Autor Thema: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?  (Gelesen 1737634 mal)

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #3945 am: 05.09.2025 11:55 »
Du stehst an der Grenze zwischen dem Karbon und dem Devon.
Diese Kante zeichnet sich durch ihre Puddingsteine aus.

Zu Deinen Füßen liegt das beliebteste Dorf, jedenfalls wenn man unsere Nachbarn, die Franzosen, dazu befragt.

Den Felsen hättest Du besser aber schon um 7 Uhr bestiegen.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #3946 am: 05.09.2025 17:07 »
Das müsste ich erst alles recherchieren, ob das auf den Ort, an dem ich war, alles zutrifft, lieber Wolfgang, ohne dass es zugleich auf andere Orte in derselben Landschaft auch zutrifft. Denn wenn man da so mit dem Zug durchfährt, sieht man viele ähnliche Orte und auch viele Felsen. Wobei man von diesem Ort aus dem Zugfenster eigentlich gar nicht viel sieht, weil man durch einen Tunnel ankommt, den Bahnhof passiert, den Fluss überquert und dann im nächsten Tunnel verschwindet. Oder umgekehrt, je nach Fahrtrichtung. Und diesen Felsen sieht man vom Zug aus auch nicht, da er von einem anderen Berg verdeckt ist. Oder nee, doch von der Brücke aus müsste man ihn teilweise sehen, denn umgekehrt kann man die Brücke sehen.

Aber ich muss die Stunde jetzt noch anders nutzen (eben waren wir unterwegs, in einer Stunde gucken wir "Soko".

Aber nenne doch einfach den Namen des Ortes, dann sehen wir ja, ob Du richtig liegst.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Chris Schumann

• Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
« Antwort #3947 am: Gestern um 02:33 »
Ja, Micha... - es war Genf...
Du hast 100 Punkte...  8)

Danke, Chris! ja, zuerst recherchierte ich nach "Schiff mit gelbem Schornstein". Zugleich erinnerte mich das Bild zugleich an Schweiz und an Südeuropa. Dann fand ich schnell ähnliche Schiffe und schließlich auch dieses. Und der Berg im Hintergrund war auch auf einem Foto. Und dann erinnerte ich mich daran, dass ich 1982 mal am Genfer See entlang gefahren bin und diesen Springbrunnen gesehen habe. Da war es mir klar: Genf.

LG, Micha

Da hast du ja keine Mühen gescheut, Micha...  ;D
Klar: der Jet d"Eau ist halt markant...

Grund für den Wochenend-Trip war übrigens ein Besuch beim CERN. Aber das pack ich glaub in nen separaten Thread.... Hab das ganze Wochenende gerockt... 😁
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen... - Bitte keine halben Sachen..." (Udo Lindenberg)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #3948 am: Gestern um 08:21 »
Gern geschehen, lieber Chris!

Bin gespannt auf Deinen CERN-Bericht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up