Autor Thema: (persönliche) Sehgewohnheiten  (Gelesen 19132 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: (persönliche) Sehgewohnheiten
« Antwort #45 am: 09.07.2015 14:04 »
Hier möchte ich mal was zum lesen mit reinbringen.
Der Rockaktiv hat schon einwenig recht. Nur wir merken es nicht
mehr, weil wir bereits über dem Problem stehen.

Das finde ich teilweise negativ (Äußerungen der Frauen)

http://www.kleiderkreisel.de/foren/fashion-and-style/1868546-jungs-mit-rock

Hier mal ein Video aus unserer Gegend:

https://www.youtube.com/watch?v=oTvOg8nxjl4

Zum Thread auf Kleiderkreisel:
vor 2 Jahren begonnen, vor eine halben Jahr der letzte Beitreg dazu. Ich las heraus: es gibt einzelne Stimmen dagegen, viele, die es tolerieren oder gar gut finden. Auch Jungs melden sich dort zu Wort, sind nicht alles Mädels. Alles in allem: ähnliche Diskussionen wie hier.

Zum Video:
Tolle Sache, Kernaussage: Jungs dürfen Rock tragen! (die Schminke fand ich übertrieben) Ein Rock sieht also nicht nur an einem Mann gut aus, auch Jungs können ihn tragen!

Ich war auch schon im Berlin im Rock unterwegs. Völlig normales Verhalten der Mitbürger mir gegenüber, wie anderswo meist auch.

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: (persönliche) Sehgewohnheiten
« Antwort #46 am: 10.07.2015 09:28 »
Hier möchte ich mal was zum lesen mit reinbringen.
Der Rockaktiv hat schon einwenig recht. Nur wir merken es nicht
mehr, weil wir bereits über dem Problem stehen.

Das finde ich teilweise negativ (Äußerungen der Frauen)

http://www.kleiderkreisel.de/foren/fashion-and-style/1868546-jungs-mit-rock

Hier mal ein Video aus unserer Gegend:

https://www.youtube.com/watch?v=oTvOg8nxjl4

Ingo, ich würde nur nicht sagen "Aüßerung der Frauen" sondern "Aüßerung von Frauen".

LG, Michael

Has(s)t du auch eine Goldwaage?? Oder steht das in der Bibel?

Nö, Ingo, "der Frauen" klingt wie bei Nico, als wären alle Frauen gleich, weil ja die Frauen alle einer Meinung sind und das gleiche sagen. "Von Frauen" heißt einfach, dass irgendwelche Frauen das gesagt haben, ohne Anspruch auf Verallgemeinerung.

Das sind einfach Feinheiten unserer Sprache, an der Generationen von Menschen gefeilt haben, um auch feine Nuancen unterschiedlich ausdrücken zu können.

LG, Michael

Lieber Michael,

du darfst sagen was du willst.

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: (persönliche) Sehgewohnheiten
« Antwort #47 am: 10.07.2015 09:30 »

Ich war auch schon im Berlin im Rock unterwegs. Völlig normales Verhalten der Mitbürger mir gegenüber, wie anderswo meist auch.


Was hast du erwartet??

Ich selbst treibe mich heufig in Sachsen rum und habe "NIE" ein Problem mit dem Rock gehabt.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: (persönliche) Sehgewohnheiten
« Antwort #48 am: 10.07.2015 13:59 »
Ich war auch schon im Berlin im Rock unterwegs. Völlig normales Verhalten der Mitbürger mir gegenüber, wie anderswo meist auch.
Was hast du erwartet??
Nachdem viele immer betonen, es würden andere Menschen unbedingt auf einem Mann im Rock reagieren und sie selbst hätten Angst davor, machte ich mit meiner Aussage nur klar, wie ich es selbst erlebe.

Ich weiß mittlerweile, wie die Reaktionen meistens ausfallen, wörtlich: die Reaktionen fallen meistens aus! Es ist völlig unspektakulär, selbst wenn ein Outift den Sehgewohnheiten eines Einzelnen vielleicht nicht entspricht. er wird nicht jeden daruf ansprechen, der sich anders kleidet als er - machen wir doch auch nicht pausenlos ;)

Daher erwartete ich genau das in Berlin: Rocktragen ist auch dort völlig unspektakulär, ich wurde genau so behandelt, wie wenn ich in kurzen Hosen gegangen wäre. Meine Erwartungen wurden also genauestens erfüllt!  ;D
Und so erlebe ich es eben überall.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up