Autor Thema: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?  (Gelesen 1730091 mal)

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #3930 am: 01.09.2025 12:53 »
Das Rathaus von Nancy ist auf dem zweiten Foto zu sehen.

Mit der Bildersuche findet auch das blindeste Huhn das/den Korn. :-X

Insofern ist man schon gezwungen, einzelne Pixel als Foto zu posten. Damit die Rätsel nicht in Sekundenbruchteilen gelöst werden.

Unser Ostfranzose hat es ja bereits 12:51 Uhr angedeutet. 8)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #3931 am: 01.09.2025 13:01 »
Deswegen war ja das Schiffsbild eine etwas größere Herausforderung.

Nicht zuletzt wegen der Retouche, Du alter Schlingel!
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline Ludwig Wilhem

• Hero
« Antwort #3932 am: 01.09.2025 13:08 »
Tja Retusche?, das Bild bei Google ist von 2024, könnte das Boot neu lackiert sein und keine Retusche, mal sehen was Micha meint.
PS: Wolfgang, wie hast du das Boot so schnell gefunden bei Google? ich habe es nicht geschafft. LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #3933 am: 01.09.2025 14:30 »
Mais oui, Nancy ist richtig. Gratulation, lieber Hajo, obwohl ich finde, dass es mit Bildersuche nicht so richtig gilt.

Nancy liegt nicht direkt an der Mosel, sondern an der Meurthe, einem Nebenfluss der Mosel, einem Nebenfluss des Rheins. Alles Rheinland also!

Und mais non, retouchiert ist da nichts.

Hättet Ihr es nicht herausgefunden, hätte ich mit diesem Foto noch nachgeholfen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich bin jetzt mit Mittwoch offline, habe aber noch ein paar Rätsel in Petto.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #3934 am: 01.09.2025 15:22 »
Drum, Micha, hatte ich ja nur vom "Moselland" gesprochen, weil das Wasser erst paar Kilometer weiter zum Moselwasser wird.

Wie ich das Schiff so schnell gefunden habe? Tja, das war in der Tat eine Sache von Sekunden.

Zuerst ging ich tatsächlich vom Sonnenstand aus. Dann war ich mir sicher, dass es nicht die Meurthe selber am östlichen Stadtrand ist, sondern der Kanal / Seitenarm.
Dann überlegte ich mir, wo wir beim meine letzten Nancy-Aufenhalt am Wasser entlang gelaufen sind,
dann fand ich den betreffenden Abschnitt mit Booten auf dem Luftbild.

Dann brauchte es nur noch eine begehbare Fläche direkt am Wasser, und irgendwelche Masten, die sich nachher als Fahnenmasten herausstellten. Und dann wurde mir klar, dass ja das Schiff / die Schiffe vom Foto ja auch tatsächlich zum Zeitpunkt des Luftbids da gelegen haben könnten, und eines ähnelte von oben sehr dem, was man von der Seite mit Michael erkennen konnte,
und dann den Streetview-Modus aktiviert - und genau an die richtige Stelle gelandet, zu erkennen an den Strom- und Wasserkästen, dem Schiff selber und dem - statt Weinglas oder Bierflasche im Bild - "Sauf-Service"-Schild.

Und in der Tat, am Schiff wurde in der Zwischenzeit herumgestrichen und das Namensschild abmontiert.

Normal allerdings bewegt man sich als durchschnittlicher Nancy-Besucher eher nicht entlang des Wassers.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #3935 am: 01.09.2025 20:08 »
Alles korrekt. Mehr demnächst

LG Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up