In Legoland vielleicht, lieber Albis. Nee, da ist kein Haken dabei. Es gibt so viele Menschen, die es nicht erkennen würden, vielleicht auch hier im Forum, und die sind dann froh, etwas dazuzulernen.
Ich löse es also auf: Isch woar hück in Kölle.
Wir haben den Dom seit Jahrzehnten erstmals wieder von innen besucht, bevor das am 1.7. 12 € kosten wird. Ich zeige auch gerne noch ein paar Fotos davon, aber die muss ich erst heraussuchen, verkleinern (denn im Original hat so ein Foto gerne mal 9 MB) und hochladen.
Und wir ihr seht, was ich den 38°C entsprechend gewandet mit einem luftigen Sommerrock und - das ist auf die Entfernung nicht so gut zu sehen - einer luftigen Bluse mit Lochspitze. Und Sandalen. Petra trug ein schönes Sommerkleid. Dass der Rock überknielang ist, hatte den Dombesuch zum Grund. Aber das wäre nicht nötig gewesen, denn es waren auch noch luftiger gekleidete Besucher:innen darinnen. Allein meine Fototasche war eigentlich zu groß, aber als der Wächter hörte, dass ich ja zum Fotografieren kam, ließ er mich mit der Tasche rein.
Es war heute übrigens unser Hochzeitstag. 28 Jahre sind Petra und ich nun verheiratet. Wir waren bei Gaffel am Dom zum Mittagessen und dann noch im Café Eigel, das nach ca. 150 Jahren zum nächsten Monatswechsel schließen wird. Schade, wir hatten es erst neulich entdeckt! Und rechtzeitig, bevor das Gewitter losging, waren wir wieder daheim in Siegburg.
Ich finde so ein leichtes Rätsel nach all den Rätseln, die zu lösen einem mit Absicht schwer gemacht wird, auch mal fair.
LG, Micha