Autor Thema: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?  (Gelesen 2056369 mal)

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #4215 am: Heute um 00:56 »
Nachdem ich immer noch nicht recherchiert habe,
aber im zweiten Beitrag das dritte Bild mit einem Wässerchen gesehen habe,

kam mir - ähnlich wie neulich zu Ludwig "Wümme" - eben als Stichwort "Rothaargebirge" intuitiv in den Sinn (obwohl ich da auch noch nie war). Ohne das weiter überprüft zu haben (immer noch am Händy, und immer noch andere Vorhaben im Sinn) könntest Du im Quellgebiet der Weser sein.
Ich werd morgen mal ein paar Klicks am Laptop bemühen.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #4216 am: Heute um 02:01 »
Haha, ich konnte es gerade doch nicht lassen und habe eine auf dwm Händy schnell zu bedienende Funktion genutzt und ich bin in puncto Wasser auf zwei interessante Fakten gestoßen:

- einmal einem Bier aus Bayern, das aber auch noch mit einer gleichnamigen Talsperre woanders aufwarten kann, wobei beides ich tatsächlich persönlich kenne
- zum andern einem Bach, der aber nicht Bach sondern Dorf heisst

Edit: ich muss noch kurz anmerken, dass ich mich mit der Herkunft des Bieres vertan habe.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline Ludwig Wilhem

• Hero
« Antwort #4217 am: Heute um 11:51 »
Also ich habe die Lösung mit Google leider sofort gefunden, denn dort existiert fast ein identisches Bild, aber ich will euch beim Raten nicht den Spass verderben, denn mir wäre Ort und Kirche überhaupt nicht bekannt, denn in der Ecke von Deutschland war ich noch nicht. LG Wolf
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #4218 am: Heute um 12:04 »
Nun, Michas Herz hüpft immer im Kaspermodus, wenn ich mit Hinweisen auf die Lösung angeblich neue Rätsel aufmachen würde.

Drum hatte ich schon einen Fingerzeig zur Lösung im Kopf, den ich speziell Micha geben wollte, um diesen betreffenden Hinweis nicht als neues Rätsel auffassen zu können. - Jetzt aber machst Du, lieber Ludwig, für mich ein neues Rätsel auf, das zwar nicht die Rätselslösung betrifft, aber meinen Kopf dennoch beschäftigt:

Wie habe ich, lieber Ludwig, Deinen als Gruß interpretierbaren Zusatz "LG Wolf" zu verstehen? ???

Aber da ich grade dabei bin, setze ich doch noch den kleinen Spoiler für Micha ab (oder auf):
Wenn ich mir das letzte Bild von Jens anschaue in seinem zweiten Beitrag zu diesem Rätsel,
dann siecht das Wasser förmlich vor sich hin...

LG
Wolfgang

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #4219 am: Heute um 12:10 »
Wenn Ihr es schon wisst, lieber Wolfgang und lieber Ludwig, dann nennt es doch.
Rätseln um des Rätselns willen brauche ich nicht. Ich will Ergebnisse und will wissen, wo diese schöne Kirche steht.

Ich mache keine Google-Suche, außer dass ich Stichworte eingebe und damit suche, aber ohne Bildersuchmaschine oder KI. Aber ich fand die Lösung nicht.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up