Was eine Metzgerei damit zu tun hat, weiß ich nicht, aber vier Buchstaben stimmen, wenn man bei der französischen Aussprache auch nur zwei hört.
Hier ist eine Aussicht zur anderen Seite hin:
(Bild)
(Bild)
Aber, Wolfgang, Du hast den Namen der Stadt ja schon herausgefunden. Warum nennst Du ihn nicht für alle?
LG, Micha
Oh, soeben erst Deinen Beitrag entdeckt.
Du weißt doch, ich will den Rätselspaß der anderen nicht verderben. Ich finde es immer schade, wenn ich ein Rätsel entdecke und jemand anderes hat es bereits gelöst. Könnte mir vorstellen, dass es anderen auch so gehen könnte.
Nun, ich habe mich am Tattoo-Studio in Deinem Hintergrund orientiert. Die Namenssuche ergab zwei Treffer, eine davon wo, wo Du nicht gewesen sein konntest, also kam nur das andere in Frage. Die Straße auf Google Maps ausfindig gemacht, dann virtuell per Streetview dort durchgetappt. Dann begegnete mir das Eck mit der Malerei. Und das Tattoo-Studio war damals, als Streetview da durch fuhr, 2018, noch eine Metzgerei.
Tja, früher war mehr Teilnahme an Rätseln, hab ich den Eindruck. Aber um jetzt nicht zwei Rätsel parallel offen zu lassen, beende ich eben Michas Rätsel mit dem Blick auf die unkenntlich gemachten Gesichtern von der Malerei bei Streetview. Und da kann jetzt jeder selbst den Namen leicht rausfinden:
Streetview 2018Und damit übergebe ich an Bernds Rätsel. Ich denke, ich war vor 9 Monaten in dieser Stadt, auch an einem 14.
Das Kleid erinnert mich an eine Marke, deren Namen mir aber gerade nicht einfällt. Ich habe zwei, drei davon, aber alles eher Kleider für den Übergang und gut tragbar für den Winter. Und die habe ich derzeit nicht greifbar, noch weggepackt. Aber wenn Du die Marke nennst, fällt es mir wieder wie Schuppen von den Augen. Das Kleid gefällt mir, Bernd!
Edit: Ach, doch, soeben fiel mir ein, dass die einen Anker als Symbol führen: Naketano.
Kann es sein, dieses Kleid ist von Naketano?