Autor Thema: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?  (Gelesen 2589824 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #4425 am: 11.08.2026 18:58 »
Ich dachte auch an die Weser, weil Du, lieber Ludwig, on der Nähe wohnst. Den Naben Lankenauer kannte ich bisher aber gar nicht. Ich persönlich war an der Weser in Bremen und ansonsten im Bereich zwischen Höxter und Hameln.

Kennst Du, apropos Weser, übrigens den Film "Flussfahrt mit Huhn"? Oder sonst jemand hier? Hajo?

Nun habe ich wieder ein Rätsel:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aufgenommen am letzten Freitag.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #4426 am: 12.08.2026 10:17 »
nicht immer ist das Wetter dort gut.

Gutes Wetter ist immer relativ - ich fände hier gerade etwas ganz viel Regen sehr hilfreich, wenn auch unangenehm.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #4427 am: Gestern um 09:39 »
Gude zusammen!

Ich helfe Euch mit noch einem Foto, das zeigt, dass oben in der Oberstadt, die man auf dem ersten Foto sieht, gefährliche Wesen wohnen, die versuchen, einem ins Knie zu beißen:

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #4428 am: Gestern um 10:50 »
Bei Oberstadt musste ich sofort an eine Stadt mit vier Buchstaben denken.
Die ist es aber nicht. Denn ich hatte im Hinterkopf, dass es dort zumindest eine Unterstadt gäbe. Das hatte ich aber falsch im Kopf, wie ich schnell die Google-Textsuche danach befragte.

Trotzdem hat Deine Stadt vier Buchstaben. Ich keine Bildersuche verwendet. Eine Textanfrage hat genügt, um zur Lösung zu kommen. Mein Lösungsweg hat etwas mit einer Metzgerei zu tun.

Google Streetview hat übrigens die Gesichter der Malerei unscharf gemacht...  :D :D :D
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?                https://kurzlinks.de/Info_zum_Statement

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #4429 am: Gestern um 11:14 »
Was eine Metzgerei damit zu tun hat, weiß ich nicht, aber vier Buchstaben stimme, wenn man bei der französischen Aussprache auch nur zwei hört.

Hier ist eine Aussicht zur anderen Seite hin:

Aber, Wolfgang, Du hast den Namen der Stadt ja schon herausgefunden. Warum nennst Du ihn nicht für alle?

LG, Micha

Offline Bernd

• Junior
  • **
    • berndjj
  • Pronomen: Er
« Antwort #4430 am: Heute um 15:05 »
Und wo bin ich hier?
Zumindest für den Anteil der Antwort mit dem Namen der Stadt gibt es aktuelle Hinweise im Forum...

Online Skirtedman

• Legende
« Antwort #4431 am: Heute um 15:58 »
Was eine Metzgerei damit zu tun hat, weiß ich nicht, aber vier Buchstaben stimmen, wenn man bei der französischen Aussprache auch nur zwei hört.

(Bild)
(Bild)

Aber, Wolfgang, Du hast den Namen der Stadt ja schon herausgefunden. Warum nennst Du ihn nicht für alle?

LG, Micha

Oh, soeben erst Deinen Beitrag entdeckt.

Du weißt doch, ich will den Rätselspaß der anderen nicht verderben. Ich finde es immer schade, wenn ich ein Rätsel entdecke und jemand anderes hat es bereits gelöst. Könnte mir vorstellen, dass es anderen auch so gehen könnte.

Nun, ich habe mich am Tattoo-Studio in Deinem Hintergrund orientiert. Die Namenssuche ergab zwei Treffer, eine davon wo, wo Du nicht gewesen sein konntest, also kam nur das andere in Frage. Die Straße auf Google Maps ausfindig gemacht, dann virtuell per Streetview dort durchgetappt. Dann begegnete mir das Eck mit der Malerei. Und das Tattoo-Studio war damals, als Streetview da durch fuhr, 2018, noch eine Metzgerei.

Tja, früher war mehr Teilnahme an Rätseln, hab ich den Eindruck. Aber um jetzt nicht zwei Rätsel parallel offen zu lassen, beende ich eben Michas Rätsel mit dem Blick auf die unkenntlich gemachten Gesichtern von der Malerei bei Streetview. Und da kann jetzt jeder selbst den Namen leicht rausfinden: Streetview 2018

Und damit übergebe ich an Bernds Rätsel. Ich denke, ich war vor 9 Monaten in dieser Stadt, auch an einem 14.

Das Kleid erinnert mich an eine Marke, deren Namen mir aber gerade nicht einfällt. Ich habe zwei, drei davon, aber alles eher Kleider für den Übergang und gut tragbar für den Winter. Und die habe ich derzeit nicht greifbar, noch weggepackt. Aber wenn Du die Marke nennst, fällt es mir wieder wie Schuppen von den Augen. Das Kleid gefällt mir, Bernd!

Edit: Ach, doch, soeben fiel mir ein, dass die einen Anker als Symbol führen: Naketano.
Kann es sein, dieses Kleid ist von Naketano?
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?                https://kurzlinks.de/Info_zum_Statement

Online Skirtedman

• Legende
« Antwort #4432 am: Heute um 16:01 »
Ach ja, noch was zum Rätsel:

Ich denke, Du bist da bei reiche Leut deheim.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #4433 am: Heute um 16:17 »
Was eine Metzgerei damit zu tun hat, weiß ich nicht, aber vier Buchstaben stimmen, wenn man bei der französischen Aussprache auch nur zwei hört.

(Bild)
(Bild)

LG, Micha

Oh, soeben erst Deinen Beitrag entdeckt.

Du weißt doch, ich will den Rätselspaß der anderen nicht verderben. Ich finde es immer schade, wenn ich ein Rätsel entdecke und jemand anderes hat es bereits gelöst. Könnte mir vorstellen, dass es anderen auch so gehen könnte.

Nun, ich habe mich am Tattoo-Studio in Deinem Hintergrund orientiert. Die Namenssuche ergab zwei Treffer, eine davon wo, wo Du nicht gewesen sein konntest, also kam nur das andere in Frage. Die Straße auf Google Maps ausfindig gemacht, dann virtuell per Streetview dort durchgetappt. Dann begegnete mir das Eck mit der Malerei. Und das Tattoo-Studio war damals, als Streetview da durch fuhr, 2018, noch eine Metzgerei.

Tja, früher war mehr Teilnahme an Rätseln, hab ich den Eindruck. Aber um jetzt nicht zwei Rätsel parallel offen zu lassen, beende ich eben Michas Rätsel mit dem Blick auf die unkenntlich gemachten Gesichtern von der Malerei bei Streetview. Und da kann jetzt jeder selbst den Namen leicht rausfinden: Streetview 2018

Und damit übergebe ich an Bernds Rätsel. Ich denke, ich war vor 9 Monaten in dieser Stadt, auch an einem 14.

Das Kleid erinnert mich an eine Marke, deren Namen mir aber gerade nicht einfällt. Ich habe zwei, drei davon, aber alles eher Kleider für den Übergang und gut tragbar für den Winter. Und die habe ich derzeit nicht greifbar, noch weggepackt. Aber wenn Du die Marke nennst, fällt es mir wieder wie Schuppen von den Augen. Das Kleid gefällt mir, Bernd!

Edit: Ach, doch, soeben fiel mir ein, dass die einen Anker als Symbol führen: Naketano.

Also lieber Wolfgang, mir geht es so, dass ich.wenn ich nicht sofort erkenne, hoffe, dass jemand anders den Namen der Stadt nennt.damit ich es dann auch weiß. Mir kommt es also auf das Ergebnis an, nicht auf den Rätselspass. Aber danke für die Erklärung deines Lösungsweges!

Die Antwort auf mein Rätsel lautet also Laon, eine alte Stadt in der Picardie in Hautr-de-France. Ich hatte von dieser Stadt auch erst kürzlich von einer Kollegin gehört, die dort auf einem Mittelalterfest war und mir von den Wandmalereien erzählt hat.

Und lieber Bernd, zu deinem Rätsel fällt mir spontan nichts ein. Anscheinend bist du in einem Museum.

LG Micha

Offline Bernd

• Junior
  • **
    • berndjj
  • Pronomen: Er
« Antwort #4434 am: Heute um 16:23 »
Und wo bin ich hier?
Zumindest für den Anteil der Antwort mit dem Namen der Stadt gibt es aktuelle Hinweise im Forum...

Nachtrag: Immer noch in derselben Stadt, nur ein paar hundert Meter weiter. Aber jetzt am Strand. Und ich auch nicht mehr im Kleid, sondern passend zur Umgebung leichter bekleidet (im Vordergrund sind meine Beine zu sehen).

Mein Kleid im 1. Bild ist von "Living Crafts", eine Öko-Marke, von der ich manchmal in meinem Bio-Supermarkt Kleidung kaufe. Und tatsächlich ist es das allererste Kleid, das ich mir 2022 zugelegt habe nach 17 Jahren Nur-Hosen-Tragen, weil ich es wochenlang beim Einkaufen im Supermarkt gesehen und mich an den Gedanken gewöhnt hatte, es selbst zu tragen.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up