Autor Thema: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?  (Gelesen 2441675 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #4290 am: Gestern um 21:55 »
Es sind ja nicht nur Rheinländer hier im Forum. Aber jeder darf sich beteiligen.
Und wenn es das Lied ist, das ich auch gerade im Kopf habe, so ist es ursprünglich kein Karnevalslied, sondern eines, das Kommunalpolitik kritisiert. Was sich aber gegenseitig nicht ausschließt.

Bin gespannt, wer die Kathedrale hinter mir noch erkennt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline ChrisBB

• Hero
« Antwort #4291 am: Gestern um 22:24 »
Hallo,
ich glaub, die Kathedrale will ich künftig nicht mehr besuchen, denn für ein Gotteshaus Eintritt zu nehmen, finde ich zu viel. Spenden annehmen sollte reichen.
Gruß,
ChrisBB

Offline Albis

• Hero
« Antwort #4292 am: Gestern um 22:43 »
Machst Du es uns jetzt wirklich so einfach und stellst Dich auf die Domplatte vor diese große Kirche... wie heißt sie doch gleich? in dieser großen Stadt ... römischen Kolonie? Oder hat die Sache einen Haken und so eine Kirche gibt es noch woanders ein zweites Mal?

LG, Albis

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #4293 am: Heute um 00:34 »
In Legoland vielleicht, lieber Albis. Nee, da ist kein Haken dabei. Es gibt so viele Menschen, die es nicht erkennen würden, vielleicht auch hier im Forum, und die sind dann froh, etwas dazuzulernen.

Ich löse es also auf: Isch woar hück in Kölle.

Wir haben den Dom seit Jahrzehnten erstmals wieder von innen besucht, bevor das am 1.7. 12 € kosten wird. Ich zeige auch gerne noch ein paar Fotos davon, aber die muss ich erst heraussuchen, verkleinern (denn im Original hat so ein Foto gerne mal 9 MB) und hochladen.

Und wir ihr seht, was ich den 38°C entsprechend gewandet mit einem luftigen Sommerrock und - das ist auf die Entfernung nicht so gut zu sehen - einer luftigen Bluse mit Lochspitze. Und Sandalen. Petra trug ein schönes Sommerkleid. Dass der Rock überknielang ist, hatte den Dombesuch zum Grund. Aber das wäre nicht nötig gewesen, denn es waren auch noch luftiger gekleidete Besucher:innen darinnen. Allein meine Fototasche war eigentlich zu groß, aber als der Wächter hörte, dass ich ja zum Fotografieren kam, ließ er mich mit der Tasche rein.

Es war heute übrigens unser Hochzeitstag. 28 Jahre sind Petra und ich nun verheiratet. Wir waren bei Gaffel am Dom zum Mittagessen und dann noch im Café Eigel, das nach ca. 150 Jahren zum nächsten Monatswechsel schließen wird. Schade, wir hatten es erst neulich entdeckt! Und rechtzeitig, bevor das Gewitter losging, waren wir wieder daheim in Siegburg.

Ich finde so ein leichtes Rätsel nach all den Rätseln, die zu lösen einem mit Absicht schwer gemacht wird, auch mal fair.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up