl fühle. Da will ich mir nicht wieder Beschränkungen auferlegen, weil ich eine "Mission" (Männerrock) zu erfüllen habe. Gibt wichtigere Dinge als die Klamotten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #18 am: 09.06.2015 19:21 »
Bisher fällt mir nur auf, dass Frauen in meinem Umfeld häufiger zu Röcken greifen, seitdem ich in den Dingern unterwegs bin.
Ist mir auch aufgefallen.
Nachdem ich mal bei meinem Bäcker mal im Rock aufgetaucht bin, trug die Verkäuferin auf einmal auch Einen - obwohl sie früher Nie einen Rock trug.  :)


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #19 am: 09.06.2015 22:30 »
Wir und Schwarz sehen? Hajo sieht alles in Pink und Glitzer. Mit der Rosabrille kann man nicht schwarz sehen. ;)
Und nicht jedem steht Schwarz. Und wenn, würden alle in den gleichen Röcken rumlaufen, bei der Planwirtschaft.

Er mutiert ja auch fast zur Frau.

(Nicht nur) Ich empfinde es als unhöflich über jemanden zu sprechen, insbesondere in Anwesenheit des Betreffenden.

So viel zum Ton im Forum...

androgyn

  • Gast
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #20 am: 09.06.2015 22:42 »
Wir und Schwarz sehen? Hajo sieht alles in Pink und Glitzer. Mit der Rosabrille kann man nicht schwarz sehen. ;)
Und nicht jedem steht Schwarz. Und wenn, würden alle in den gleichen Röcken rumlaufen, bei der Planwirtschaft.

Er mutiert ja auch fast zur Frau.

(Nicht nur) Ich empfinde es als unhöflich über jemanden zu sprechen, insbesondere in Anwesenheit des Betreffenden.

So viel zum Ton im Forum...
Hallo cepahlus,

ich habe aber keineswegs schlecht über Hajo geschrieben.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #21 am: 10.06.2015 06:14 »
Meine Aufgabe ist es nicht, den Rock bei Männern zu etablieren. Deshalb muss ich auch keine Rücksicht darauf nehmen, ob und wie die Outfits bei den Leuten ankommen. Ich trage die Röcke nicht, um andere Männer zu motivieren, das ist allenfalls ein Nebeneffekt. Entweder tun sie´s oder nicht.

...Da will ich mir nicht wieder Beschränkungen auferlegen, weil ich eine "Mission" (Männerrock) zu erfüllen habe. Gibt wichtigere Dinge als die Klamotten.



Hallo Hajo,

hier beschreibst du ganz präzise, worum es für DICH geht, und ich respektiere deine Motive dazu. Ich könnte sagen, dass es eine egoistische Einstellung wäre, will ich aber nicht. Jeder soll das Recht haben, sich so zu entfalten, wie er oder sie es will, solange es nicht Gesetzwidrig oder Sittenstreitig etc. ist. Gegen Normen zu kämpfen, die oft nur da sind, weil sie es immer waren, wollen wir wohl alle hier?

Ich selbst bin mehr der Missionar-Typ, der will und daran arbeitet, dass mehrere Männer sich trauen werden, sich zum Rock zu bekennen. Und meine Taktik ist, wie früher gesagt, Männer männlich im Rock.

Wo vor einigen Jahren der Streit um Kilt versus Rock ging, ist es vermutlich heute mehr, ob männlicher oder weiblicher im Rock. Aber warum sich darüber streiten?

Für uns alle muss erste Priorität sein, dass wir Röcke tragen können, es dürfen und es tun, wenn, wo und wie, wir es wollen.  

Wer der einen oder anderen Richtung folgt und wieweit, muss nebensächlich sein.
 
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #22 am: 10.06.2015 09:10 »
Hallo cepahlus,

ich habe aber keineswegs schlecht über Hajo geschrieben.


Hallo rock aktiv,
du warst ja auch nicht gemeint.
Über jemand schreiben/reden finde grundsätzlich unangemessen in dessen Anwesenheit, egal wie der Inhalt ist.
Vermutlich habe ich nur zu enge Vorstellungen vom Umgang miteinander  ::)
VG
Cephalus

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #23 am: 10.06.2015 09:22 »
Lieber Gregor,

kann sein, dass meine Einstellung zum Tragen von Röcken egoistisch ist. Vielleicht zu ehrlich formuliert, ich könnte das Ganze ja auch missionarisch oder politisch begründen. Dann sieht es für andere Menschen besser aus, aber ich finde das ein Stück weit unehrlich. Auch vor mir selbst.

Und natürlich würde ich mich darüber freuen, wenn Männer durch mich zum Tragen von Röcken animiert werden und sich ein Stück Freiheit erkämpfen.

Das wir unterschiedliche Kleidungsstile haben, sehe ich überhaupt nicht als trennend an. Wir sind bestimmt auch in anderen Dingen ganz unterschiedlich, wie Menschen eben so sind. Jeder von uns ist einmalig!

Den beiden Schlußsätzen in Deinem Beitrag stimme ich voll zu.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #24 am: 10.06.2015 11:20 »

Für uns alle muss erste Priorität sein, dass wir Röcke tragen können, es dürfen und es tun, wenn, wo und wie, wir es wollen.  

Wer der einen oder anderen Richtung folgt und wieweit, muss nebensächlich sein.
 
Gruß
Gregor


Yes Sir!  :)

Soll doch jeder seine eigene Motivation haben dürfen! Darin sollten wir uns gegenseitig unterstützen, statt uns darüber zu streiten!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #25 am: 10.06.2015 11:22 »
Hallo cepahlus,

ich habe aber keineswegs schlecht über Hajo geschrieben.


Hallo rock aktiv,
du warst ja auch nicht gemeint.
Über jemand schreiben/reden finde grundsätzlich unangemessen in dessen Anwesenheit, egal wie der Inhalt ist.
Vermutlich habe ich nur zu enge Vorstellungen vom Umgang miteinander  ::)
VG
Cephalus

Zu eng nur insofern, lieber Cephalus, als ich meine, auch in Abwesenheit des Betreffenden sollte man nicht schlecht über ihn reden oder schreiben, solange er sich nichts Schlimmes hat zuschulden kommen lassen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #26 am: 13.06.2015 18:51 »
Zurück zum Thema!

Nachdem wir nun schon einige  - erfolglose  - Versuche gewisser Labels gesehen haben, einen Männerrock zu etablieren (H&M...) und sich auch schon am Kleid für den Mann versucht wurde, war klar, dass irgend jemand mal auf die Idee mit dem Hosenrock kommen musste. Nun hat ZARA es getan...

Wenn man auf die Homepage von ZARA geht und versucht sich zu diesem Objekt durchzuscrollen dann muss man erkennen, dass der Hosenrock kaum zu finden ist. Ich habe daher nicht den Eindruck, dass ZARA an das Produkt glaubt!

Womöglich wird er am Ende von Frauen gekauft, so wie wir das vor ein paar Jahren schon mal mit dem originellen schwedischen modernen Kilt gesehen haben.

Egal! Der Anbieter hat MUT bewiesen! Darauf kommt es an. Wenn jeder Modehersteller sich nichts traut, dann passiert auch nichts!

Ich werde mir das Teil kommen lassen! Glaube zwar nicht, dass es mir gefällt, aber man hat ja schließlich Rückgaberecht!
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

androgyn

  • Gast
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #27 am: 13.06.2015 19:49 »
Ich werde mir das Teil kommen lassen! Glaube zwar nicht, dass es mir gefällt, aber man hat ja schließlich Rückgaberecht!
Warum kaufst du ihn dann, wenn er dir nicht gefällt? Schade um die Müh.

Zurück zum Thema!

Nachdem wir nun schon einige  - erfolglose  - Versuche gewisser Labels gesehen haben, einen Männerrock zu etablieren (H&M...) und sich auch schon am Kleid für den Mann versucht wurde, war klar, dass irgend jemand mal auf die Idee mit dem Hosenrock kommen musste. Nun hat ZARA es getan...
Den hat kein Zara erfunden. Der kommt aus Japan, und ist an den Kug-Fu Kämpfern zu finden.

Womöglich wird er am Ende von Frauen gekauft, so wie wir das vor ein paar Jahren schon mal mit dem originellen schwedischen modernen Kilt gesehen haben.
Den dürfte kaum eine Frau kaufen. Die haben luftigere und sommerliche Alternativen.
Der Kilt wahr wahrscheinlich ein modische Must-Have.

Egal! Der Anbieter hat MUT bewiesen! Darauf kommt es an.
Mut? Zu einer Hose und dazu noch schwarz. gähhhn.

Wenn jeder Modehersteller sich nichts traut, dann passiert auch nichts!
Warum sollte das an den "Modehersteller" liegen? Mode kann man nicht herstellen. Wenn Männer Lust auf Röcke gehabt hätten, hätten sie den H&M Männerrock aus den Händen gerissen. Es liegt an den Männern (und Frauen), ob sie die Geschlechterkliscchees überwinden.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #28 am: 13.06.2015 21:00 »
Hallo!

Man kann sich ja auch alles schlecht reden... :( Ich verstehe dich einfach nicht rockaktiv. Manches was du schreibst ist echt gut, und ein bisschen Gegenwind schadet uns sicher auch nicht, aber was erwartest du dir wenn du jeden Beitrag von anderen negativ kommentierst? Glaubst du dadurch bekommt man Lust noch was zu schreiben? Welchen Sinn macht das Forum für dich überhaupt wenn du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst?  Auf der einen Seite setzt du dich für den Männerrock ein, um im Gegenzug alles wieder im Keim ersticken zu lassen... ??? Lass einfach mal eine Meinung von einem Mitglied so stehen wie ein anderer unser Thema sieht, sonst bist du irgendwann alleine hier.

Dies bezieht sich nur auf dein verhalten hier im Forum :)


androgyn

  • Gast
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #29 am: 13.06.2015 21:09 »
Auf der einen Seite setzt du dich für den Männerrock ein, um im Gegenzug alles wieder im Keim ersticken zu lassen... ???
Männerröcke müssen per Definition breiter gefächert werden. Bisher zeichnen sich Männerröcke nicht nur in der Form aus, sondern vielmehr in Farbe und Muster. Von SchnickSchnack abgestreift.
Wenn du einen maskulinen Stil pflegen möchtest, laut deiner Definition, dürften deine Desigual Röcke nicht mehr ins Konzet und Allgemeinverständnis von maskuliner Kleidung passen. Ja, und mit Kuratle Röcken angefangen, habe auch ich mich weiterentwickelt, und sehe vieles nicht mehr so engstirnig.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up