Autor Thema: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?  (Gelesen 1753198 mal)

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #3975 am: Gestern um 13:26 »
Nachdem ich gestern nur im Nebel herumgestochert habe, bin ich jetzt gewiss.

Ich war soeben mal auf Amrum (mit dem Finger auf der Landkarte ;) )
und das mit Hajos Idee mit dem Bohlenweg rund um die besagte Vogelkoje hab ich jetzt nicht weiter verifiziert,
aber das Foto, das für mich das "Ankerfoto" zur möglichen Identifizierung darstellte, das mit dem befestigten Weg und dem Geländer,
das ist in der Tat auf der Wandelbahn entstanden, und zwar unmittelbar unter der Aussichtsplattform, die am äußersten Eck von Amrums Südosten steht. Im Hintergrund sieht man halt nicht den Ellenbogen, sondern den Kniepsand-Haken.

Außerdem - ich hab bei Deinen Fotos in den anderen Threads gelinst - habt Ihr den alten Herrn Doktor besucht, der seit 1899 Arzt auf Amrum war.  :D ;)

Tja, trotz Nebel seh ich das alles jetzt ganz klar:
Also Hajo hat recht gehabt!
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline Ludwig Wilhem

• Hero
« Antwort #3976 am: Gestern um 23:02 »
V O L L T R E F F E R: Wir waren auf Amrum, hatten super Wetter und ihr seid super im Lösen dieser Bilderrätsel, auch das Doktor Haus stimmt, morgens beim Frühstück.
https://up.picr.de/50052764ip.jpg.
Bei der Spiegelei findet ihr ein weiteres Bild zum erkunden.  LG Ludwig
.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #3977 am: Gestern um 23:39 »
Gratulation an Hajo und Wolfgang!

In dem Spiegelbild erkenne ich den Bremer Dom. Da war ich schon mal.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #3978 am: Heute um 00:44 »
Naja, den Herrn Doktor zu finden, war keine so schwierige Angelegenheit.
Man muss nur die richtige Hausnummer mit der richtigen Ausrichtung für ein sonniges Frühstück finden. Auf Amrum ist das dann schnell getan.

Zu Micha,
ja, den Bremer Dom hatten wir neulich ja bereits. Und ich habe ihn auch sofort gemeint zu erkennen.

Und richtig, Ludwig steht im zweiten Stock jenes Gebäudes hinter der rechten Fassadensäule der vorgebauten Fassade. Die Spiegelung im folgenden Link ist zufällig nahezu deckungsgleich mit der Spiegelung von Ludwigs Spiegelbild - die Spiegelung des Bremer Rathauses meine ich. Hier der Blick auf die Fenster von aussen:

Ludwigs Spiegel-Tatort

Bei der Ausstellung konnte Ludwig auch ein wenig Friesisch einüben oder auffrischen. Was ganz praktisch ist, auch wenn auf Amrum eher Öömrang gesprochen wird. Das hilft vor allem bei der Orientierung. So ist de Strun z.B. der Strand.
Nach einem Spaziergang auf die Nachbarinsel Föhr sind auch ein paar Dänischkenntnisse von Vorteil. Die waren auch Gegenstand der Ausstellung. Genauso wie u.a. das Sorbische, wo unser LABA-Rock herkommt.

Die Person (eigentl. sind es zwei Personen), die direkt neben Ludwig unten auf dem Pflaster steht / geht, befindet sich übrigens ziemlich exakt an der Stelle, von der ich Ludwigs letztes Bremen-Rätsel Ludwigs Fenster im Seitentrakt des Bremer Rathauses ausfindig gemacht habe. Siehe: Ludwigs letztes Bremen-Rätsel.

Edit: Oh, ich habe ja hier zufällig auch schon wieder denselben Standort getroffen... einer von x-möglichen...  :D :D
Ludwigs Spiegelbild müsste übrigens so etwa 12:30 Uhr entstanden sein...  :D
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #3979 am: Heute um 08:31 »
Moin (das Wort ist übrigens auch Friesisch) Wolfgang!

Du erinnerst Dich aber auch an jeden Post hier im Forum, dass Du irgendwo einen Herrn Doktor findest usw.

Bremen hatten wir schon öfters mal, wenn ich mich recht erinnere. Aber jede neue Perspektive kann ja wieder ein neues Rätsel bilden.

Öömrang ist meines Wissens eine friesische Sprache.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up