Autor Thema: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?  (Gelesen 2516502 mal)

Offline Bahner

• Bahner
  • Senior
  • Pronomen: Er
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #4380 am: Gestern um 21:03 »
Da schau an, ist die Ki doch nicht so gut. Bad Steben wäre gleich ums Eck. ich war aber weiter weg.

Die zwei Buchstabe sind schon beteiligt, aber das Du bei deiner Weinverträglichkeit nur zwei Bier ( äh,  Maßen; dann ok) brauchst......

Nicht nur Krüge wurden aus dem edlen Material dort gefertigt. ::)
🚂🚃🚃

Offline MarkM

• Senior
« Antwort #4381 am: Gestern um 23:35 »
Nun ja,

da gibt es doch schon ein paar versteckte Antworten. Ich spendiere zwei "e", damit die Elbe lesbar wird. Und wenn schon Porzellan im Spiel ist, dann ist Meißen die feinste Adresse. Meine erste Recherche nach Bierkrügen aus Porzellan liefert Angebote um die 300 Euro. Lieber Bahner, Du warst am Kaendlerbrunnen in Meißen.

Beste Grüße
MarkM

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #4382 am: Heute um 00:41 »
Vielleicht ist ja die Brunnenfigur aus Meißner Porzellan.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #4383 am: Heute um 05:44 »
In Meißen war ich auch, Ende 2024, aber den Brunnen habe ich irgendwie übersehen  :o

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Bahner

• Bahner
  • Senior
  • Pronomen: Er
« Antwort #4384 am: Heute um 09:49 »
Moin, wenn die wesentlichen Angaben da sind.....

Auf der Albrechtsburg war ein schönes rockhaltiges Fest.

@Jürgen. über die Brücke nüber, dann gleich rechts.

Grüße Rolf
🚂🚃🚃

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #4385 am: Heute um 11:18 »
Nun, dann lege ich mal mit einem etwas ungewöhnlich aufgebauten Rätsel mal eine neue Schippe drauf:

Denn ich komme nicht umhin, etwas Schleichwerbung zu machen. Und:
Denn ich zeige nicht mein Outfit in der gesuchten Stadt, sondern verrate, dass ich hier in Mainz bin:

In Mainz war ich aber nicht den ganzen Tag, sondern gesucht ist die Stadt, in der ich die folgenden Bilder angefertigt habe:

Das folgende Foto entstand, weil mich eine Bekannte darauf hinwies, das ich heute die passende Kleidung gewählt hätte.

Und in der Tat, auch ihr langes Kleid passte recht gut zu ihrer Roséschorle:

Nun ja, in welcher Stadt also bin ich da?

Ich gebe zu, es hilft sicherlich, wenn man etliches Hintergrundwissen und auch etwas Kombinationsgabe hat.

Ausserdem erfuhr ich da, dass auf das Wort 'world' recht gut 'Bielefeld' sich reimen lässt.
Zwei Wörter zuvor übrigens fiel der Name der gesuchten Stadt.

Mehr Worte zum Kleid plus ein weiters Bild unter: "Was habt ihr gestern getragen?"

Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #4386 am: Heute um 11:25 »
Ausserdem erfuhr ich da, dass auf das Wort 'world' recht gut 'Bielefeld' sich reimen lässt.
Zwei Wörter zuvor übrigens fiel der Name der gesuchten Stadt.

Zwei Wörter zuvor? Reimen? Ich fand da nur Reimenrod, was zu Grebenau gehört: https://www.google.de/maps/place/36323+Grebenau-Reimenrod/@50.7428749,9.3422129,10798m/data=!3m1!1e3!4m6!3m5!1s0x47bcb09aa0018fbd:0xa224352a7b2c1e0!8m2!3d50.7431914!4d9.4252141!16s%2Fg%2F122_s5y3?entry=ttu&g_ep=EgoyMDI2MDcxMy4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D
Ob da aber ein Irish-Folk-Konzert stattfand, fand ich nicht heraus.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

• Legende
« Antwort #4387 am: Heute um 11:45 »
Nein, nein, nein,

das Reimen bezog sich nur auf 'world' und 'Bielefeld'.

Beim anderen Ort, dem gesuchten Ort, vernahm ich keine innerzeilige Reimstruktur.
Geografisch liegst Du im Moment zwar daneben,
aber mit Musik und der Musikrichtung gehst Du schon mal in die richtige Richtung.

In den Originallyrics des Liedes kommen übrigens da keine Ortsnamen vor, das war nur eine spontane Abwandlung des Autors und Performers. Spontan? Naja, vielleicht singt er das auf der Bühne auch an anderen Orten regelmäßig so, z.B. in Ketsch dann Ketsch, so wie in Lösungsstadt eben Lösungsstadt vorkam.

---

P.S.: Ah, eben verstehe ich erst, dass Du nach einem versteckten Hinweis gesucht hast, Du Schelm!
Nein, zwei Wörter zuvor bezog ich auf den Moment als "Bielefeld" fiel aus dem Mund des Künstlers.
Ich halte Dich übrigens als eigentlich am befähigsten, das Rätsel Stand jetzt zu lösen,
allerdings glaube ich, dass Du eher betriebsblind auf der Leitung stehst und andere Mitforisten eher draufkommen, dass Du hättest draufkommen können... ... ..
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #4388 am: Heute um 11:49 »
Nein, nein, nein,

das Reimen bezog sich nur auf 'world' und 'Bielefeld'.

Beim anderen Ort, dem gesuchten Ort, vernahm ich keine innerzeilige Reimstruktur.
Geografisch liegst Du im Moment zwar daneben,
aber mit Musik und der Musikrichtung gehst Du schon mal in die richtige Richtung.

In den Originallyrics des Liedes kommen übrigens da keine Ortsnamen vor, das war nur eine spontane Abwandlung des Autors und Performers. Spontan? Naja, vielleicht singt er das auf der Bühne auch an anderen Orten regelmäßig so, z.B. in Ketsch dann Ketsch, so wie in Lösungsstadt eben Lösungsstadt vorkam.

Ich verstehe aber nicht, zwei Wörter wovor "vorher" der Name des Ortes vorkommt. In dem Lied?

Davon abgesehen empfinde ich "world" und "feld" nicht als Reim.

LG, Micha

PS: Jetzt war da noch ein PS von Dir. Du meinst, der Name des gesuchten Ortes soll sich auf "Bielefeld" reimen?

PPS: Wie wäre es damit: Der Weiberheld aus Bielefeld tappte durch ein Minenfeld!

Online Skirtedman

• Legende
« Antwort #4389 am: Heute um 12:44 »
Nein, nein, nein,

ich wisste nicht, dass Deutsch beidseits des Rheins so unterschiedlich aufgefasst wird...!!!!  ;D

Bielefeld kam aus dem Mund des Künstlers und reimt sich augenzwinkernd mit der darübergelegen Textzeule auf world.
Und zwei Wörter vor Bielefeld fiel der Name der Lösungsstadt. Und die reimt sich auf nix im Text aus dem Mund des Künstlers.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #4390 am: Heute um 12:58 »
Nein, nein, nein,

ich wisste nicht, dass Deutsch beidseits des Rheins so unterschiedlich aufgefasst wird...!!!!  ;D

Bielefeld kam aus dem Mund des Künstlers und reimt sich augenzwinkernd mit der darübergelegen Textzeule auf world.
Und zwei Wörter vor Bielefeld fiel der Name der Lösungsstadt. Und die reimt sich auf nix im Text aus dem Mund des Künstlers.

Also reimt sich der Name des gesuchten Wortes auf "world", aber nicht auf "Bielefeld", aber der Sänger sang auch nicht das Wort "world".

Ich weiß ja noch nicht mal, welches Lied das war. Vielleicht ist das auch unwichtig, weil sich der Name nur auf "world" reimen muss, egal, ob das in einem Lied vorkam oder nicht. Oder? Also irgendwas mit "örld" oder so.

Bin jetzt erstmal offline bis heute Abend, sofern ich nicht mich durch mit dem Smartphone herumquälen möchte.

Vielleicht hat bis heute Abend jemand den Namen gefunden.

LG, Micha

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up