Naja, den Herrn Doktor zu finden, war keine so schwierige Angelegenheit.
Man muss nur die richtige Hausnummer mit der richtigen Ausrichtung für ein sonniges Frühstück finden. Auf Amrum ist das dann schnell getan.
Zu Micha,
ja, den Bremer Dom hatten wir neulich ja bereits. Und ich habe ihn auch sofort gemeint zu erkennen.
Und richtig, Ludwig steht im zweiten Stock jenes Gebäudes hinter der rechten Fassadensäule der vorgebauten Fassade. Die Spiegelung im folgenden Link ist zufällig nahezu deckungsgleich mit der Spiegelung von Ludwigs Spiegelbild - die Spiegelung des Bremer Rathauses meine ich. Hier der Blick auf die Fenster von aussen:
Ludwigs Spiegel-TatortBei der Ausstellung konnte Ludwig auch ein wenig Friesisch einüben oder auffrischen. Was ganz praktisch ist, auch wenn auf Amrum eher Öömrang gesprochen wird. Das hilft vor allem bei der Orientierung. So ist de Strun z.B. der Strand.
Nach einem Spaziergang auf die Nachbarinsel Föhr sind auch ein paar Dänischkenntnisse von Vorteil. Die waren auch Gegenstand der Ausstellung. Genauso wie u.a. das Sorbische, wo unser LABA-Rock herkommt.
Die Person (eigentl. sind es zwei Personen), die direkt neben Ludwig unten auf dem Pflaster steht / geht, befindet sich übrigens ziemlich exakt an der Stelle, von der ich Ludwigs letztes Bremen-Rätsel Ludwigs Fenster im Seitentrakt des Bremer Rathauses ausfindig gemacht habe. Siehe:
Ludwigs letztes Bremen-Rätsel.
Edit: Oh, ich habe ja hier zufällig auch schon wieder denselben Standort getroffen... einer von x-möglichen...

Ludwigs Spiegelbild müsste übrigens so etwa 12:30 Uhr entstanden sein...